Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 01.04.2005, 12:29 Uhr

eine Frage der Gelegenheit...

Wir haben uns inzwischen zu einer Art Sonntagmorgen-Rhythmus so alle 2 Wochen entwickelt. Lustigerweise ist das genau der Turnus aus unserer früheren Fernbeziehung, nur daß wir JETZT das Gefühl haben, wir hätten wenig Sex, während wir früher IMMER Sex hatten, wenn wir zusammen waren- wir waren damals aber nur so alle 2 Wochen zusammen. Abends falle ich todmüde ins Bett, da steht mir der Sinn nicht nach Sex - dann bin ich ja tagsüber bei der Arbeit und mein Mann arbeitet bis spät in die Nacht. hin und wieder treffen wir uns in meiner Mittagspause - aber da trinken wir eben nen Kaffee zusammen. Und das Schöne am Sonntagmorgen alle 14 Tage (da ist Louise beim Reiten), ist eben, daß wir einfach nochmal zusammen im Bett herumliegen und quatschen, so wie in Studentenzeiten, als es nicht anders ging, da das ganze Zimmer im Prinzip aus einem Bett bestand. Und dann kommt es fast immer zum Sex, aber eher so aus Nostalgie heraus. Der ist dann immer sehr gut, aber es ist wie ein Ausflug in eine andere Zeit...

Sexuelle Bedürfnisse haben wir beide nach wie vor - nur eben selten gleichzeitig oder dann, wenn der andere Gerade verfügbar ist.

Eine andere Sache ist der Aufwand... Zu Fernbeziehungszeiten, wenn ich das Wochenende bei ihm verbracht habe, habe ich mich mit diversen Wachsbehandlungen, Intimrasur, Maniküre, neuer Unterwäsche und stundenlangem Makeup penibel auf "das erste Wiedersehen nach 2 Wochen Trennung" vorbereitet. Dafür gingen mehrere Stunden drauf - und es hat sich immer insofern gelohnt, daß wir es, wenn er mich vom Bahnhof abholte, es mit Müh und Not in die nächste öffentlich zugängliche Toilette geschafft haben...NUR so ein Aufwand taugt ja nicht fürs tägliche Zusammenleben - und ich fühl mich nicht sexy, wenn ich gerade Stoppeln habe oder abgesplitterte Fingernägel. Vielleicht ist es die Lösung, das volle Programm ab und an trotz des Alltags durchzuziehen - aber auf einmal hätte ich dann Angst, daß mich einen ganzen Nachmittag auf Sex freue und dafür vorbereite und dann hat er gerade keine Lust und es ist peinlich dann so blöde und abgewiesen dazustehen nach dem ganzen Aufwand. Immer öfter erwisch ich mich schon morgens beim Anziehen bei einem Gedanken wie "och heute kann ich ruhig die weißen Tailenslips tragen, heute haben wir eh keinen Sex"...Ist vielleicht nicht die optimale Einstellung, wenn man gerade schwanger werfen möchte :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.