Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilawiese am 23.10.2017, 9:45 Uhr

Sprache

Wenn sie in Französisch-Kanada lebt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mit der Sprache schwierig ist. Es heißt zwar französisch, aber wenn ich mir vorstelle, wie z.B. in Quebec gesprochen wird, das hat nur noch im entferntesten damit zu tun, was man in D unter französisch versteht. Die haben dort einen so grusligen Dialekt, dass es selbst nach Jahren dort schwer ist, die zu verstehen. Und selbst wenn man vor Ort französisch lernt, ist es immer noch das Schulfranzösisch und hat nichts mit dem "Quebecois" zu tun.
Grundsätzlich würde ich dann mir in der Stadt einen Familienanwalt suchen, die sind dann doch meist zweisprachig, gerade wenn man sich eine internationale Kanzlei sucht. Im besten Fall kennen die sich mit den lokalen Gepflogenheiten und denen in D aus.
Es ist wohl auch keine Option weiter Richtung Westen zu ziehen, wo mehr Englisch gesprochen wird? Das wäre zumindest ein Kompromiss was die Sprache angeht....
Auf eine Paartherapie wird er sich vermutlich auch nicht einlassen?

Liebe Grüße und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.