Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 27.12.2005, 14:18 Uhr

probleme über problem und wieder schwanger.......

hallo an alle

ich weiss nicht was ich machen soll. mein mann und ich wir haben soviel probleme und das eigentlich schon seit jahren. und jetzt bin ich wieder schwanger. eigentlich wollten wir ja immer ein zweites kind haben aber irgendwie können wir uns gar nicht darüber freuen. mein mann ist total unzufrieden mit seiner arbeit (er arbeitet erst seit zwei monaten da). er ist so hundemüde und total kaputt, dass er in seiner freizeit nur noch auf dem sofa rumliegt. er lacht nicht mehr und hat überhaupt keine freude mehr an nichts! davor war es so, dass er zwar zufrieden mit seiner arbeit war, aber das geld halt sehr knapp war. wir leben in der schweiz und hier gibt es keine öfftentlichen kigas, wenn ich arbeiten gehen wollte/müsste, dann müssten wir unser kind von einer tagesmutter oder sehr teuren krippe betreuen lassen und das geht mir sowas von gegen den strich. ausserdem würde dann eh nicht viel über bleiben durch die ganzen steuern und betreuungskosten und und und. nun gut, ich bin eh nicht eine, die so wahnsinnig scharf auf viel kohle ist. wir haben eine schönen wohnung (klar hätte ich gerne eine grössere) und wir sind gesund und haben einander. das ist doch mehr, als viele überhaupt haben. soviele menschen träumen von einer partnerschaft und einer familie, die dies dann haben sind dann aber auch nicht zufrieden. zurück zu meinem mann. wie gesagt, er hatte eine arbeit, die ihm wirklich spass bereitete, er aber seiner meinung nach zuwenig verdiente. der frust war so gross, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. er hat dann einen anderen job angenommen und kamm deswegen nur noch jedes 2. wochenende heim. ich war 10 monate lang allein mit der kleinen, und liess mein mann diese arbeit nachgehen in der hoffnung, er wäre dann zufriedener. war er auch. dafür ging es mir beschissen. wie gesagt, ich war alleine und hatte auch niemanden, der mir ab und zu die kleine abgenommen hat. da war ich dann die frustrierte und unzfriedene. lange war dann das thema da, dass wir in die nähe von seinem job ziehen, obwohl ich mir das gar nicht hätte vorstellen können. ich meine, wir leben an einem wunderschönen ort (berner oberland) wo andere urlaub machen und ich wir wären dann in ein nebelloch gezogen. ich hätte wahnsinnige heimweh gehabt. weil mein mann aber eben auswärts arbeitet, verzichtete ich vorläufig auf ein zweites kind. dann hat er einen ganz ähnlichen job hier in der umgebung gefunden und ist jetzt seit 2 monaten wieder da. am anfang war alles super und wir sahen endlich wieder licht am horizont. und dann verhüteten wir genau zweimal nicht und ich war bereits schwanger. damit hätten wir jetzt echt nicht rechnen können, da ich schon seit jeher einen sehr langen zyklus habe von mind. 40 tagen. nachdem wir nicht verhüteten wurde uns bewusst, dass das risiko schwanger zu werden zu gross war, wir erst noch einbisschen geniessen wollten und uns von der stressigen zeit erholen wollten und haben beschlossen, in zukunft wieder zu verhüten. da war es dann schon zu spät, ich war bereits schwanger. mittlerweile hat sich aber rausgestellt, dass die arbeit meines mannes nicht diejenige ist, die er sich vorgestellt hat und er ist sowas von frustriert. ich kann ihn aber verstehen, die bedingungen sind echt unter aller sau. aber er fühlt sich dermassen unter druck die familie ernähren zu müssen. ich habe so ein schlechtes gewissen ihm gegenüber. wenn ich aber arbeiten gehen würde, könnten wir nicht mal leben von dem geld was ich nachhause bringen würde. und jetzt bin ich wieder schwanger, was das ganze echt nicht leichter macht bzw. der druck wird nicht weniger. wie gesagt, mein mann hat auf nichts mehr bock. er treibt seinen geliebten sport nicht mehr und frisst täglich ca. 400 gramm frustschoki! er arbeitet schicht, entweder er ist am pennen oder am arbeiten. auf der arbeit hat er nicht mal zeit zum essen und auf die toilette zu gehen, der stress ist so gross und tut ihm nicht gut. ich verstehe ja, dass er müde ist und kaum noch was machen kann. meine ss verläuft leider auch nicht ganz beschwerdefrei und ich könnte seine unterstützung echt gebrauchen. mir ist oft übel und ich habe absolut keine geduld mit unserer tochter die im april 3 wird! was sollen wir nur tun? das kind nicht zu bekommen, käme für uns beide irgenwie nicht in frage, aber wäre es ev. vielleicht vernünftiger? ich mein, von nichts lebt doch keine ehe? wann haben wir wieder mal ein paar harmonische stunden zu zweit? wir müssen doch irgenwie mal energie tanken! oh gott, ich weiss weder ein noch aus und wollte alles mal von der seele schreiben. danke fürs lesen

veralynn

 
2 Antworten:

Re: probleme über problem und wieder schwanger.......

Antwort von Gabi und Leandro am 27.12.2005, 15:40 Uhr

Hallo Veralynn

Du ich wohne auch im Berner Oberland, wenn du Lust hast melde dich doch, dann könnten wir vielleicht mal abmachen und zusammen quatschen? was meinste?

Lieber Gruss
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: probleme über problem und wieder schwanger.......

Antwort von veralynn am 27.12.2005, 16:04 Uhr

hi

wo lebst du denn? ich in matten b. interlaken. bist du schweizerin, ich ja! wie alt ist denn dein leandro?

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.