Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von latingirl1 am 26.12.2005, 23:40 Uhr

Er will nicht mit mir weg gehen!

Ich habe ein Problem,das mich ziemlich belastet!Mein Mann und ich haben eine Tochter,die 2 Jahre alt ist!Mein Mann ist Alleinverdiener, da ich mich um unser Kind kümmern willl!Wir leben von ca.1400-1600€ + 154€ Kindergeld im Monat.Von dem Geld müssen wir ne Menge bezahlen,wie Kredit,Schulden etc.
Klar,es ist echt schwierig mit dem Geld auszukommen deswegen versucht mein Mann immer wieder nen Nebenjob zu bekommen (was auch ab und an mal klaptt)aber ich finde,man sollte auch etwas Spass im Leben haben und das ist mein Problem!Seit unsere Kleine da ist,gehen wir nie weg!Er sagt immer: schatz du weisst doch,das Geld!Hallo?Ich bin jung,ich möchte auch mal etwas Spass haben mit meinem Mann!Ich kann nicht immer mit ihm zu Hause bleiben!Wir gehen echt NIE weg!Wir gehen nichtmal ne Cola zusammen trinken wegen dem scheiss Geld!Aber wie ich finde,geht es uns nicht sooooo schlecht.Klar,wir können nicht immer alle Rechnungen bezahlen,aber dann werden die halt nächsten Monat bezahlt!
Was würdet ihr tun?Ich kann hier doch nicht versauern!Ich bin echt am Bode zerstört!Immer sitzen wir nur zu hause!Ich brauche auch mal etwas ablenkung!

Danke für die Antworten!

 
25 Antworten:

Re: Er will nicht mit mir weg gehen!

Antwort von emmal j. am 27.12.2005, 0:39 Uhr

Se8i froh, daß Du einen Mann hast, der das Geld nicth am ersten in die Kneipe trägt.



Vielleicht macht ihr mal einen netten Spaziergang, oder Du überlegst was schönes (vertretbares!) im voraus, zu dem er schlecht nein sagen kann.
Dann wird er sehen, daß manches sich vll. doch lohnt, also keine dämliche Cola, sondern ein Besuch im Tierpark oder ne Ausstellung oder so.

Aber grundsätzlich begrüße ich es, wenn man seine Schulden bezahlt, eh man das Geld leichtfertig ausgibt.

Nehmt Euch einen gewissen vertretbaren Betrag und plant was wirklich hübsches damit, worauf man sich freuen kann.


lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mit mir weg gehen!

Antwort von Schnulleralarm am 27.12.2005, 1:04 Uhr

Was verstehst du unter "weggehen"?

Der Bruder meines Mannes hat genau die gleiche Lebenseinstellung, wie du:
Das Leben geniessen!

Mittlerweile hat er gewaltige Schulden - weil er genau diese Einstellung hatte/hat.

Es hat bei ihm harmlos angefangen, aber dann verlor er die Kontrolle und irgendwann war alles "zu spät".

Bei mir ist es andersrum. Mein Mann verdient das Geld und würde es am liebsten für die Freizeit ausgeben.
Ich bin die Hausfrau und vertrete die Kontrolle über unsere Finanzen, denn ohne Schulden kann ich ruhiger schlafen und habe freien Kopf.

ABER

irgendwo hast du Recht.
Ich bin seit Monaten/Jahren weder ausgegangen, noch im Urlaub gewesen.
Meine Psyche macht das nicht mehr mit. Es gibt Tage, da drehe ich durch - weil mir eben etwas fehlt - Spaß am Leben.

Heute weiß ich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mit mir weg gehen!

Antwort von max am 27.12.2005, 8:28 Uhr

wieso suchst du dir nicht auch einen Job anstatt dass dein mann noch einen 2. Job annehmen muss? Ich meine, deine Kleine ist 2, da arbeiten andere schon Vollzeit. Es schadet ihr ganz bestimmt nicht wenn sie zumindest stundenweise zu einer lieben Tamu kommen würde. Dann kommst du ein bissl raus, wieder unter Leute und ihr habt wieder mehr Geld zur Verfügung und könnt was schönes unternehmen.
Oder wie lang hattest du eigentlich vor zu Hause zu bleiben?
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mit mir weg gehen!

Antwort von babyproject am 27.12.2005, 8:57 Uhr

ja finde ich auch, warum gehtst Du nicht auch ein paar Stunden arbeiten und besserst somit Eure Finanzen auf? Euer Kleines ist ja nicht mehr so klein, ich versteh Deinen Mann schon und ist doch vernünftig daß er so denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mit mir weg gehen!

Antwort von Ramona&Pascal am 27.12.2005, 9:52 Uhr

Ich find´s ja schön wenn Du Dich um euer Kind kümmerst, aber wenn sie ein paar Stunden in der Woche in eine Kita oder Tamu geht, hättest Du Zeit ein paar Stunden arbeiten zu gehen und könntest die Haushaltskasse aufbessern. Eure Tochter wäre mit gleichaltrigen zusammen, Du hättest ´ne Aufgabe mehr und wärst mehr ausgelastet, am Ende würdet ihr alle davon profitieren.

LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh nicht ganz,...

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 10:55 Uhr

...was ihr alle meint.

Sie haben Schulden die beglichen werden müssen. Anscheinend funktioniert es auch. Also is doch bestens.
Jeder 2. Haushalt hat heutzutage Schulden, manchmal müssen Einsparungen ergriffen werden... manchmal muss man sich gut überlegen für was man das Geld ausgibt etc...

Ihr geht es doch um was anderes!!!

Ihr fehlt manchmal die Zweisamkeit, Unternehmungen mit ihrem Mann.
Das ist ein Partnerschaftsproblem u. kein Schuldenproblem.

Und nur weil sie das äussert heisst es doch nicht, dass sie gleich in die nächsten Schuldenfalle damit fällt weil sie man einen Abend mit ihrem Mann genießen will.

Auch Partnerschaften sollen gepflegt werden.
Und was nützt es mir wenn ich für paar Std. arbeiten geh um andere Leute zu sehen wenn mir aber die Gemeinsamkeit mit meinem Mann fehlt.

Selbst wenn man Schulden u. Rechnungen zu begleichen hat... man darf sich selbst und den Partner nicht vergessen bzw. die Beziehung vernachlässigen denn dann ist alles im A....

Und solang sie das mit den Schulden gebacken bekommen... o.k.

Ich würde einfach sagen, rede nochmal mit deinem Mann. Mach ihm dein Anliegen begreiflich, dass er dir fehlt u. du gerne mal mit ihm ins Kino gehen möchtest oder so um auch mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Du möchtest dich mal auf einen Abend für paar Std. ausser Haus freuen.

Einen Wunsch dürfte doch wohl ein Mann erfüllen könne oder ;)

Bin mir sicher, dass er dazu bereit ist.
Auch wenn dein Mann nicht so ein Weggehtyp ist...

Viel Glück :)

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann und ich...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 11:37 Uhr

... wollen nicht,dass die Kleine von anderen ``gross gezogen`` wird!Wenn ich die Kleine abgeben will,dann hätten wir sie gar nicht machen müssen!
Mal sehen wie lange ich noch zu Hause bleibe!Das kimmt drauf an,wann die Kleine in den KIGA geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich eine

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 11:43 Uhr

die mich verstanden hat!Danke @ Dosenfruechtechen!


Die Schulden werden ja gezahlt so ist es ja nicht!Aber es heisst ja nicht,nur weil ich Schulden habe,dass ich deswegen 2,3 Jahre zu Hause mit meinem Mann sitzen muss!Wir sollen ja nicht jeden Tag weggehen,aber einmal im Monat wenigstens mal ne Cola trinken gehen,das würde mir echt schon reichen!
Ich muss mal raus hier!Wir sind nur einmal weggegangen und das an unserem hochzeitstag!

Klar,wenn icha uch arbeiten gehe,dann sind die Schulden schneller bezahlt etc.Aber mein Mann und ich haben uns so geeinigt,dass WIR die Kleine gross ziehen wollen und nicht fremde,also TAMU etc.Wir wollen das einfach nicht!Deswegen werde ich auch solange zu Hause bleiben bis die Kleine in den Kindergarten geht und erst dann werde ich arbeiten und das werde ich zu 180% machen,da mir hier die Decke auf den Kopf fällt und solange die Kleine noch zu Hause ist,will mein Mann noch einen 2.Nebenjob annehmen.Ihm macht das nix aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will nicht mit mir weg gehen!

Antwort von Glücksmaus am 27.12.2005, 12:18 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen, auch wir müssen mit einem Gehalt auskommen, weggehen was ist das. Ich bin ganz alleine mit meiner Kleinen, keine Oma, Opa Freunde, Bekannt, ect. hier. Arbeiten gehe ich auch nicht, weil es sie nicht am Ende rechnet. Das was ich dazuverdienen würde, müßte ich auch einer Tagesmutter geben. Also hätten wir unter dem Strich auch nicht mehr als jetzt. Wenn wir einaml weggehen, dann ist unsere Kleine auch immerdabei. Babysitter kostet bei uns 13,00 € auf die Std. Mir fällt auch oft die Decke auf den Kopf, und alle meinen ich könnte doch glücklich sein.

Ich gehe ab und zu mit meiner Kleinen auf einen Kaffee/Cola in die Stadt. Das recht nehme ich mir. Danach geht es mir besser. Auch heute waren wir beim Italiener. Weil Weihn. nicht so war, wie ich es gewohnt bin, habe geheult und war traurig.

Ich wünsche Dir viel Grlück und Kopfhoch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Tod musst Du sterben!

Antwort von tinai am 27.12.2005, 12:21 Uhr

Du kannst nicht einerseits jammern, dass Du nicht mehr rauskommst, andererseits wollt Ihr nicht, dass andere Euer Kind großziehen (interessante Frage, was verstehst Du darunter - offensichtlich schon 2 Stunden "fremdbetreuung"?). Das kann natürlich eine Einstellung sein, aber dann musst Du in den sauren Apfel beißen und zu Hause "versauern".

Wäre ja denkbar, Du suchst Dir eine Putzstelle für abends, damit Dein Mann mal ausspannen kann und mit Eurem Kind zusammen ist. Wenn ich zwei Jobs hätte, hätte ich unabhängig vom Geld schon keine Lust auszugehen. Ich selbst arbeite sehr viel und bin heilfroh, dass ich abends einfach einmal zu Hause ein BUch lesen kann, backen oder Wäsche bügeln und nicht mehr vor die Tür muss, mich beschallen lassen muss und unter Leute - dies nur zur Überlegung, ob Dein Mann vielleicht auch einfach keine Lust hat, was ich gut nachvollziehen könnte.

Dann stellt sich zum Schluss die Frage, warum gehst Du nicht alleine weg? Triffst eine Freundin? Gehst ins Museum (kostet oft nix). Oder warum ladet Ihr Euch nicht Freunde ein?

Wenn man immer nur um sich selbst "kreist" muss man doch bekloppt werden, insofern kann ich den Frust schon verstehen. Aber in allererster Linie musst DU etwas unternehmen und kannst es nicht Deinem Mann anlasten, wenn DU zuhause versauerst.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich oben schon schrieb...

Antwort von tinai am 27.12.2005, 12:28 Uhr

...dann geh doch erst einmal allein raus uns respektiere, dass Dein Mann offensichtlich nicht möchte - denn alleine das Geld kann es ja nicht sein.

Für die Zweisamkeit reicht mir auch mein Zuhause, aber ich bin eben auch ganztägig weg. Aber es ist einfach schön, wenn wir abends hin und wieder selbst beim Glas Wein zusammensitzen oder nur die ZEitung lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein,keine Chance!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 15:02 Uhr

Ich möchte sie nich an eine Tagesmutter abgeben oder jetzt schon in den Kiga stecken!Sie wird da noch lange genug sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein,keine Chance!

Antwort von vallie am 27.12.2005, 15:52 Uhr

ich glaube eher, du hast keinen bock auf arbeit.
sorry, aber es wurden dir einige vorschläge gemacht, daß dein "armes kindlein" nicht ohne einen von euch sein muß.
es hat noch keinem 2jährigen kind geschadet, wenn es ein paar stunden in der woche jemand anderen sieht als seine eltern !!!

kein mensch sagt, daß du 40h/woche arbeiten sollst....
*kopfschüttel*
verdien ein paar kröten und dann kannst du deinen gatten am kragen packen und mit gutem gewissen auf die piste zerren !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lächerlich!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 15:56 Uhr

Also sehe ich es richtig? : alle Mütter die zu hause sitzen und die Kinder gross ziehen sind einfach zu faul zum arbeiten?
Mit Sichterheit nicht,aber denk es ruhig weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was du schreibst ist lächerlich !!

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:03 Uhr

hat keiner behauptet.
nur solche mädels wie du, die sich so vehement weigern, ihr kind ein paar stunden in der woche mal aus den augen zu lassen, aber gleichzeitig rumjammern, daß sie zu jung sind um daheim zu versauern und ihre rechnungen nächsten ( oder vielleicht übernächsten ??? ) monat zahlen möchten.

die sind zu faul.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bis bestimmt so eine

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:10 Uhr

die lieber arbeiten geht anstatt das Kind gross zu ziehen!MEIN Kind geht vor und überhaupt arbeitet mein Mann udn die Schulden werden gezahlt.Ach ja,Schulden was ist das?Du hast bestimmt keine,weil ihr beiden bestimmt arbeitet und das Kind die ganze Zeit abgebt!Wenn ihr damit glücklich seid,bitteschön!Für uns steht fest,dass ICH die Kleine solange alleine gross ziehen werde,bis sie in den Kindergarten geht!
Für mich stellt sich gar nicht die Frage, ob ich die Kleine abgebe oder nicht!
Wir wollen es nicht und schluss!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bis bestimmt so eine

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:16 Uhr

häschen, du verstehst nicht ganz....

was ICH gemacht habe, steht hier nicht zur debatte, denn ICH habe nicht gejammert, daß ich zuhause versauere.

das leben ist kein wunschkonzert ( copyright by schwobi ) und wenn man etwas will, dan muß man seinen hintern halt erheben und es sich ERARBEITEN, in welcher form auch immer.
das aber scheint ein fremdwort für dich zu sein.


ich kann dich aber beruhigen :
ich bin nicht "so eine".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bis bestimmt so eine

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:19 Uhr

Hallo????
Wir zahlen unser Geld und auch wenn es knapp ist,könnten wir weg gehen.
Aber mein Mann denkt immer,dass wir am Ende nix mehr haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja,genug damit!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:22 Uhr

Ich kann von mir sagen,dass ich wahrscheinlich nix mehr hier reinschreiben werde,weil egal wie man es macht,es kommen immer ``dumme`` Leute,die einen dumm anmachen deswegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bis bestimmt so eine

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:24 Uhr

das wird ja nicht ohne grund sein oder ???
auch ne cola kostet geld...

wenn du was zum familieneinkommen beisteuerst, kann er nichts mehr sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,genug damit!

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:26 Uhr

wenn man fremde meinungen nicht akzeptieren kann, sollte man es auch lassen, in einem forum rat zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,genug damit!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:37 Uhr

Naja,deine Meinung interessiert mich gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,genug damit!

Antwort von vallie am 27.12.2005, 16:39 Uhr

das verstehe ich gut, denn ich scheine den nagel auf den kopf getroffen zu haben !!!

denk mal drüber nach, vielleicht ist das wirklich DIE lösung für dein problem.


ich persönlich ziehe aber ein glas wein einer cola vor ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja,genug damit!

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 16:43 Uhr

Nein hast du nicht,aber denk es dir ruhig mal weiter!

Ich persönlich trinke keinen Alkohol, deswegen lieber ne Cola ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ich oben schon schrieb...

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 18:18 Uhr

Ich will doch nicht alleine raus,ich will mit meinem Mann raus und wenn er nicht will,dann bleibe ich halt auch zu hause :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.