Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tami36 am 21.12.2005, 23:51 Uhr

Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Hallo,
weiter unten ging die Diskussion darum, wieviel Sex normal ist...
Meine Meinung dazu ist, dass der Sex ein Spiegel der Partnerschaft ist.
In minem Freundeskreis gibt es Frauen, die behaupten Sex ist ihnen nicht so wichtig...
Schaut man hinter die Fassade, ergeben sich Probleme in der Beziehung. Angefangen von Langeweile, kein Respekt, Desinteresse am anderen....(Vielleicht haben sie aber auch nur nicht den passenden Partner für sich gefunden?!!)
Aber genau deshalb spreche ich vom Spiegel der Beziehung, ich selbst muss wissen, was ich an meinem Partner gut finde, so wird er für MICH attraktiv, und folglich habe ich auch Lust auf ihn.
Viele meiner Freundinnen bleiben trotz Unzufriedenheit in der Beziehung bei ihrem Partner, und streiten eher ab, dass doch SEX und Zärtlickeit die schönsten Nebensachen der Welt sind, als sich eben bewußt zumachen, was vielleicht mit einem anderen Partner besser sein könnte.
Weil doch der Weg dahin beinhaltet, dass man anfangs allein ist und/oder ne Menge "Frösche" küssen muss....Also keine Anstrengung, sondern lieber schön den langweiligen,altbekannten Weg weiter gehen.
Man hat doch aber nur ein Leben, um glücklich zu sein.ODER?
Und dazu gehört doch auch ein erfüllender Sex?
Frohe Weihnachten,
Tamara

 
8 Antworten:

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von Sassi1 am 22.12.2005, 0:35 Uhr

das sehe ich etwas anders. mein mann und ich sind super glücklich. er ist mein absoluter traummann. aber seit unsere tochter da ist, ist sex sehr in den hintergrund gerückt. mal haben wir monatelang sehr selten sex und dann mal wieder eine weile jeden tag oder mehrmals am tag. während beiden phasen fühlen wir uns wohl und sind glücklich miteinander. für uns ist es genauso erfüllend, etwas leckeres zusammen zu essen und danach zu kuscheln und einen film zu schauen.
ich muss nicht ständig sex haben. mir ist es viel wichtiger, dass man sich zeit für einander nimmt und einfach mal zusammen spaß hat oder sich entspannt oder redet. wenn ich mit ihm zusammen bin, geht es mir gut und ich fühle mich wohl. dazu muss ich nicht ins bett. und ihm geht es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von babyproject am 22.12.2005, 9:24 Uhr

ich seh es eher so wie Tami, also wer behauptet Sex sei absolut nicht wichtig in einer Beziehung der ist meiner Meinung nicht ganz ehrlich, eben wie sie schreibt wenn alles stimmt, also wenn man sich liebt, Respekt und Zuneigung gegenseitig da ist usw...dann hat man auch Lust auf seinen Partner und wenns im Bett nicht mehr stimmt denk ich hat die Beziehung einen Knacks...auch ein Baby finde ich muss nicht unbedingt weniger Sex bedeuten, also unser kleiner ist 3 Monate und schon stressig aber unser Sexleben ist besser denn je, allerdings kenne ich auch die andere Seite bei meinem Grossen hatte ich nach der Geburt keine Lust mehr und es wurde immer weniger auch die Liebe, ist auch nicht gutgegangen umso überraschter war ich diesmal daß die Lust trotz Babystress und allem absolut null nachgelassen hat und ich finde das super und ein Beweis mehr daß es diesmal der Richtige ist :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von firlefanz am 22.12.2005, 9:33 Uhr

Hallo,

ich finde, Sassis Argumente auch richtig. Es muss nicht immer Sex sein. Kuscheln, finde ich, gehört genauso zu einer intakten Partnerschaft, wie der Sex an sich. Auch finde ich, dass Sex in der Partnerschaft sein muss. Egal, ob er mal eine längere Zeit aussetzt, oder aber es wieder ein Phase gibt, wo er häufiger praktiziert wird. So wie bei Sassi halt. Das ''spiegelt'' meine Beziehung auch wieder. Als ich schwanger war, hatte ich im letzten Drittel der SS überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es war mir alles zuviel. Da wollte ich lieber kuscheln, oder es wurde halt ''Hand angelegt'' ((c: Jetzt, kurz nach der Geburt, kann ich mir auch icht vorstellen, gleich wieder Sex zu haben. Da muss sich erst der Alltag wieder einspielen. Im Moment ist es ein bisschen stressig.S

obald jemand darüber nachdenkt, wie es wohl wäre, mit jemand anderem ins Bett zu gehen,hat die Beziehung für mich einen Knax weg. Würde ich darüber nachdenken, oder es in Erwägung ziehen, wäre meine jetzige Beziehung klar am Ende. Denn wenn ich glücklich und zufrieden bin, brauche ich keinen anderen nebenher.

Respekt, Vertrauen und ein liebevoller Umgang sollte immer da sein. Ich finde es unmöglich, wenn sich Paare beschimpfen oder respektlos miteinander umgehen. Da dreht sich mir der Magen um. Auch könnte ich nie bei so einem Mann bleiben.

Wie schon gesagt, Sex gehört in einer guten Beziehung für mich dazu.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von Tamee&Jana am 22.12.2005, 9:42 Uhr

Ich unterschreibe bei Tami36 ohne wenn und aber. Für mich ist Sex in einer Beziehung sehr wichtig. Wenn der Sex nicht stimmt bzw. einer von beiden unzufrieden ist, ist das Ende der Beziehung vorprogrammiert.

Aus diesem Grund habe ich auch mal eine Beziehung beendet: Er konnte mir nicht geben, was ich brauchte ... das hat mich unglücklich und unzufrieden gemacht, deswegen hatte die Beziehung keinen Sinn (in meinen Augen).

Jeder hat da wirklich andere Ansichten, aber ich habe die gleichen wie Tami36.

Liebe Grüße von
auch einer Tamara :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von Dosenfruechtchen am 22.12.2005, 10:08 Uhr

Klar gehört erfüllender und befriedigender Sex in einer Partnerschaft dazu...

aber meine Güte... jeder hat mal eine Sexflaute in einer langjährigen Beziehung. Nicht immer ist der Sex gleich toll. Oft kommst Stress, Unlust, Zeitmangel, Müdigkeit mit ins Spiel....

aber wenn man in einer Partnerschaft darauf Rücksicht nimmt und das vielleicht mit kuschlen u. schmusen ausgleicht und eine nette DVD zusammen kuckt... ist das doch auch ganz nett :)


Aber daran gleich die Festigkeit und Zufriedenheit einer Beziehung zu analysieren finde ich käse und ziemlich engstirnig.


Frohe Weihnachten ;)

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hat es sehr viel mit Zufriedenheit zu tun ...

Antwort von Tamee&Jana am 22.12.2005, 10:25 Uhr

... aber das ist ja wieder so ein typisches Streitthema :o)

Jeder sieht es halt anders ... ist ja auch ok.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von dianar34 am 22.12.2005, 10:29 Uhr

Hallo ihr lieben,
das ist doch immer wieder eine merkwürdige diskussion über das wie oft.

Mir ist wie oft eigentlich nicht so wichtig. Wir versuchen beide einfach nicht NEIN zum anderen zu sagen. Weil wenn das öfter vorkommt sich der andere verletzt und nicht begehrt fühlen könnte.
Es ist ja oft so, dass es nur grad irgendwie nicht passt, weil z.B. grad ein interessanter Film im Fernsehen kommt. Wir finden, da sollte man loslassen und prioritäten setzen. Und wenn einer will, dann muss er halt den anderen animieren und die Lust wecken. Funktioniert auch meist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würd mich mal interessieren...wieviel Sex...

Antwort von babsi am 22.12.2005, 10:44 Uhr

Ganz ehrlich..... ich hab keine Ahnung.... ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wieviel und ob oder ob nicht... Wahrscheinlich liegt es daran, das bei uns alles ok ist... Manchmal gibt es Wochen da habe ich überhaupt keine Lust, da mag ich nur geknuddelt werden.... dann gibt es Zeiten an denen mein Mann lieber Freunde trifft, und sein Leben lebt... Bei uns ist das ziemlich harmonisch... weil kein Druck da ist... Wir konzentrieren uns auch nicht drauf sondern lassen es einfach geschehen..... so wies kommt so kommts, verschämt lächel.... im wahrsten Sinne des Wortes.... sorry... frech grins... Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.