Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mina06 am 27.12.2005, 14:21 Uhr

ab wann sagt man -ich liebe dich- ???

Hallo,

ich hoffe ihr hatte alle auch so tolle Weihnachtstage wie ich ?!

Aber jetzt mal zu meinen Anliegen. Ich bin quasi frisch verliebt und schwebe auf der sogenannten Wolke 7.
Wir kennen uns jetzt 2 Monate, haben uns auf anhieb total super verstanden und waren auch eigentlich direkt fest zusammen. Wenn man das so nennen kann weil wir uns ja vorher kaum kannten... Jetzt ist es so das ich total verliebt bin, mich super wohl fühle und mir total sicher mit ihm bin.

Aber ab wann und auch wie sagt man ihm:
Ich liebe dich!?

Natürlich fallen jetzt auch sätze wie ich habe dich viel mehr als lieb etc. Aber wann sagt man ich liebe dich?

Wäre für eure Meinungen sehr dankbar.

LG
M.

 
6 Antworten:

weiß nicht wann aber ich weiß wo... im Supermarkt ;-)

Antwort von mamafürvier am 27.12.2005, 14:30 Uhr

Ich denke man sagt es, wenn man das tiefe Gefühl spürt. Einen Zeitpunkt kann man sicher nicht nennen.
Ich war mit meinem Partner erst ein paar Wochen zusammen und sagte es im Supermarkt...
nicht romantisch aber das mußte eben sofort raus.
ich fragte ihn, ab wann man es sagen kann, daß man sich liebt und sagte, daß es für mich jetzt so ist auch wenns ihm zu früh ist udn sagte die 3 Worte...
...er erwiderte sie und es war trotz Supermarkt-Athmosphäre gaaanz toll udn romantsich.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt man -ich liebe dich- ???

Antwort von Lina02 am 27.12.2005, 14:46 Uhr

Wann ich es das erste mal gesagt habe weiß ich nicht.
Komischer Weise sage ich auch viel eher "Ich hab´ dich lieb" als "Ich liebe dich".

Mein mann hat es nach Jahren zum ersten mal zu mir gesagt.
Da waren wir im Urlaub in einem biergarten und haben Garnelen gegessen. Er hat mir dabei zugesehen, wie ich mir mit den Fingern genüßlich so ein fettiges teil in den mund geschoben habe, hat den Kopf schief gelegt, gelächelt und von ganzem Herzen gesagt "Ich liebe Dich".

Ich glaube, das war ihm gar nicht richtig bewußt, aber ich denke immer noch oft daran und dann wird mir ganz warm ums Herz, weil es so tief aus ihm raus kam.

Sonst sagt er auch eher "Ich hab´dich lieb"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt man -ich liebe dich- ???

Antwort von Blondi25 am 27.12.2005, 14:47 Uhr

Hi...also ich kann auch nicht sagen wann..."ich liebe dich" die worte habe ich zu meinem mann gesagt wo wir 4 monate zusammen waren...aber bestimmtes zeitpunkt gibt es nicht..wenn man fühllt ich will das jeztz sagen tut man das...denke ich so..
alles gute und liebe grusse Edyta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt man -ich liebe dich- ???

Antwort von djane am 27.12.2005, 16:00 Uhr

Du wirst schon spüren wenn es der richtige zeitpunkt ist! und dann nimm ihn in den arm und sag es ihm!
das war bei meinem freund und mir damals genauso! und einen richtigen ort gibt es nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann sagt man -ich liebe dich- ???

Antwort von Port am 27.12.2005, 16:42 Uhr

Hallo,

Zitat: "ab wann sagt man - ich liebe Dich?"

Wer ist "man"?

Ich denke mal, daß das bei jedem unterschiedlich ist und jeder einen anderen Stellenwert in diesen 3 magischen Worten sieht. Ich tue mir damit nicht so leicht. Bei den US-Amerikanern kommt bei jedem Telefonat als Abschluß: "I love you!" Egal, ob Mama, Papa oder eine Freundin am Apparat ist. Ob das wertvoller ist als ein "Ich liebe Dich" in unseren Breiten?

Für mich hat es einen besonderen Stellenwert. Als eine für mich sehr wichtige Beziehung auf der Kippe stand und er mich am Telefon DIREKT danach fragte, habe ich heftig geschluckt auf die Frage: "Liebst Du mich, oder was ist das, was uns verbindet? Bauen wir auf oder lassen wir es?"

Diese Fragen waren sehr wichtig, von alleine hätte ich es niemals gesagt.

Liebe Grüße
Port

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach genau

Antwort von Traumwunschbaby am 28.12.2005, 18:21 Uhr

4 tagen und 5 stunden als wir uns kennen lernten :) Gesagt hab ich es nicht, aber geschrieben, aber wir waren zu dem zeitpunkt am telefon . (es zu erklären wäre etwas schwierig) wir sagen uns mindestens alle 2 tage eher jeden tag, das wir uns lieben .
es erste mal real haben wir es direkt am bahnhof gesagt wir hatten so ne marotte, das der andere einem den mund zärtlich zuhält und sagt ich lieb dich aber mehr und so kam es zu unserem ersten realen "Ich liebe Dich " und zu unserem ersten realen Kuss, der der schönste Kuss in meinem ganzen Leben war. Ahso übrifens es war am 31.01.2005 um 16:32 (das kann ich so genau sagen weil da da nach 10 stunden endlich ankam *lach*)

Lg Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.