Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex_34 am 20.12.2005, 15:48 Uhr

Unlust bei meiner Frau

Hallo zusammen,

ich (34) bin nun seit 12 Jahren mit meiner Frau (30) zusammen. Wir hatten vor und wärend unserer Beziehung keine Erfahrung mit anderen Partnern (zumindest nicht sexuell). Es gab bei uns eigentlich schon sehr früh das Problem dass meine Frau weniger Lust auf Sex hatte als ich. Eigentlich ist unser Sex sehr schön, wenn es denn mal dazu kommt und auch für beide befriedigend (zumindest körperlich). Derzeit sind wir in einer schweren Krise, meine Frau fühlt sich sexuell einfach nicht mehr zu mir hingezogen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert (Massagen, Kerzenlicht, Kuscheln, usw.) und sie kommt auch zum Orgasmus, allerdings fühlt sie sich danach innerlich leer - vom Gefühl her. Sie stellt sich vor beim Sex mit einem anderen Partner könnte da einfach noch viel mehr sein, so der gewisse Kick der ihr bei mir fehlt. Ansonsten ist unsere Ehe eigentlich sehr gut. Wir verstehen uns super, aber dieses Problem belastet unsere Partnerschaft unheimlich.
Wir wissen einfach nicht mehr was wir tun sollen.

 
13 Antworten:

Re: Unlust bei meiner Frau

Antwort von Tamee&Jana am 20.12.2005, 16:18 Uhr

Hmm ... ist vll nicht die Beste Lösung, aber wenn ihr beide noch keine sexuellen Erfahrungen mit anderen Partner habt und Deine Frau es doch sehr "mitnimmt", gehe doch mit ihr mal in einen Swingerclub. In einem Swingerclub läuft es nach dem Mott "alles kann, nichts muss". Die Atmosphäre dort ist sehr schön und angenehm, man kommt auf andere Gedanken, kann sich Anreize holen, selbt dort sexuellen Kontakt haben (mit dem Partner oder auch anderen) oder einfach nur zugucken, in den Whirlpool steigen und einen leckeren Cokctail schlürfen.

Ich denke das ist in eurer Situation gar nicht mal so verkehrt.

Liebe Grüße
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust bei meiner Frau

Antwort von Frosch am 20.12.2005, 16:52 Uhr

Hallo!

Was wäre damit: Einfach mal längere Zeit NICHT intim zu sein? Wenn man sich so lange kennt, neigt auch das Sexleben zu einer gewissen "Gewohnheit". Wie ist es denn mit Euer Beziehung, unternehmt Ihr etwas, auch getrennt, oder seid Ihr eher häuslich? Manchmal kann das viele "Aufeinanderhocken" etwas ermüdend sein. Es ist wichtig, daß jeder mal etwas alleine/mit Freunden unternimmt.
Es ist toll, daß Ihr darüber reden könnt, nur nebenbei bemerkt ;-)

Was den Swingerclub angeht: Da braucht Ihr ABSOLUTES gegenseitiges Vertrauen. Und müßt Euch darüber im Klaren sein, daß Eifersucht durchaus ein Problem werden kann. Und daß Eure Beziehung darunter leidet. Wenn Ihr beide damit kein Problem habt, ist es OK.

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust bei meiner Frau

Antwort von schmollmund am 20.12.2005, 22:08 Uhr

Hallo

Ich würde Dir auch sowas wie einen Swingerclub empfelen oder eben privat suchen.
Wir sind auch fast 13 Jahre zusammen und ich bin erst 28.
Zwischendrin hatten wir Pause mehr oder weniger.
Bei uns kam es nach der Geburt von unserem sohn, dass alles sehr schwierig war.
Vor einem Jahr habe ich dann mal die Initiative ergriffen und es hat gut geklappt.
Ich denke egal welchen Weg man wählt hauptsache offen. und wenn man sich der Liebe des anderen sicher ist, kann sowas auch schön sein.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust bei meiner Frau

Antwort von babsi am 20.12.2005, 22:37 Uhr

Hi also ich weiss nicht das mit dem Swinger finde ich persönlich nicht so gut... hat Deine Frau ein Problem mit sich selbst? Findet sie sich noch atraktiv? Mag sie sich selbst leiden?
Hat sie übergewicht? Findet sie sich sexy? Diese Fragen würde ich mir eher stellen , als in einen Swinger zu gehen... ich habe bei meinem 3. Kind sehr zugenommen, da ich fast nur lag... Voher gab es mit meinem Mann nie Probleme... wie hatten ganz tollen Sex und auch die Liebe war super dabei... Aber nach der 3. Schwangerschaft fühlte ich mich so unwohl das ich gar nicht mehr berührt werden wollte... das hat echt gedauert... ich habe das Problem zum Glück irgendwann erkannt, und mein Mann auch.... Hat mir dann extrem viele Komplimente gemacht, und mich auch verbal sehr viel mehr liebkost als normal . Das half mir total .... jetzt ist es wieder supi.... Ich war übrigens auch sehr jung ... 18 damals und er zwanzig... jetzt sind wir 37 und 39.... natürlich fehlt manchmal der Kick.... aber der kommt immer wieder... Und vielleicht wäre es gut sie einfach mal ein bisschen in Ruhe zu lassen... Gib ihr das Gefühl das alles ok. ist, auch ohne Sex.... entweder es wird wieder oder es stellt sich heraus das es grundsätzlich mit ihrern Gefühlen Dir gegenüber zu tun hat... Oder lass sie mal losziehn und Erfahrungen sammeln , wenn Du das schaffst... denn sie hat ja das Problem und nicht Du .... also warum solltest Du in einen Swinger??? Nein die letzten Sätze sind nicht ok... versucht es lieber nochmal vernünftig.... ohne fremde Einwirkung... Ich würde es so machen .... und ich hoffe das Ihr Euren Weg findet....Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust bei meiner Frau

Antwort von Dreiermama am 21.12.2005, 9:24 Uhr

Hallo Alex,

ich glaube,diese Phase kommt in jeder(?)Beziehung mal vor.Wenn sonst die Beziehung stimmt-und das würde ich vermuten,wenn ich dein posting lese-würde ich es mal damit versuchen:NICHTS!Ehrlich,ganz bewusst mal nicht intim zu sein/werden,dann kommt der Kick von ganz allein wieder-bestimmt.

Vin Swingerclubs und dergleichen halte ich nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unlust bei meiner Frau

Antwort von Alex_34 am 21.12.2005, 10:12 Uhr

Hallo,

vielen Dank erst mal für eure Tips. Ich finde meine Frau immer noch sehr attraktiv, sie hat eine super Figur und ich sage ihr das auch. Es ist ja auch nicht so dass wir nicht wüssten wie es funktioniert, da haben wir schon viele Erfahrungen zusammen gemacht. Aber sie hat sich auch in einen andere Mann verliebt und jetzt stellt sie sich natürlich auch noch vor etwas verpasst zu haben und wie es mit ihm wäre. Swingerclub will sie eigentlich nicht, sie braucht auch ein gewisses Gefühl für den Partner.

Gruß, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puhh ...

Antwort von Tamee&Jana am 21.12.2005, 11:19 Uhr

... Vielleicht "gönnst" Du ihr nen Seitensprung? Würdest Du damit klar kommen? Würde sie es überhaupt machen?

Bevor ne Beziehung wegen "sowas" kaputt geht und nen Seitensprung alles retten kann, würde ich drüber nachdenken.

Sonst scheint ja bei euch alles in Ordnung zu sein oder? Es geht doch lediglich darum, dass ihr beide noch nie mit jemand anderem sexuelle Erfahrungen gesammelt habt und Deiner Frau das jetzt besonders fehlt oder?

Wenn es wirklich nur an "Sex mit nem anderen" hapert, kann man dem doch Abhilfe schaffen anstatt alles auf´s Spiel zu setzen ...

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh ...

Antwort von Alex_34 am 21.12.2005, 13:09 Uhr

Halla Tamara,

das Problem ist ja dass sie Gefühle für den anderen hat. Aufgrund der frischen Verliebtheit sind diese (Schmetterlingen im Bauch) natürlich viel größer wie zu mir. Und wenn sie nun noch Sex mit ihm hat und der vielleicht aufgrund des 'Neuen' auch noch aufregender sein sollte dann ist es vielleicht ganz aus. Bei einem anderen zu dem sie keine Gefühle hat hätte ich wohl kein Problem.

Gruß, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puhh ...

Antwort von bimmel am 21.12.2005, 14:03 Uhr

Hallo Alex,also ich muß sagen das ich das sehr bewundernswert finde wie verständnisvoll du darauf reagierst.Du mußt deine Frau sehr lieben!
Vielleicht ist es wirklich die einzigste Möglichkeit im moment das du sie erstmal ziehen läßt,denn sie wird wahrscheinlich erst sehen was sie für einen tollen mann zu hause hat,wenn sie einen anderen kennengelernt hat.
Es ist natürlich sehr schade und du brauchst wohl sehr viel Kraft dafür(ich hätte die nicht)aber es sieht wohl so aus als wenn sie wirklich meint sie hätte was verpasst im Leben.
Wer weiß vielleicht sieht sie ja schnell das du ihr sehr fehlst oder es kommt garnicht zu mehr weil die gefühle zu dir auf einmal wichtiger werden und sie doch nicht mehr das bedürfnis nach jemand anderem hat.
Ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und viel Kraft!
liebe grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@a. gar nicht mehr einfach im Moment ....

Antwort von babsi am 22.12.2005, 10:56 Uhr

denn was ich jetzt so denke, ist das Du sie ziehen lassen musst! Es ist zwar supertoll das Du Dir jetzt so viele Gedanken machst, aber die Entscheidung wie und ob es bei Euch weitergeht , liegt bei Ihr... Ich an Deiner Stelle würde mich jetzt im Moment etwas distanzieren, und abwarten, mehr kannst Du glaube ich gar nicht machen.... Deine Frau bewegt sich im Moment von Dir weg und wäre vielleicht bereit etwas neues auszuprobieren, und da hilft festhalten gar nicht.... denn dann kommt bei Deiner Frau sicherlich das Gefühl der Enge auf ... und damit beschleunigst Du den "Weggehvorgang" nur.... Vielleicht gelingt es Dir , Dich im Moment auf etwas anderes zu konzentrieren.... Sport, Freunde usw. Lass ihr Zeit, um sich klar zu werden, was SIE will . Ich würde es so machen , auch wenns verdammt weh tut .... Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @a. gar nicht mehr einfach im Moment ....

Antwort von Alex_34 am 22.12.2005, 14:51 Uhr

Hallo,
es scheint wohl dass mir fast alle (hier im Forum, aber auch ein guter Freund und sogar unsere Eheberaterin) raten dass es wohl vorbei sei und ich meine Frau nicht mehr halten kann. Sie muss die Entscheidung für sich treffen. Dies macht mich mehr als traurig denn ich liebe sie und denke dass ich der richtige für sie bin, weiss derzeit aber einfach nicht mehr wie ich ihr das zeigen kann, bzw. ob sie derzeit überhaupt dafür empfänglich ist. Werde euren Rat wohl befolgen und ihr erst mal Zeit geben und mich etwas zurückziehen. Vielleicht wird es ja nochmal, obwohl meine Hoffnung doch sehr schwindet.

Gruß, Alex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @a. gar nicht mehr einfach im Moment ....

Antwort von bimmel am 22.12.2005, 19:19 Uhr

Hallo nochmal,
tut mir echt leid für dich und ich hoffe das doch noch alles gut endet.
Du kannst dich ja nochmal melden wie alles verläuft.
Alles alles Gute wünsch ich dir..liebe Grüße natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @a. gar nicht mehr einfach im Moment ....

Antwort von babsi am 22.12.2005, 21:44 Uhr

Mensch, Du bist soooo ein lieber netter.... da überlegt man sich ja glatt einen Seitensprung zu riskieren.... zwinker lächel grins.... Ich wünsche Dir viel Kraft.... ich glaube wenn Du jetzt Deine Frau lässt kommt sie wieder, vielleicht nicht so bald aber sie wird wieder kommen und dann kann sie nur froh sein wenn Du nicht weg bist...... Hoffe Du verstehst was ich meine..... Liebe Grüsse Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.