Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von latingirl1 am 27.12.2005, 20:30 Uhr

Was meint ihr denn...

dass ich es trotzdem nicht versucht habe nen Job zu finden obwohl wir uns geeinigt hatten,dass ich die ersten 3 Jahre zu Hause bleibe???Natürlich habe ich es,aber die Arbeitszeiten waren immer so,dass meine Eltern nicht auf die Kleine aufpassen konnten,weil beide selber arbeiten!Und zu seinen Eltern haben wir GOTT SEI DANk keinen Kontakt!
Muss ich mich hier echt dafür rechtfertigen das wir uns so geeinigt haben,dass ich die 3 Jahre zu hause bleibe und wir auf gar keinen Fall eine Tagesmutter ect nehmen?ich denke nicht!
Wenn einige ihre kinder abgeben können,dann bitte.Ich besser gesagt WIR können und wollen nicht,dass unsere Tochter in fremde Hände kommt!

Und noch was:ich habe gesagt,dass mein Mann im Monat zwischen 1400-1600€ verdient udn wir noch 154€ Kindergeld bekommen und ja,davon werden die Schulden bezahlt etc!
Aber muss man nur dafür arbeiten und leben,damit man die Schulden abbezahlen kann und das wars?Nein!Klar,man war dumm,als man die Schulden gemacht hat,aber da kann man nunmal nix mehr ändern.Wir zahlen es ja ab!
Von unserem Geld werden halt die Dinge bezahlt,die man jeden Monat abbezahlen muss wie Schulden,Mite ,Strom etc und dermeiste Rest was davon übrig bleibt,geht für unsere Tochter drauf!Also ihr fällt es an nix!
Nur uns!

 
19 Antworten:

da fällt mir was ein...

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 20:38 Uhr

LEBE NICHT UM ZU ARBEITEN; SONDERN ARBEITE UM ZU LEBEN

natürlich in einem Gesunden Maße!

Erinnert mich nur drann, weil mein Partner lediglich 1050 Euro netto verdient und arbeitet im Einzelhandel...

Total beschissene Arbeitszeiten wobei er auch NIE pktl. aufhören kann.

Würden wir nicht auch mal was für uns gönnen - ohje ohje...

Aber uns fehlt es an nix. Im Gegenteil :)
es kann ja nur besser werden *g*

Zumindest nach dem einem Jahr das ich noch zu Hause bleibe.


LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:48 Uhr

na dem egon scheint es an nichts zu "fällen" .

*seufz*
sie hat immer noch nicht kapiert.

herr gib verstand, wo keiner ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:49 Uhr

Bist bestimmt so ne Tussi die hier nur auf OBER SCHLAU macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:51 Uhr

Ich wette mit dir,dass du bestimmt selber sowas von arm bist,dir kaum was leisten kannst,es aber nicht zu geben willst und deswegen auf SCHLSU machst!Jaja, habe hier schon einige solcher Leute kennen gelernt!Willkommen im Club!

Ich frag mich nur,wie dein Umfeld darauf reagiert,dass du immer so auf SCHLAu machst!Hast du überhaupt noch echte Freunde?Das bezweifel ich,so wie du dich hier gibst!

LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:52 Uhr

bestimmt.
fällt nicht schwer bei solch geistigen tieffliegern ....

bye bye, ich geh jetzt cola trinken ( mit meinem gemahl auf der couch !! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:53 Uhr

Cola trinke icha uch gerade!Ich dachte aber das du lieber Wein trinkst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och mensch mädels, und das so kurz nach weihnachten ;)

Antwort von fussel666 am 27.12.2005, 20:55 Uhr

nun kommt mal wieder runter, sonst ist hier alles zugespamt und keinem ist geholfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

google doch mal...

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:59 Uhr

IRONIE...vielleicht findest du ja was.

ach und mach dir keine sorgen wegen meinem umfeld und meinem bankkonto.
ich habe deswegen keine und kann mir sogar ein glas wein leisten, wann immer ich lustig bin - auch mit meinem mann.

so und jetzt ist endgültig ende.
wie gesagt : perlen vor die säue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: google doch mal...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:00 Uhr

trink nicht zu viel.denk lieber mal an dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von emmal j. am 27.12.2005, 21:07 Uhr

Wie lang müßt ihr denn noch die Schulden abbezahlen?

Weil....goldene Regel....ohne Fleiß kein Preis.

Dein Mann will es sicher mal zu was bringen, sprich ein guter Ernährer für Eure Familie sein, schuldenfrei mit einer Zukunft, auf die man bauen kann.

Von daher rechne ihm das hoch an, daß er an sich spart.
Scheinbar hat er auch gar nicht so das Verlangen, ständig Cola trinken zu gehen.

Und ich muß sagen, es ist kein gottgegebenes Naturgesetz, daß man im Leben ein Mindestrecht auf Spaß hat.
Solchen Luxus wie Freizeit, Konsum, reisen ect. können sich nun mal nur "Priveligierte" leisten, die Geld ÜBER haben.
So priveligiert ist in D noch lang nicht jeder.
Wenn man nur soviel haz, daß es zum Leben reicht, na dann muß man halt auch "nur" leben.


Mit etwas Phantasie und realistischen Wünschen kann man trotzdem viel SPAß haben.

Daher...macht es doch so.
Legt Euch Anfang des Monats einen kleinen Betrag beiseite.
Ist der am Ende des Monats noch da, unternehmt ihr was nettes.

Aber dieses hier mal ne Cola, da ein Kaffee und dann noch mal ne Pizza....das geht ins Geld und ist eine Verschuldung nicht wert.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:09 Uhr

Aber wegen einmal im Monat zb ne Cola trinken gehen oder ins Kino,dadurch verschulden wir uns doch nicht!

Wir müssen noch so ca.2 Jahre und dann ist alles abbezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von lynette am 27.12.2005, 21:15 Uhr

Hallo Latingirl1!
Darf ich fragen wie alt du bist?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:19 Uhr

ja klar darfst du!24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häää

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 21:21 Uhr

"Aber dieses hier mal ne Cola, da ein Kaffee und dann noch mal ne Pizza....das geht ins Geld und ist eine Verschuldung nicht wert."


Häää man spricht hier von eimal im Monat... und wenn beide wissen man muss das Geld zusammen halten - man tut es lediglich um mal Abstand von Alltag zu haben...
warum verschuldet man sich dann *nixpeil*

Mensch muss der ein oder andere hunger u. durst haben um sich dann zu verschulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von lynette am 27.12.2005, 21:22 Uhr

Hi!
Hm..., hätte nicht gedacht, dass du ganze zwei Jahre älter bist als ich. Kommst irgendwie nicht so rüber. Ist nicht böse gemeint.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr denn...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:23 Uhr

Doch leider bin ich schon so alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:26 Uhr

wie alt komm ich den rüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:28 Uhr

Sorry,für die Rechtschreibfehler,aber das alles macht mich hier so wütend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man!

Antwort von lynette am 27.12.2005, 21:40 Uhr

Hallo!
Naja, ich sags mal so: Deine diskussion mit Vallie. Vallie ist eine sehr nette und kluge Frau wenn du mich fragst. Ich bin schon seit ein paar Monaten hier im forum und habe Vallie also auch schon öfters "gelesen". Ich habe noch nie bemerkt, dass sie jemanden bösartig angegriffen hat. Bei dir hat sie das genauso wenig getan. Das hast du leider nur nicht gemerkt. Schade. Denn auf so einem Niveau möchte hier wohl kaum jemand diskutieren. also um deine Frage zu beantworten: um einiges jünger.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.