Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettel am 15.06.2005, 21:19 Uhr

Habe auch ein Riesenproblem.

Ich bin mit meinem Freund schon sehr lange zusammen, seit 3 Jahren haben wir einen Sohn und unsere Beziehung ist am Tiefpunkt angekommen. Mein Freund sieht mich seit der Schwangerschaft nur noch als Mutti. Wir haben seit Beginn der Schwangerschaft kaum Sex gehabt. Dabei war ich gewiss nicht einfallslos wie ich ihn verführen könnte. Meist hat es auch geklappt, aber von seiner Seite passiert überhaupt nichts. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann er mich das letzte Mal verführt hat. Er meint dazu nur, dass er mich jetzt in einem anderen Blickwinkel sieht und er weiss auch nicht, woran es liegt und wie es dazu gekommen ist. Ich habe ihm eine Paartherapie vorgeschlagen, doch die lehnt er ab. Unser ganzes Zusammenleben leidet darunter, dass keine Zärtlichkeiten mehr, außer einem KÜsschen, ausgetauscht werden. Und zu meinem größten Unglück musste ich jetzt auch noch feststellen, dass er eine andere hat. Das war für mich ein Schock und ich bin noch immer nicht darüber hinweg. ER hat seine ganze Glaubwürdigkeit für mich verloren. Angeblich liebt er mich und ich bin sein Leben. Er will mich nicht verlieren. Was soll ich nur davon halten??? Ich bin gerade 29. Ich dachte nicht, dass ich in dem Alter, geschweige überhaupt jemals, gegen eine jüngere ausgetauscht werde. Sie ist gerade 24. Keine Kinder, kein Haus, keine Verpflichtungen. Und ich komme mir total ausgenutzt vor. Und ich frage mich immer und immer wieder, liebt er mich überhaupt noch???? Oder liegt ihm einfach nur noch was an seiner Sicherheit und Geborgenheit, die er hier in unserem Zuhause hat?

Meine ganze Zukunftsillusion ist von heut auf morgen zerstört worden und er denkt, er hat sich entschuldigt, seinen Fehler eingesehen, er kann ihn aber nicht rückgängig machen und jetzt geht sein Leben wie gewohnt weiter!

Gibt es hier ähnliche Schicksale?

Lg von einer traurigen Bettel.

 
4 Antworten:

Re: Habe auch ein Riesenproblem.

Antwort von Nurit am 16.06.2005, 8:54 Uhr

Liebe Bettel,

ich denke, dass man nach so einem seitensprung nicht so einfach zur Tagesordnung über gehen kann und sollte. Immerhin gibt es ja Gründe, die du schon selber versuchst zu erkennen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es die mieseste Variante von Konfliktbewältigung ist, wenn ein Partner fremdgeht. Wenn dein Mann solche Probleme mit deinem Status als Mutter hat, wäre eine Therapie angemessen. Ich finde es schon bedenklich, dass er meint, es ist mit einer lapidaren Entschuldigung getan. Klar: er kann es nicht mehr rückgängig machen, aber er kann mit dir zusammen vorbeugen, dass so etwas nochmal passiert. Dazu muss er sich aber erstmal mit euren Problemen auseinandersetzen. Nach so einem Seitensprung ist so viel zu reparieren: Vertrauen muss wieder aufgebaut werden, seelische Verletzungen müssen heilen, es müssen die Gründe erfoscht werden...Wenn er dazu nicht bereit ist, wird es schwierig. Ich würde an deiner Stelle ein sachliches Gespräch führen, ohne Vorwürfe- aber ich sag dir gleich: das ist unendlich schwer, weil du ja noch sehr verletzt bist. Aber vielleicht kannst du ja an seine Vernunft und seine Bereitschaft eure Beziehung zu retten appellieren.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir de Daumen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch ein Riesenproblem.

Antwort von Dosenfruechtchen am 16.06.2005, 8:57 Uhr

Hallo Bettel,

also is ja schon ein starkes Stück das sich da dein Göttergatte erlaubt hat :-/

Aber um ehrlich zu sein was ist denn Liebe? Das aus der anfgänglichen Verliebtheit - Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, wohlfühlen, auf einander verlassen können wird???!!!! Das man viell. nicht mehr so Geil (sorry) wie am Anfang ist is ja klar... aber....

Ich glaube schon das dein Mann dich liebt. Aber nur leider konnte er so man merkt dem "neuen unbekannten Wesen" nicht widerstehen. Was mich wundert... du erkanntest ja anscheinend immer die Gefähr in dem du merktest es läuft nix mehr ab zw. euch im Bett. Warum hat er nicht versucht daran zu arbeiten u. sich stattdessen eine andere gesucht?! hmmmm *kopfkratz*

Meiner Meinung nach rüttel ihn mal kräftig wach! Lass ihn eine Entscheidung fällen. Oder besser gesagt falsch triff DU sie!!!
Wenn er ernstahft noch an euere Ehe glaubt u. ihm diese "Sache" so leid tut. Dann ist das mindeste was er tun kann mit dir zu einer Paartherapie zu gehen. Denn das Vertrauen das er definitiv missbraucht u. geachtet hat muss er sich erst mal wieder erkämpfen. Abgesehen hast du sicherlich auch redebedürfniss. Wenn er dich liebt dann würd er das tun. Hagt er das aber belanglos ab dann wüsste ich was ich tun würde... GEHEN.

Wer weiss ob er es dann nicht nochmal tut?!

Also Süße halt die Ohrensteif u. nimm das einfach nicht so hin sonder handle u. zeige dass man das mit dir u. deinen 29 J. nicht machen kann.

LG
Tina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe auch ein Riesenproblem.

Antwort von ninas59 am 16.06.2005, 9:27 Uhr

ich glaube, das "in einem anderen Licht sehen" kommt weniger von deiner Mutterrolle als eher von der Anderen. Er hat jetzt offensichtlich 2 Positionen für unterschiedliche Frauen vorgesehen.

Betrachte dich mal sehr kritisch vor dem Spiegel. Vielleicht solltest du an deinem äusseren ein wenig polieren. Neue Frisur, dezente Schminke und neue sexy Klamotten. Versuche am besten mit deinem Äusseren nicht dem Image der Schlampermutti gerecht zu werden.
Er soll sehen, dass du auch Frau und begehrenswert bist. Nimm am besten deine Freundin mit zum einkaufen.

Nimm dir einen Abend in der Woche frei und geh mit einer Freundin aus. Er muss nicht unbedingt wissen wo ihr hingeht.
Zeig ihm, dass auch dein Leben für ihn kein offenes Buch ist und auch er ab und an nachfragen muss. Er soll sehen, dass auch du für andere Männer attraktiv sein könntest.

Er hat keine Notwendigkeit mehr sich um dich zu bemühen, denn du bist ihm sicher. Ich fürchte seine Aktion könnte einer Torschlusspanik gleichkommen. Sollte er allerdings nicht in der Lage zu sein eine Geliebte und Mutter in einer Person zu vereinen müsstet ihr sowieso eine Lösung finden.
Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieben Dank an euch.

Antwort von Bettel am 16.06.2005, 21:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Worte. Heute war ich beim Friseur. Ich finde, es sieht richtig gut aus. Das Problem ist nur, er sagt fast nichts dazu. Wenn ich mich mal schminke, dann sieht er es gar nicht. Liebe Worte wie, du riechst heute aber gut oder du siehst aber schick aus, hat er lange nicht zu mir gesagt. Wenn ich ihn daraufhin anspreche, okay, dann sagt er es. Aber von alleine kommt nichts. Das schlimme ist auch, ich habe die kompletten SMS'en + emails an und von ihr gelesen, da er so doof war und sie nicht gelöscht hat. Er meinte nur zu mir, er hätte nicht gedacht, dass ich sie lesen würde. Wie naiv! Da habe ich ja gelesen, wieviel Liebe er geben kann. Er kann mir auch nicht sagen, ob er sie liebt??? Sie hat auch einen Freund und über die Möglichkeit, dass ich es je erfahren könnte, haben sie angeblich NIE gesprochen. Das kann ich nicht glauben.
Ich könnte wahrscheinlich endlos hier schreiben, mir würde immer wieder etwas über das ganze Chaos einfallen.
Ich habe ihm eine zweite Chance gegeben, aber ich wollte sehen, dass ihm wirklich noch etwas an uns liegt und dass er um uns kämpft. Mir tut es auch umso doller weh, wenn er mich jetzt sexuell nicht haben möchte. Ich denke jetzt erst recht, es liegt an dieser anderen. Vielleicht ist es ja auch nur eine Ausrede von ihm, dass es wohl angeblich an meiner Mutterrolle liegt. Denn eigentlich würde ich mal sagen und wenn ich auf meine Freunde höre, habe ich mich rein äußerlich überhaupt nicht verändert. Bin noch der gleiche Typ wie vorher, gehe immer noch meinem Hobby nach, gehe arbeiten, treffe mich ab und an mal mit einer Freundin.... Ich verstehe das alles nicht. :-((
Dabei war ihm vor 10 Jahren gegenseitige Treue sehr, sehr wichtig.

Lg von Bettel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.