Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineBieneGirl am 27.12.2005, 20:57 Uhr

Verstehe die ganze Situation nicht!

Sie hat doch nur geschrieben,dass der Mann Alleinverdiener ist und das er immer alles auf das Geld schiebt!Sie hat aber auch gesagt,dass es schwer ist mit dem Geld auszukommen,aber es geht!

Wieso wird sie dann von einigen hier fertig gemacht?Nur weil sie nicht arbeiten geht und auf das Kind aufpasst?
Mein Gott,dass kann es doch nicht sein!

Sie hat versucht sich einen Rat zu holen was sie machen kann,weil sie mal weggehen möchte mit ihren Mann und sofort kommt sowas wie ``du bist zu faul zum arbeiten`` usw.
Ich kann das alles nicht verstehen!
Mein Mann hat auch 2 Jobs und ich keinen!
Bin ich nun zu faul zum arbeiten oder was?
Nee nee nee!

 
8 Antworten:

Meine Worte - *tausenddank*

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 21:22 Uhr

*duckundwegrenn*

Wir faulen Säcke :)

*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@latingirl... darf ich fragen wo ihr eigentlich her kommt? LG o.T.

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.12.2005, 21:25 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @latingirl... darf ich fragen wo ihr eigentlich her kommt? LG o.T.

Antwort von latingirl1 am 27.12.2005, 21:27 Uhr

Wir kommen aus Wuppertal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich arbeite auch nicht...

Antwort von fussel666 am 27.12.2005, 21:28 Uhr

möchte erstmal nur für meinen sohn da sein, nutze die zeit aber, mein abi nachzumachen. da kann man mich faul nennen so viel man will :D ich möchte das so und basta ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe die ganze Situation nicht!

Antwort von lynette am 27.12.2005, 21:31 Uhr

Hallo!
Es wird doch niemandem vorgeworfen, dass er/sie wie auch immer zu faul ist zu arbeiten. Es geht doch nur darum, dass man für den Spaß auch was tun muss. Sie kann doch drei Jahre zu Hause beleiben, wenn sie das denn gerne möchte. Aber dann darf sie nicht jammern, wenn das Geld fehlt. Es ist doch nunmal so: du hast die Möglich keit zu Hause zu bleiben und verzichtest dafür aber auf das Geld. Genauso gut kannst du arbeiten gehen, musst dein kind dafür aber betreuen lassen. Ist doch ganz einfach. Man kann es natürlich auch so machen wie ich. Ich gebe einmal die Woche Nachhilfe und freue mich am Monatsende über 80euro mehr. Dafür opfere ich 60-90 min. pro Woche.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite auch nicht...

Antwort von Zwacki am 27.12.2005, 21:36 Uhr

MUss mich jetzt mal einmischen...
Keiner hat kinderbetreuende Mütter faul genannt.

Das Ursprungsposting war die Suche nach einem Rat, wie man den Ehemann, der der Meinung ist, dass zuwenig Geld da ist, zum Ausgehen bewegen kann.
Geld beschaffen ist da wohl eine Möglichkeit.
Wenn sie sich weigert, kann sie ihre Ziele auch nicht erreichen.

Meine Meinung, alles andere hat sich hochgeschaukelt.

Und @Fussel, Hut ab, Abitur nachmachen ist sicher nicht leicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich arbeite auch nicht...

Antwort von kleinerRubin am 27.12.2005, 21:42 Uhr

Also mal abgesehen davon das ich alleinerziehend bin und ohne jegliche Unterstützung dastehe, muss ich sagen das ich trotzdem die volle Elternzeit in Anspruch genommen habe. Geplant war eigentlich nur ein Jahr, da ich mich dann allerdings durch die Umstände geweigert habe meinen Sohn mit einem Jahr in fremde Hände zu geben, habe ich seitdem ohne Erziehungsgeld zurecht kommen müssen.

Ein fauler Mensch bin ich ganz sicher nicht. Mein Sohn ging für mich seit seiner Geburt immer vor und daher habe ich mich dazu entschieden ihn erst ab dem Kindergartenalter "alleine" zu lassen. In den Kiga kommt er im August und ich bin echt froh wenn ich dann wieder arbeiten gehen kann. Die ersten 2,3 Jahre zuhause sein ist ok, aber ich bin kein Hausfrauentyp der gänzlich auf den Beruf verzichten könnte. Würde auch lieber heut als morgen wieder anfangen zu arbeiten.

Dadurch das es bei mir finanziell so verdammt eng ist, gönne ich mir überhaupt nichts. Mein PC ist im September kaputt gegangen und ich habe es jetzt erst geschafft ihn zur Reparatur zu bringen, in der Hoffnung das diese mich nicht mehr als 50€ kostet. Wann habe ich mir das letzte Mal etwas gegönnt? Hmm...das letzte war ein Buch (habe seit mind. einem Jahr keines mehr gekauft). Aber auch dafür hab ich hin und her überlegt ob oder ob nicht ich mir jetzt das 8,90 € Buch kaufen darf.

Ich wäre so gerne mal rausgegangen oder würde gern mal einfach für mich alleine sein. Das ist für mich schon der totale Luxus. Einfach mal Frau und nicht Mama sein. Ich hab meinen Sohnemann rund um die Uhr um mich und sehn mich richtig danach auch mal wieder "kinderlos" zu sein für ein paar Stunden. Das jemand da also den Wunsch hat mal wieder etwas mit dem Ehemann zu unternehmen ist für mich nur verständlich. Ich war vor Jahren das letzte Mal in einer Coctailbar.

So eng es finanziell auch ist, aber man muss sich einfach mal was gönnen. Man muss ja nicht gerade 50€ auf den Kopf hauen an einem Abend, mit 10-15 € kann man ja auch schon was machen. Einfach mal raus aus dem Trott und wieder was erleben.

Worauf soll man sich denn sonst freuen? Darauf das jeden Tag der gleiche trott abläuft?

Wir sind doch auch nur Menschen und keine Maschinen.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur nebenbei bemerkt:

Antwort von Frosch am 28.12.2005, 10:01 Uhr

Ich war auch die ersten 3 Jahre zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.