Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterni68 am 20.08.2004, 17:24 Uhr

an sternie 68

Hallo Lina,
ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war 25 als ich mein erstes Kind bekam, mein damaliger Freund 26. Ähnlich wie bei euch habe ich mich um alles alleine gekümmert. Er war irgendwie immer nur "Zuschauer", so als ob es alleine nur MEIN Kind wäre. Ich habe mich ja total verändert mit dem Baby. Die Zeiten der "Party-Maus" waren vorbei. Plötzlich war ich Vollblut-Mama und trug die Verantwortung für unser Kind. Er aber wurde nicht wirklich "Papa". Er blieb auf dem Level hängen wie vor der Ggeburt unserer Tochter. Partys, Kiffen, Sauftouren...Ich habe mich getrennt von ihm, als unser Kind 1 Jahr alt war. Ich war ohnehin "alleinerziehend", denn er war völlig passiv in allem. Heute bin ich 36 und sehe rückblickend genau welche Probleme wir damals hatten. Vor allem waren wir sehr, sehr jung und hatten mit uns selbst noch sehr viel zu tun. Dann noch das Baby - das ist manchmal fast zu viel für so einen jungen Menschen. Du bist ja sogar noch stärker belastet, da du noch eine Ausbildung machst. Er muss entdecken, dass ein Baby so viel mehr wert ist als das eigene Ego und dafür braucht`s wahrscheinlich noch ein paar Jahre. Trennung auf Zeit kann ich nicht gutheißen. Das kann mehr kaputt machen als du denkst. Am Ende weiß er es wieder zu schätzen, wie bequem es mal ohne Baby war...und dann geht deine Strategie nicht auf. Ich sagte ja in meinem ersten Posting, ich kann dir nicht helfen, nur erklären, wo eure Probleme vermutlich liegen. Alles Liebe
Sterni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.