Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olivia+luca simon am 31.03.2005, 13:06 Uhr

Vater beeinflusst Kind !!!

hallo ihr ,

ich habe aus meiner ersten beziehung 2 söhne (13+9), wir sind seit 8 jahren getrennt. in dieser zeit gab es überwiegend regelmässigen kontakt. doch es kam immer wieder zu problemen. der vater akteptierte nie meine erziehungsmethode, im gegenteil,er fuhr mit dem grossen bis nachts um 12 in ein interntecafe, ließ ihn mit moped ohne helm fahren, ganz zu schweigen von fernsehprogrammen, immer wieder redete ich mit ihm, aber ohne änderung. er lügt wie gedruckt und bringt den jungs bei notlügen wären ja erlaubt...seine eltern fahren genau den gleichen stil. sie bauen dort z.b. eine elektr. eisenbahn auf und schenkten ihm häuser usw. dafür, immer tun sie dinge um die kinder zu locken und zu sagen, ach du armer junge hier ist doch viel schöner.ich weiß das sie über mich im beisein der jungs schlecht reden.
seit dezember 03 lebe ich in einer neuen beziehung, wir haben einen gemeinsamen sohn, worüber von deren seite auch kommentare zu den kindern gemacht wurde ("muss das denn sein...").die beiden grossen verstanden sich von anfang an super mit ihm und gerade der grosse hing an ihm, ließ sich bei den ha helfen, fuhr mit ihm zum arzt usw., so das wir uns im nachhinein schon fragen, kann ein kind sich so verstellen oder berechnend sein, denn
im mai letzten jahres ist die situation mit unserem grossen eskaliert, er wollte partou zum vater ziehen lange vorher hatten sie schon alles geplant, ich hatte das gefühl keine chance gehabt zu haben, ich habe ihn gehen lassen, da ich ihn nicht zwingen konnte bei uns zu bleiben. jetzt fängt er bei dem kleinen auch an und ich war wirklich so blauäugig und habe geglaubt er hätte es verstanden. wir haben gestern mit dem kleinen geredet und man hat gemerkt wie zerrissen er ist.
versteht mich bitte nicht falsch, ich will den kindern nicht den vater nehmen, aber es kann doch nicht sein, das er die jungs so beeinflusst,so zerreisst das ist doch psychoterror.

verzweifelte grüsse
olivia

 
7 Antworten:

Re: Vater beeinflusst Kind !!!

Antwort von Schwoba-Papa am 31.03.2005, 13:33 Uhr

sehr schwierig sich dazu zu äußern. Es ist ja wohl nicht so das dein Ex die Kinder zu sich holt um dir eins auszuwischen und
der Große ist ja nun bald schon 1 Jahr bei ihm. Wie geht es ihm dort ?

Beeinflußt oder nicht, sie woll(t)en zu ihm und dagegen kannst Du dich wehren oder nicht. Egal wie, die Kinder werden dabei verlieren wenn ihr euch nicht gegenseitig akzeptiert.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater beeinflusst Kind !!!

Antwort von olivia+luca simon am 31.03.2005, 14:20 Uhr

genau das ist der punkt.
ich denke sehr wohl, dass es nur um sein ego geht und um geld. er ist ein typ, der sich gerne als held darstellt.
dem grossen geht es so weit gut, wobei ich auch bei ihm trotzdem die zerrissenheit spüre.
verdammt, ich will doch nichts weiter als in frieden leben und es ist doch nunmal so, dass bei einer trennung die kinder bei dem einen LEBEN und der andere BESUCHT wird. ich behaupte für mich, ich habe es verstanden, warum verstehen es andere nicht. kinder sind doch keine ware, die man so hin und herreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater beeinflusst Kind !!!

Antwort von Schwoba-Papa am 31.03.2005, 14:52 Uhr

aber er (dein Ex) räumt sich die selben Rechte ein (und das nicht zu Unrecht) und nur weil ihr nicht miteinander klarkommt und er etwas andere Ansichten hat, ist das ein Problem.

Wichtig ist nur eines : Haben die Kinder es gut bei ihm ?
Es geht nicht darum wer die Kinder für sich gewinnt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vater beeinflusst Kind !!!

Antwort von olivia+luca simon am 31.03.2005, 15:00 Uhr

mir ist das klar, dass es hier nicht ums gewinnen geht.
nein, meiner meinung ( und nicht nur meiner meinung) nach geht es ihnen nicht gut bei ihm. es wird gelogen, essen gibt es nicht regelmässig, immer wird nur mit dem auto umhergefahren, in diese und jene werkstatt, bei den grosseltern läuft ständig der fernseher. sie sind oft kaputt und müde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Änderung : Vater beeinflusst nicht Kind, sondern

Antwort von Schwoba-Papa am 31.03.2005, 16:17 Uhr

Vater erzieht das Kind nicht im Sinne der Mutter ! Und was kann man da machen ?:
Vernünftig sein und miteinander reden UND
sich einigen und sich daran halten. Und zwar nicht wie er es will oder wie Du es willst, sondern einen Kompromiss. Den wirst Du auch mit deinem neuen Mann finden müssen, nur wird es da leichter werden, da ihr euch noch liebt. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte da auch eine Frage...

Antwort von Lucia am 01.04.2005, 10:53 Uhr

Arbeitet Dein Ex?

Ich nehme an ja, dann wird Dein Ältester größtenteils von den Großeltern betreut? Versuchen nicht diese, ihn an sich zu binden und die Mutter zu ersetzen und Dein Ex läßt sie gewähren, weil er ihnen sich verpflichtet fühlt?

Dein Ältester kommt vermutlich auch in die Pubertät und sucht sich den einfachen Weg aus. Jungs nehmen gern ihren Vater zum Vorbild - schade, daß manche Männer nicht die Wichtigkeit und Notwendigkeit darin sehen, auch ein wirkliches Vorbild zu sein... Ich finde es eigentlich auch gut, wenn Väter mit ihren Söhnen mal ordentlich Unsinn treiben, und zwar dort, wo die Mutter mal ein oder auch zwei Augen zudrücken kann. Bestimmte Prinzipien müssen aber einfach stimmen - schade, daß Dein Ex das nicht einsehen mag und nur mit seinem Sohn auf "cool" macht... Und gerade jetzt findet das Dein Ältester gerade toll. Aber andere wichtige Werte im Leben vermitteln Dein Ex und seine Eltern ihm wohl keine...? Ich finde schon, sie mißbrauchen ihn zu ihren Zwecken, soweit ich das von Deinem Geschriebenen beurteilen kann...

Ihr solltet eine Familienberatung in Erwägung ziehen. Daß Dein Ex da mitmacht, bezweifle ich, aber vielleicht begleitet Dich Dein neuer Partner. Vielleicht kann eine neutrale Person mit Deinen Kindern reden und ihnen helfen, herauszufinden, was sie wirklich wollen, ohne unter emotionalem Druck zu stehen.

Wünsche Dir viel Glück

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lucia

Antwort von olivia+luca simon am 01.04.2005, 14:34 Uhr

hallo,
ja, er arbeitet bei mercedes benz, ist dort testfahrer im 3 schichtsystem mit teilweise montage, heisst, er ist dann 10 tage am stück in stuttgart.
er lebt auch in einer neuen beziehung, hat einen 1jährigen sohn und seine lg kümmert sich, die aber eine ganz liebe ist.
mein grosser ist in der pubertät und eine kopie seines vaters, es zählen autos, geld und cool sein und er wählt gerne den bequemsten weg. die eltern meines ex sind beide noch jung und fidel und wissen immer alles besser. schon als wir noch zusammen waren hat mein ex gerne die kinder zu seinen eltern abgeschoben und er ist seiner wege gegangen. meiner meinung belügen und betrügen sich in dieser familie alle gegenseitig.
nein, mein ex wird sicherlich nicht mit zu einer familienberatung gehen. mein jetziger lg steht voll hinter mir, er hat selber 2 kinder aus 1.ehe und ist ein musterbesuchsvater, er sagt seinen kindern ganz klar, ich bin und bleibe euer papa, aber nur zu besuch und ihr habt bei eurer mutter eure familie. er zerrt an ihnen nicht rum und das gefühl habe ich sehr bei meinem ex.
danke für deine antwort.
lg olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.