Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 16.06.2005, 8:54 Uhr

Habe auch ein Riesenproblem.

Liebe Bettel,

ich denke, dass man nach so einem seitensprung nicht so einfach zur Tagesordnung über gehen kann und sollte. Immerhin gibt es ja Gründe, die du schon selber versuchst zu erkennen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es die mieseste Variante von Konfliktbewältigung ist, wenn ein Partner fremdgeht. Wenn dein Mann solche Probleme mit deinem Status als Mutter hat, wäre eine Therapie angemessen. Ich finde es schon bedenklich, dass er meint, es ist mit einer lapidaren Entschuldigung getan. Klar: er kann es nicht mehr rückgängig machen, aber er kann mit dir zusammen vorbeugen, dass so etwas nochmal passiert. Dazu muss er sich aber erstmal mit euren Problemen auseinandersetzen. Nach so einem Seitensprung ist so viel zu reparieren: Vertrauen muss wieder aufgebaut werden, seelische Verletzungen müssen heilen, es müssen die Gründe erfoscht werden...Wenn er dazu nicht bereit ist, wird es schwierig. Ich würde an deiner Stelle ein sachliches Gespräch führen, ohne Vorwürfe- aber ich sag dir gleich: das ist unendlich schwer, weil du ja noch sehr verletzt bist. Aber vielleicht kannst du ja an seine Vernunft und seine Bereitschaft eure Beziehung zu retten appellieren.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir de Daumen.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.