Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise3000 am 22.12.2005, 11:28 Uhr

mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ja doch einige von euch verheiratet sind, hab ich eine Frage!
Ich werde nächstes Jahr heiraten und schön langsam machen wir uns auf die Suche nach schönen Ringen!

Meine Frage...... welche Ringe habt ihr?? (gold, silber, platin, weißgold, gelbgold, rotgold, graugold.....)
Was hat denn über Jahre bestand, bzw was würdet ihr nicht mehr nehmen? Werden weißgold Ringe irgendwann gold (durch Abnützung) oder ist das blödsinn????

Könnt ihr mir mal weiterhelfen??? positive/negative Erfahrungen! Welche Art von Ringen könnt ihr mir empfehlen?

Vielen, lieben Dank!!!!!!!!

Lg, Luise

 
14 Antworten:

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von griefchen am 22.12.2005, 11:36 Uhr

Bin zwar nicht verheiratet, hab aber trotzdem nen Tipp für dich:

auf ein "Muster" würde ich verzichten - das verschwindet im Laufe der Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von Nicole-Mami am 22.12.2005, 12:02 Uhr

Wir sind ganz frisch verheiratet, aber wichtig ist tatsächlich, dass Muster, Polierungen, Mattierungen etc. über die Jahre verschwinden. Weissgold bleibt immer weiss, vorausgesetzt, es ist massiv und nicht über z.B. Gelbgold "rübergelegt" - dann wird es natürlich im Laufe der Jahre auch abgenutzt.

Am besten Du suchst Dir schlichte Ringe, ohne viel Verzierungen oder Schnickschnack und machst dafür vielleicht lieber einen (oder mehrere) Stein(e) rein. Oder die Verzierungen bestehen aus mehrfarbigen Goldtönen (Gelb-, Gold- und Rotton). Da würde ich aber auch nicht ZU auffällig werden, denn wer weiss, ob Dir das in 10-20 Jahren noch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von Tamee&Jana am 22.12.2005, 12:04 Uhr

HAllo,

ich zwar noch nicht verheiratet, aber verlobt. Und wir möchten unsere Verlobungsringe auch als Eheringe nehmen.

Die Ringe sind aus Titan und haben in der Mitte einen Schliff. Mein Ring hat zusätzlich in der Mitte einen Stein, der in den Ring geklemmt ist. Mein Ring ist also in der Mitte "geteilt" und da ist der Stein drin.

Silber sieht nach einer Weile nicht mehr schön aus und verabbt schnell. Gold/Gelbgold/Rotgold etc. gefällt mir persönlich garnicht, ist mir zu altmodisch.

Platin fand ich auch schön, aber die Ringe waren nicht nach unserem Geschmack .

Wir haben unsere Ringe machen lassen, sind also ein Unikat. Der Juwelier hat sie nach unseren Vorstellungen angefertigt und sie sind super geworden. Absolut tolle Ringe, die auch zu uns passen, da wir eine recht durchgeknallte Familie sind :o)

Im Moment sind die Ringe mit unserem Namen und dem Datum der Verlobung graviert. Nach der Hochzeit werden sie dann noch mit dem Heiratsdatum graviert.

Ich finde, das Eheringe zu einem passen müssen. Krasses Beispiel: Zu nem Punk passen keine schlichten Goldringe ... wenn du verstehst was ich meine.

Achso, wir haben uns für Titan entschieden, weil es ein sehr schönes und mattes Material ist, welches absolut robust ist, nicht verkratzt, nicht poliert werden muss :o) und einfach nur ganz toll aussieht.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von Gabi und Leandro am 22.12.2005, 12:10 Uhr

Hallo

also wir sind 10 Jahre verheiratet und haben uns zu Beginn rotgolderne Ringe gekauft, die blieben auch ganz schön. Jetzt zum 10. Hochzeitstag haben wir uns weissgolderne gekauft mit Rillen drin, aussen sind die Rillen mattiert und das Mattierte geht jetzt langsam weg und die Ringe sind erst 3 Monate alt :-( Es sind aber trotzdem meine Traumringe und ich liebe ihn einfach, ach und ich habe 6 Brillis drin, einfach ein Traum. Nimm das wo euch gefällt, auch trotz Abnützung. Es ärgert zwar, aber wenn der Ring ein Traum ist, sieht man darüber hinweg.

Alles Gute Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von Jutta1974 am 22.12.2005, 13:14 Uhr

Hallo,

wir haben ganz schlichte (gelb-)goldene Ringe - weil in diesem Fall der ring für mich ein Symbol und kein Schmuckstück ist.

Für jedes Kind wird in meinen Ring ein Stein eingesetzt - naja, bis jetzt ist es nur einer *ggg* ... können aber noch mehr werden *lach*

wünsche euch eine schöne Hochzeit

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von lenamama99 am 22.12.2005, 13:47 Uhr

Wir haben ganz schlichte Platinringe weil ich wenigstens bei einem Ring (trage fast an jedem Finger einen) nicht schauen möchte, ob der Stein oben ist oder nicht.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von Blondi25 am 22.12.2005, 15:16 Uhr

hi...wir sind ein jahr verheiratet und haben für uns ein weis-gold ring in die mitte geschliffen genommen weil ich gold nicht mag ....
lg Edyta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von schnuffelente am 22.12.2005, 18:51 Uhr

Hallo,
wir sind seit 4 Jahren verheiratet und haben uns Ringe aus gelbgold anfertigen lassen. Meiner hat einen blauen Saphir drin der im Ring eingelassen ist. Zuerst waren die Ringe "matt" Gold aber jetzt über die Jahre am Finger sind sie poliert worden.Und sehen jetzt strahlend Gold aus...
Lg Schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von Dreiermama am 23.12.2005, 8:45 Uhr

Hi,

ich bin seit knapp 10 Jahren verheiratet und habe einen gelbgoldenen Ring.Ganz schlicht glänzend,aber an den

äußeren Rändern mit Muster,das sich bis heute nicht abgenutzt hat.Steine wollte ich nicht haben(mag ich nicht).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von paularmandugolysandre am 23.12.2005, 10:34 Uhr

weissgold ist gold nur ineiner andereMischung...also UNSINN
wir haben beide den gleichen Ring:
1Ring in gelbgold und in der Mitte Weissgold. wir sind sehr zufrieden damit, ich bin froh, dass ich den Verkäufer überzeugen konnte, dass ich dasgleiche wie mein Mann wollte (Männermodell) und nichts mit Steinchen(ich habe zu Angst, den Steine kaputt zu machen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nurnoch ganz klassische nehmen!

Antwort von tinai am 23.12.2005, 15:08 Uhr

Wir haben sehr schöne, die sehr grafisch sind (man könnte auch sagen, sieht aus wie vom Rohr abgeschnitten).
Würde ich nicht mehr nehmen. Sie sind einfach zu dick und kantig!

Ich beneide alle um ihre ganz klassischen Eheringe aus Gold mit abgerundeten Flächen, die man wirklich immer tragen kann, ohne dass sie stören.

Uns drücken unsere beim Tragen von Taschen. Mein Mann trägt seinen deswegen schon nicht mehr, finde ich zwar kein Drama, aber doch schade.

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nurnoch ganz klassische nehmen!

Antwort von SilvanaR am 23.12.2005, 16:32 Uhr

ganz schlicht gold mit streifen
- was ich an hausarbeit täglich mache, muss der arme ring ziemlich viel aushalten... und das hat er jetzt 6 jahre überstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nurnoch ganz klassische nehmen!

Antwort von tanja11-1979 am 26.12.2005, 18:12 Uhr

Hallo,
wir sind seit Mai 5 Jahre verheiratet.
Unsere Ringe sind Weiß- und Gelbgold. Also aussen Gelbgold und in der Mitte ist ein Weißgoldner Ring, meiner hat ein Briliant und sie sind/waren Matt und 700er Gold.

1. nie mehr 700er Gold, es ist zu weich und zu schwer
2. nie mehr Mattes Gold, ist mitlerweile nicht mehr Matt
3. als 700er Gold nie mehr 2Farbig. Der mittlere Ring hat sich bei meinem Mann schon recht schnell gelöst.


Also viel Spaß beim aussuchen und viel Glück
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ganz was anderes... Eheringe :o)

Antwort von LadyIndiana am 26.12.2005, 20:53 Uhr

Also, als Schmuckverkäuferin mit langjähriger Erfahrung: Weißgold wird tatsächlich gelblich mit der Zeit. Das liegt daran,daß es nix anderes ist,als Gelbgold,das mit "Palladium" gemischt wurde. Und das kann mit der Zeit durch schimmern. Das beste ist 585 er Gold. Muster,genauso wie eine Mattierung,werden mit Sicherheit abgehen. Am besten ist glänzend, schlicht,wenns auch oft langweilig ist, weil 1000 Ringe so aussehen. Lieber 100 Euro mehr zahlen,dafür hast auf Dauer was. Als Steine nur echte Brillanten,die behalten ihren Glanz. Mein privater Ehering ist zweifarbig ,glänzend mit 3 Brillanten. Sieht nach 8 Jahren Ehe fast aus wie neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.