Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von latingirl1 am 27.12.2005, 16:13 Uhr

Ist es so schwer zu begreifen

dass wir unser Kind mit 2 Jahren nicht in den KIGA stecken oder an eine Tagesmutter abgeben wollen?
WIR wollen unser Kind solange alleine gross ziehen,bis sie in den KIGA kommt.Und nur weil man 3 Jahre zu Hause sitzt und auf das Kind aufpasst/es gross zieht,ist man mit Sicherheit nicht zu faul um arbeiten zu gehen!LÄCHERLICH!
Jeder hat eine andere Meinung und meine ist nunmal,dass sie mit 3 in den KIGA kommt und ich erst dann arbeiten werde!

 
30 Antworten:

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:17 Uhr

dann wirst du aber bis dahin auf deine cola verzichten müssen !!!

*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:18 Uhr

oh man,du schnallst ja mal gar nix

*ankopfpack*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:22 Uhr

gut daß du die weisheit mit dem löffel gefressen hast !!!
*doppellol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du immer so schlau? o.T.

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:25 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von fussel666 am 27.12.2005, 16:26 Uhr

ich kann dich verstehen. auch wenn du noch nciht arbeiten möchtest, muss es mal drin sein, dass du mit deinem mann was alleine machst. will er denn generell nicht weg? denn wenn es nur wegen des geldes ist, dann schlag ihm doch sachen vor, die nichts kosten. dann kommt das meist doch von ganz allein, dass man nochmal was trinken geht etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja. ot

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:36 Uhr

Er meint immer nur,dass es wegen dem Geld ist,obwohl ich es nicht so ganz gkauben kann.Klar,er ist alleinverdiener und man muss viel von dem Geld bezahlen,aber hallo?
Ab und an mal wenigstens ne Cola muss jawohl drinnen sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von fussel666 am 27.12.2005, 16:47 Uhr

obs wirklich nur am geld liegt kannst du dann daran testen, ob er kostenlose sachen mit dir unternimmt oder nicht. und das würde ich als erstes machen, dann weisst du, woran du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was schlägst du vor? o.T.

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was schlägst du vor? o.T.

Antwort von fussel666 am 27.12.2005, 16:55 Uhr

weiß ja nicht, wo du wohnst, aber irgendwelche dinge besichtigen, spazieren gehen, vielleicht gemeinsam joggen, fahhradtour, zelten etc. da gibts doch soo viel (eben je nach gegend).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie! Ich kapier den Satz nicht!

Antwort von Frosch am 27.12.2005, 17:18 Uhr

Unser Sohn war auch bis zum KiGa daheim, wir trinken/tranken trotz allem Cola in seinem Beisein *fragendguck*

Wir haben ihm gesagt, er muß erst so groß sein wie sein Cousin (= großes Vorbild), bis er Cola trinken darf. Ist völlig OK für ihn :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von -Ramona am 27.12.2005, 17:24 Uhr

Sei mir net böse aber dein Mann hat nicht ganz unrecht. Mein Gott ich bin schon an einem Tag in der Woche arbeiten gegangen da war mein sohn 8 Monate und ich ging an einem Samstag wo Mann daheim ist und ja ich denke schon das man das machen kann. Man muss halt auch was tun wenn man weg will und sag net das geht net. Ich habs auch geschafft ich geh sogar in der nacht ab Mitternacht arbeiten und da ist jemand für die Kinder da, aber dafür könne wir uns auch was leisten.
Aber das du mal raus willst das kann ich auch wiederrum verstehen. Aber was machst du mit da mit eurem Kind wenn du mit deinem mann weggehen willst da musst du es auch mal abgeben, oder? Ansonsten wenn irgendwie geht spar ein paar cent zusammen und lade deinem Mann mal zu was ein.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so! Hab grad erst unten gelesen

Antwort von Frosch am 27.12.2005, 17:24 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es so schwer zu begreifen

Antwort von Frosch am 27.12.2005, 17:32 Uhr

Hallo!

Aber daß Dein Mann als Alleinverdiener die VERANTWORTUNG hat, für alles Finanzielle allein aufkommen zu müssen, ist schon echt hart!

Für Dich ist es OK, mal einen Monat keine Rechnungen zahlen zu können, aber vielleicht denkt er da anders??

Denk mal darüber nach. Er KANN anscheinend wegen den Geldproblemen nicht guten Gewissens weggehen. Und da kämst eigentlich Du ins Spiel, indem Du Dich auch ums Finanzielle kümmerst, anstatt zu jammern, daß Du nicht weggehen kannst. Und daß Dein Mann noch um Nebenjobs kümmert spricht entweder von großer Liebe oder großer Dummheit.

Was Dein Kind angeht: Es ist natürlich leicht, sich dahinter zu verstecken, daß Du aus Sorge um Dein Kind nicht arbeiten gehen willst. Ich hab den Eindruck, das ist ein bißchen vorgeschoben...?
Was ist so schlimm an einer Tagesmutter? Wenn Du Deinen Mann somit mit einem Job entlasten könntest?

Ist sicher auch nicht das, was Du hören willst, aber Deine Postings klingen schon ein bißchen naiv.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 18:12 Uhr

Mein Mann und ich haben uns so geeinigt,dass er arbeiten geht und ich zu Hause bleibe und das Kind gross ziehe!
WIR wolen die Kleine nicht in fremde Hände geben!Eine Tagesmutter kommt nunmal nicht in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 18:13 Uhr

Manche können ihre Kinder einfach in fremde Hände geben,wir können und wollen es aber NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Vorschläge!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 18:14 Uhr

Ich werde mir mal was überlegen :-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hat jemand gefragt wo wir die Kleine abgeben würden wenn wir weggehen würden!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 18:17 Uhr

Dann würden wir sie an keine fremde Person geben sondern meinen Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hat jemand gefragt wo wir die Kleine abgeben würden wenn wir weggehen würden!

Antwort von Claudia+ am 27.12.2005, 18:20 Uhr

Jetzt ich mich auch einklink :

Ich verstehe Deinen Wunsch auszugehen, verstehe aber auch Deinen Mann, der teilweise zwei Jobs hat, daß er Abends einfach seine ruhe haben will - da ist es natürlich praktisch das Geld vortzuschieben.

Wenn ihr keine Fremdbetreuung für das Kindwolt, dann geh eben arbeiten, wenn Dein Mann zu Hause ist - sollte es wirklich am Geld liegen!
Es gibt genügend Wochenend oder Abendjobs bzw. Heimarbeit!

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man!

Antwort von AstridKN am 27.12.2005, 18:22 Uhr

Ganz einfach, such dir nen Job, den du abends machen kannst, zb. Regale auffüllen im Supermarkt, putzen, dann ist auch etwas mehr Geld da. Und während der Zeit kann dein Mann auf euer Kind aufpassen. Und dir würde es vielleicht auch besser gehen, weil du mal zu Hause rauskommst und etwas anderes siehst.

Kann deinen Mann auch verstehen, das er keine Lust hat zum weggehen, wenn er nicht weiss, ob am Ende des Monats noch Geld da ist. Und da ist oft schon ein Euro zuviel für irgendetwas ausgegeben, den man dann sehr gut gebrauchen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 18:26 Uhr

Ich wollte abends Regale auffüllen, es ging von 21-1 uhr nachts.da aber kein Bus mehr fährt und wir kein Auto haben,konnte ich es leider nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprache verschlagen ???

Antwort von vallie am 27.12.2005, 19:48 Uhr

weil doch so viele eine meinung haben ???

zum amusement kann man das kind in "fremde hände" geben, zum arbeiten geht das nicht.

wie konsequent...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache verschlagen ???

Antwort von fussel666 am 27.12.2005, 19:52 Uhr

vallie, ich denke mal, es geht nicht um den grund der fremdbetreuung, sondern um die zeit, also ob es an einem abend mal 2 stunden sind und das ein mal im monat, oder ob es jeden tag mehrere stunden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache verschlagen ???

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:05 Uhr

für zwei colas so dann und wann braucht man NICHT mehrere stunden am tag arbeiten.

ich weiß nicht wie hoch der stundenlohn da ist wo das latinogirl wohnt, aber der müßte schon verdammt schlecht sein....

ich sage es jetzt nochmal :
wenn man etwas erreichen will, muß man halt was dafür tun. so wie es latinogirl geschildert hat, hapert es an den talern.
was ist die logische konsequenz ???

wenn der egon nicht ausgehen will, hat sie ein anderes problem, scheint mir aber nicht der fall zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache verschlagen ???

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:19 Uhr

Sind meine Eltern fremd?Wusste ich ja noch nicht!

Meine Eltern gehen selber beide arbeiten,also mal den Ball flach halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egon?Gehts noch?

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:21 Uhr

Man merkt einfach wie dumm du wohl im Kopf bist!Kein wunder das ich nix mehr zu dir schreiben will und aauch nicht schreiben werde!

Viel Spass mit deinem scheiss Charakter und denk dir was du willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

latinomädel

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:25 Uhr

der sinn und zweck von anführungszeichen ist dir wohl nicht bekannt.
nicht nur aus diesem grund ist DIR eine gewisse dummheit zu unterstellen.
deswegen werde ICH jetzt zu dir nichts mehr schreiben, denn es sind perlen vor die säue geworfen.
du willst nicht verstehen, also trink deine cola mit deinem egon daheim.

prost !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prost ist übrigens eine Ableitung von Prosit und bedeudet "Es möge gelingen" :))) o.t.

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 20:27 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol o.T.

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprache verschlagen ???

Antwort von Sassi1 am 28.12.2005, 2:32 Uhr

ist doch ein ganz einfaches system: wenn DU mit deinem mann weggehen willst, dann geh halt arbeiten und lade DU deinen mann auf die cola ein.
schon ist das geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.