Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 26.07.2013, 14:10 Uhr

Hm, OK, dann kann man das wohl so auch nicht sagen...

... ich kenne halt Beispiele, wo es so ist, wie ich schrieb - aber deine Gegenbeispiele sprechen ja auch für sich...

Um nicht falsch verstanden zu werden - ich finde es super, wenn ein Paar sich gut versteht, sehr vieles zu zweit zusammen macht und erlebt, sich über lange Jahre "nur" zu zweit kennenlernt - und es dann auch noch schafft, eine Familie zu gründen und auch dann weiterhin glücklich zu sein, oder wie mans nennen mag!

Nur es gibt halt auch die Fälle, wo man, je länger man es hinauszögert, umso mehr potentielle Probleme sieht, dies passt nicht und das nicht... und entweder wirds dann gar nix, oder doch, aber man nimmt es als Riesenkrise und "Supergau" wahr (den man aber gedanlich miterzeugt hat durch diese "problematisierende" Grundeinstellung)...

Ausserdem lernen sich Paare ja nicht unbedingt schon mit 20 kennen, sondern so umd die 30, und dann WOLLEN sie vielleicht auch nicht mehr allzulange warten...

Hm, wahrscheinlich kann man das so gar nicht sagen, sondern es kommt auf die konkreten Menschen an! Wie sie mit verschiedenen Dingen umgehen, wie sie kommunuizieren usw., welche Vorstellungen sie von "Beziehung/Ehe/Familie" haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.