Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 26.07.2013, 6:19 Uhr

Gewagte These...

Hallo,

ich scheine aus der heilen Rama-Welt zu kommen - nicht nur bei uns klappt es seit inzwischen 21 Jahren gut - sondern auch in meinem Freundeskreis/Familie halten die allermeisten Ehen...

Vielleicht sollte man eher mal von dem Bild weg, das immer alles Friede/Freude/Eierkuchen sein muss?
Das man an einer Partnerschaft arbeiten muss? und zwar beide?
Das es immer wieder ein runter - aber auch wieder ein rauf gibt?

Bisher hat uns alles was wir gemeinsam erlebt haben - egal ob das der Umzug in eine entfernte Stadt ohne Freunde war, ob das meine Arbeitslosigkeit war, ob das die 3 Kinder waren, ob das der Hausbau war... es hat uns nur enger zusammenwachsen lassen. Wir haben das immer wieder geschafft - als Team.

Und um auf den Bezug in der Tierwelt zu kommen - auch da gibt es monogame Partnerschaften, die ein ganzes Leben halten.

Es gibt Tiere, wo Männlein sich seinen Harem hält.. wer möchte sich das denn gerne?
Es gibt auch Tier, wo Weiblein, das Männlein nach der Zeugung auffrisst?
Es gibt sogar Tierarten, wo die Mama die Babies dem Papa aufhalst und der Papa alleine für die Aufzucht zuständig ist...

Ich weiß nicht, ob man das 1:1 auf die Rasse Mensch übertragen kann/darf.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.