Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EvaS am 22.10.2017, 13:03 Uhr

Hab das Gefuehl, gegen eine Wand zu rennen

Hallo, vielen Dank für eure Antworten! Ich muss mir nochmal alles in Ruhe durchlesen. Wir leben in Französisch Kanada. ich spreche schon Recht gut, verstehe auch Recht gut, aber nein, für lässigen Smalltalk reicht es nicht. Alle meine Freunde sprechen deutsch oder Englisch und in der Grossstadt kommt man zurecht. wir sind nicht verheiratet. wenn ich mit den Kindern nach dland zurückkehren würde, würde ich sein Leben zerstören. Das sagt er und das glaube ich auch. Aber er wird sich nicht ändern.

Vor den Kindern hatte ich einen Privatlehrer, da hab ich gut Französisch gelernt, aber ich glaube er gibt keinen Unterricht mehr. Ich bin auch überrascht, wie schwer ich mich mit der Sprache tue.

Tja, und Freunde? Ich habe mehr und mehr feststellen müssen, dass mein Partner nicht gern Leute trifft und alle, die ich hier als Freunde bezeichneb würde, er langweilig findet. Seine eigenen Freunde waren zum größten Teil Partyfreunde, die nach der Geburt des ersten Kindes weg waren. Ich muss immer Überzeugungsarbeit leisten, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Meist geht er mit, mir zu liebe, aber Lust hat er nicht. Überhaupt Aktivitäten. Ich finde es doof, mit den Kindern zu Haus zu sitzen wenn das Wetter schön ist. Der Winter wird noch lang genug.

Wir haben auch überlegt, all-inclusive auf Kuba zu machen, aber wenn ich mir das Recht überlege, dann wird er trinken und Zigarre rauchen und ich bin für die Kinder verantwortlich.

Gerade durch die Kinder kenne ich nun viel mehr Leute und auch auf dem Spielplatz finde ich immer jemanden.

Jetzt will er bald ein Haus kaufen und das wäre dann suburbs oder countryside und da ist dann nur Französisch. Ich möchte kein haus, möchte nicht aus der Stadt raus. Klang früher noch verlockend für mich, aber nun möchte ich meine Kontakte nicht aufgeben. Hier geht alles zu Fuss, suburbs oder coubtryside heisst auch "Auto".

Ich bin auch überrascht von seinen altmodischen Ansichten. Er ist jünger als ich und der Kulturkreis ähnlich...

Ich muss mich Mal sortieren innerlich.

Danke fürs lesen und antworten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.