Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 11.12.2003, 17:02 Uhr

huhu Mäusemutti

hallo DU....

junger Hüpfer!!!
Also mein Mann ist kein Ami, dafür unsere Tochter, hat sogar ein Paßbild, wo sie 5 Wochen alt ist, in ihrem amerikanischen Paß.
Meinen Mann kenn ich vom Sehen her schon ewig ( kannst ja mal mein Posting oben in Rub Partnerschaft bzgl. Heiraten durchlesen.Zur Zeit ist es so, dass mein Mann einen 12 Stunden Tag hat, und dann noch viel für den nächsten Tag lernen muss. Da er dann von Montag bis Freitag in "seinem Jet" sitzt und mit Überschall über unser Appartement brettert, bin ich froh, wenn er sich dann abends und nachts gut ausruht und fit ist. Daher bleibt der Großteil der Erziehung an mir hängen. Er hat ja auch keine Brust, daher bin ich im Moment für die Kleine die Hauptperson. Allerdings muß ich sagen, dass er sich doch oft mit ihr beschäftigt und seine knappe Freizeit doch meist mit ihr verbringt ( oder auf dem Golfplatz), da kann ich mich nicht beschweren.

Also meiner Meinung nach muss das jeder selbst wissen, ob man heiraten möchte, sicher steht fest, daß das Finanzielle nicht der Grund sein sollte, beim Bund wie auch bei Beamten aber nun mal ein netter Nebeneffekt, die Kassen etwas mehr zu füllen.
Allerdings wenn man zusammen ein Kind bekommt, ist ja anzunehmen dass die Beziehung schon etwas ernst genommen wird, soll ja auch in Ausnahmefällen vorkommen, auch wenn man noch jung ist.

Und Krankenkasse ist auch nicht der Hit, Du bekommst ja Beihilfe beim Bund und mußt Dich nur zu 30% versichern, das ist mit 100 Eus zu erledigen.

Ich glaube, dass Du allerdings gegen häufige Skeptiker reden mußt, mit 17 sind noch nicht alle Menschen bereit zu heiraten, und das wird häufig auf andere übertragen, soll heißen, auch wenn Du Dich reif dafür fühlst, wird das von anderen angezweifelt. Ich denke, daß das aber auch verständlich ist. Bei uns ( ich war 22, mein Mann 24) standen auch einige auf dem Plan, die unsere Liebe und die Ernsthaftigkeit angezweifelt haben. Aber das ist bis zu einem gewissen Punkt auch zu verstehen, denke ich.
Allerdings haben wir es allen bisher bewießen. Unser Weg zusammen war nicht immer einfach, aber wir haben alles zusammen geschafft.

Wir haben zu unserer Hochzeit eine HP bekommen, auf der sich alle unsere Freunde und Bekannten eintragen konnten. Ein Mädel hat da in etwa das geschrieben, was ich sehr treffend fand: 2 Menschen führen eine Beziehung, und nur diese 2 Menschen sind in der Lage diese zu beurteilen und für sich zu entscheiden, was richtig ist für sie und was sie wollen.
Demnach können auch nur diese Beiden entscheiden, ob sie heiraten möchten. Über ein paar geäußerte Bedenken sollte man nachdenken, aber letztenendes doch seine EIGENEN Wünsche verfolgen!

Wie lang wäre Dein Freund dann eigentlich weg? Die lange Trennung wäre für mich nämlich schwieriger als ein getrenntes Weihnachten.
Ach ja, die Lösung mit der Freundin zu feiern ist sicher nicht die schlechteste. Magst Du Deine Schwiegereltern nicht? Glaub mir, seine Mutter wird Dich verstehen, wenn Du ihn vermißt und nach der ersten Trennung erstmal nur heulst, die meisten Mütter( seine und meine auch) stehen der Frau/ Freundin in nichts nach....

Freu mich auf Deine Antwort, ich mach jetzt erstmal Frühstück"ggg", bin gerade erst aus dem Bett gekommen, und meine Kleine schläft schon wieder.

Liebe Grüße, Susann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.