Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 22.10.2017, 19:55 Uhr

Hab das Gefuehl, gegen eine Wand zu rennen

Also nach Deiner Beschreibung hätte ich niemals auf Kanada sondern mindestes auf Balkan, Maghreb-Staaten o.ä. getippt.

Ich habe nicht so die Ahnung , wie es bei Trennung ist, aber WENN Du nach D zurückgingest (mit Kindern) wie will denn der sich nicht kümmende Mann die Kinder zurück nach Kanada holen, wenn er gar keine Möglichkeit hat sie dort zu betreuen? ("Frauenarbeit" will er ja nicht). Er hat ja auch offenischtlich null Bock sein (Single-)Leben irgendwie zu ändern, von daher bin ich auch nicht so sicher, dass er sich 2 Kleinkinder freiwillig "auflädt".

Wer noch nie im Ausland gelebt hat, kann sich vll. nicht vorstellen, dass das u.U. ganz anders ist im Alltag, als man sich das vorher vorgestellt hat.
Das ist aber kein Grund, dass man dort für immer und ewig ausharren muss. Schon gar nicht mit einem Mann, der sich so verhält, trinkt usw.

ICH würde versuchen herauszufinden, wie die Chancen stehen, das Frau mit Kindern zurück nach D geht. Vll. bei der Botschaft nach passenden Infomöglichkeiten fragen. Die Kinder sind noch sehr klein, die gewöhnen sich problemlos noch in D ein.
Vll. gibt es ja auch Foren, wo sich Frauen in derselben Situation austauschen?

Hast Du Unterstützung von Deiner Familie zu Hause?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.