Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.07.2013, 22:04 Uhr

Das stimmt so nicht...

.... es gibt doch im Tierreich eine ganze Reihe Beispiele, wo die Aufzucht der Jungen sehr wohl gemeinsam geschieht und das Paar zusammen bleibt!

Du schreibst:
"Die Erwartungshaltung an den Partner ist plötzlich eine ganz andere als vorher, dann die Umstellung für beide von *nur* Partner auf *Partner und Eltern*."

Ich denke, das passiert aber doch meist nur, wenn man schon sehr lange ohne Kinder zusammen war. Scheint mir zumindest oft so...

Meine Gegenthese ist daher, dass "Kinderaufzucht" und Partnersein am ehesten dann gut zusammengeht, wenn man mit dem Kinderbekommen nicht zuuuu lange wartet, also vorher noch nicht zu lange zusammen ist. Dann hat man sich noch nicht so sehr an den Zustand gewöhnt, ist nicht darin eingefahren und sieht das Familiegründen als einen normalen, wünschenswerten "Entwicklungsschritt" in der Beziehung an und nicht als ein "Problem".

Und: Es ist wichtig, sich gut und gründlich kennenzulernen )was aber nicht notwendig sehr lange dauern muss), die gegenseitigen Vorstellen abzustimmen und zu wissen, auf wen man sich da eigentlich einlässt - aber wenn das geschehen ist, sollte man nicht ewig warten.

OK, mag auch "gewagt" sein, diese Beobachtung/Erfahrung/Meinung... ;-) ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.