Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 20:06 Uhr

@latingirl1 u. alle

Weiß Diskutiert wird hier nicht gerne u. oft stört es hier einige, aber auch ich möchte nochmal was dazu sagen.

Warum können es viele nicht vertehen, wenn sie einmal im Monat mit ihrem Mann was unternehmen möchte um auf andere Gedanken zu kommen u. vom "Arbeitsalltag" abstand zu nehmen.
Auch Hausarbeit u. Mama sein ist arbeit. Oft 24 Std. Job.
Warum wird das nie honoriert????

Ich bin selbst mama v. zwei Töchtern 2 + 3 Jahre alt.
Mein Partner ist Alleinverdiener. Aber mit dem Geld kommen wir zurecht. Auch wenn es Monatsende immer knapp ist.
Aber der Partnerschaft wegen tun wir uns beide auch 1 x im Monat was gutes...

Hier wird oft geschrieben, dass er des Geldeswegen nicht weggehen möchte. Und sie sich dazu ermutigt fühlen sollen "nochmals" zu arbeiten.
Jeder wie er möchte - aber wenn sie doch so! klarkommen und das von BEIDEN so gewollt ist.

Ich muss sagen, ich habe selbst auch kein Auto. Jede grössere Std ist paar Kilometerchen entfernt - Bus JA! Aber dadurch ist man natürl. nicht SO flexibel.
Wie auch immer...
aber auch wir haben beschlossen dass ich 3 J. völlig zu Hause sein werde.
Sozusagen klare Rollenverteilung. Schade dass dies anscheindend nicht mehr sooo anerkannt wird.

Und nochmals... es geht hier nicht um Schuldenprobleme sondern von ihr ein geäussertes Partnerschaftsproblem!!!

Evtl. schiebt er Geld auch nur vor, weil er einfach ein Typ ist, der sich nicht sonderlich viel daraus macht abends auszugehen u. wegzugehen.

Vielleicht reicht ihm ein gemütliches Bierchen zur Feierabendzeit.

Aber ich denke es ist ein geben u. ein nehmen. Und wenn sie es beide so vereinbart haben war er ja wohl auch mit einverstanden.

Will ja nix in Raum werfen.
Aber genauso wie manche hier sagen "geh doch dann du arbeiten" viell. denkt er sich "nein, meine Frau sollte die 1. Zeit nur fürs Kind da sein" u. würde sich viell. in seiner Ehre verletzt fühlen wenn Sie auch noch arbeiten gehen müsste.

Mir persönlich ist es egal wer wie lange u. wann arbeiten geht - jeder so wie er es möchte.

Aber ich selbst möchte meine Tochter jetzt auch nicht umbedingt weggeben wollen zu einer Tagesmutter. Aber sowas ist einfach Einstellungssache.

Mal abgesehen davon... so leicht wie sich hier manche reden ist schon käse.

Arbeite doch abends mal... man kann sich soooooo leicht reden. Aber finde mal einer hier z.B. bei uns in der nähe einen Job der Zeitmässig passt.

Ausser Tup..rwarenverkäufer oder Av..berater etc...

Bei uns jedenfalls sieht es da sehr schlecht aus.
Aber ist sicherl. evtl. auch ein Unterschied ob man in einem 3000 Seelen dorf wohnt oder in einer Stadt.

LG
Tina

 
4 Antworten:

Re: @latingirl1 u. alle

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:18 Uhr

ich kann sehr gut verstehen, daß man einmal im monat oder auch öfter mit dem herzbuben weggehen will.
ich erkenne auch eine rollenverteilung an.
sie sind sich einig, daß sie zuhause bleibt, aber sie jammert, daß sie zuhause versauert, wenn sie nicht mal mit ihm rauskommt, also sind sie NICHT biede mit dem zufrieden so wie es ist, denn er sagt dazu fehlt das geld.

ich schreibe es jetzt ein drittes mal :

um zwei cola im monat zusätzlich zu verdienen, braucht man sein kind nicht zu einer tagesmutter zu geben.

für manche dinge muß man sich halt ein bißchen bemühen und nicht einfach mit den füßen aufstampfen.
bin immer noch der meinung, wo ein wille, da auch ein weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @latingirl1 u. alle

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 20:23 Uhr

"für manche dinge muß man sich halt ein bißchen bemühen und nicht einfach mit den füßen aufstampfen."

Vielleicht braucht der Göttergatte einfach mal nen Tritt in den Popo und muss man mal mit der Faust auf den Tisch schlagen damit er auch erkennt wie schön mal ein Abend außwärts nur mit Frau sein kann.
Dass das Entspannung ist u. keine Arbeit... das es nix viel kosten mag sondern gemütl. sein kann...

Zähne zeigen Frau und Meinung geigen ;)

Mal sehen was dann passiert...

erst dann lässt es sich doch darüber diskutieren.

Wünsch lantingirl jedenfalls alles erdenklich gute damit sie mal zu ihrem Vergnügen kommt :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @latingirl1 u. alle

Antwort von vallie am 27.12.2005, 20:27 Uhr

für meine ratschläge ist die gute aber taub, ich habe versucht, es ihr zu vermitteln und gebe jetzt auf.
im grunde genommen habe ich es auch so gemeint, ihn am schlawittl zu packen, aber sie versteht es nicht.

jeder ist seines glückes schmied.

auch lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @latingirl1 u. alle

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 20:32 Uhr

Danke dir,ich merke das du mich verstehst!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.