Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina02 am 07.07.2005, 8:18 Uhr

ein nettes Beispiel

Hallo Tanja,
da hast du natürlich grundsätzlich recht. Aber ich denke nicht, dass das ein persönliches Problem ist, sondern ein Problem der duetschen Gesellschaft allgemein.
Alle sagen "Boohr, mir haben sie das Weihnachstsgeld gestrichen und die Benzinpreise werden auch immer höher."
Aber keiner sagt: "Toll, wir fahren dieses Jahr in den Urlaub und wir haben einen Fernseher zu Hause"
Das sind jetzt nur Beispiele, was ich damit sagen will, ist dass der Mensch GRUNDSÄTZLICH erstmal das schlechte sieht und immer mehr dazu tendiert zu meckern als zu loben.
Deinem Mann wird es bei seiner Arbeit wahrscheinlich nicht viel anders gehen. Dort beschwehren sich die Kunden/ Chefs auch über alles mögliche, gelobt wird man aber nur in ganz besonderen Ausnamefällen. Kritik bekommt man andauernd zu hören.

Fang doch erstmal damit an, IHN für SEIN tun zu loben. Dann versteht er vielleicht, was du meinst.
Vielleicht hat er die Farbe auch nur nicht mitgebracht, weil er wollte, dass du sie mitaussuchst. Sonst hättest du warscheinlich gasagt: "die ist mir aber zu hell/zu dunkel..." anstelle zu sagen "toll, dass du die Farbe geholt hast" (So währe das zumindest bei uns gelaufen)

Verstehst du, was ich meine?

Die Arbeit eines anderen Wert zu schätzen, kann man eigendlich nur, wenn man sie selber mal gemacht hat.
Mein Mann merkt erst jetzt, wo er Hausmann ist, was ich während meiner Hausfrauenzeit geleistet habe und umgekehrt weiß ich erst jetzt, was es heißt den ganzen Tag auf sein Kind zu verzichten und immer dafür verantwortlich zu sein, dass genug "Kohle" fließt.

Beide "Jobs" sind nicht immer nur toll, dass sollten sowohl Mann als auch Frau nicht vergessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.