Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 20.08.2004, 12:19 Uhr

eure hilfe

Hey Lina,

es ist vielleicht kein Trost, keine Hilfe aber eine Erklärung: Ihr beide seid noch unglaublich, verdammt jung!!!! Du bist 23, dein Freund 26. Ein Mann in diesem Alter hat manchmal einfach noch nicht die Reife und die Weitsicht, seiner Familie verantwortungsvoll gegenüberzustehen und für sie in allen Belangen einzustehen. Du hast dich mit der Schwangerschaft und dem Baby-Alltag zu einer Mutter entwickelt und bist geistig ein gewaltiges Stück gereift. Er ist auf dem Stand von vorher, als das Kind noch nicht da war, stehengeblieben. Er denkt, das Leben kann jetzt ohne Kompromisse so weitergehen wie vorher, sieht es vielleicht auch nicht ein, nun zurückzustecken, schließlich war das Kind nicht geplant. Meiner Meinung nach hat das wirklich was mit mangelnder Reife zu tun. Gerade die Aufnahme von Krediten ist oft der sichtbare Beweis mangelnder Weitsicht. Daher tappen auch ausgerechnet so viele junge Leute in die Kreditfalle. Auch die Geschichte mit dem Hund ist Ausdruck seiner jugendlichen Sorglosigkeit und Naivität. Wenn ich ein Baby bekomme, schaffe ich mir doch gleichzeitig keinen Hund an! Oder ist es unbewußt der "gerechte Ausgleich" von ihm, so nach dem Motto, du hast ihm das Kind aufgehalst, nun halst er dir den Hund auf? Ich glaube, du kannst nur warten, bis er ein bißchen älter und reifer wird und realisiert, dass er Vater geworden ist.
Liebe Grüße
Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.