Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos am 06.07.2005, 13:37 Uhr

Kinderbetreuung - Mama`s Job?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch alle:
wie läuft es denn bei Euch bezüglich Kinderbetreuung?
Wir haben nämlich regelmäßig Stress miteinander, da ich mir wünsche, er würde sich mehr um die Kleine kümmern.
Mein Mann steht sehr früh auf (5.30 Uhr), geht zur Arbeit und kommt um ca. 16.15 Uhr nach Hause. Ich hätte dann gerne mal eine Stunde für mich und den haushalt, da meine Kleine (1,5) sehr an mir klebt und ich mit ihr nicht viel daheim machen kann, da sie dauern irgendwo rumklettert, etc.
Ich hätte gern, das er dann mal mit ihr eine Stunde rausgeht, er sagt er ist zu müde und kaputt (verstehe ich auch manchmal. Aber ich bin auch müde und kaputt und genervt...).
Er spielt dann schon mit ihr, aber nicht so das ich mal richtig was machen kann.
Wie ssht ihr das und wie läuft das bei Euch so?

Viele Grüße
Mugi

 
9 Antworten:

Re: Kinderbetreuung - Mama`s Job?

Antwort von -Ramona am 06.07.2005, 13:41 Uhr

Also bei uns war das auch immer mein job da mein mann auch oft bis zu 15 stunden am tag durchgearbeitet hat, aber seitdem ich auch noch nachts arbeite (bei ner zeitung) kommt er heim und wenn es mal früher ist wenn die kinder noch wach sind macht er den rest, sprich zähne putzen und hin legen damit ich auch bißl schlafen kann bevor ich wieder aufstehen muss. Das ist aber nicht immer so gewesen, aber jetzt läuft es prima.

lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung - Mama`s Job?

Antwort von Ninasmam am 06.07.2005, 13:45 Uhr

Hallo!

Ich versteh schon wie du dich fühlst. Mein Mann steht jede 2te Woche um 3 Uhr nachts auf und kommt um 15 Uhr heim. Da kann man oft auch nichts mehr mit ihm anfangen. Ist ja klar. 5:30 find ich von daher eigentlich nicht sooo tragisch.
Er unternimmt schon oft was mit den Mäusen. Er weiß auch dass das sein muss, denn wenn ich ausraste muss er darunter leiden ;o)
Ein guter Vater unterstützt die Mutter und Kindererziehung ist ebenso Männersache.

Sonnige Grüße
von Ninasmam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich nein aber meistens ist es so

Antwort von Suppenhuhn am 06.07.2005, 13:45 Uhr

Ich bin die erste die morgens munterist wenn der 1. munter wird zum Wickeln, Flasche geben usw. Dann steht Papa auf. Er kommt erst gegen 17:30Uhr vom Job. Dann teilen wir uns hinein. Anders wirds bei 2 Kleinen auch noch stressiger aber am Wochenende ärgere ich mich auch etwas. Da er den Kleinen angeblich nicht hört, der 2m weg liegt muß immer ich aufstehen. Ich würde auch mal gern etwas länger schlafen bzw. lieber leigen bleiben dürfen. Er geht auch mal mit 1 Kind raus aber da da noch 1 ist hab ich eh kaum Zeit nur für mich. Am Samstag bin ich den ganzen Tag nicht daheim - mach was nur für mich nach Jahren - ich hoffe dann klappt alles.

PS: ich versteh meinen nicht, daß er sich nicht bemüht, früh ab und zu mal um den Jüngsten zu kümmern. Er sieht ihn früh 2min und abends maximal 1h dann ist er im Bett da er zeitig müde ist.

das Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich nein aber meistens ist es so

Antwort von marit am 06.07.2005, 14:11 Uhr

Nein, mein Partner kümmert sich genauso lange um Louise wie ich, er unternimmt sogar mehr mit ihr außer Haus. Dafür läßt seine Beteiligung am Haushalt zu wünschen übrig. allerdings haben wir auch keine traditionelle Rollenverteilung. Ich bin es, die oft 12 Stunden außer Haus arbeitet und dann totmüde nachhause kommt nur um dann erstmal das angehäufte schmutzige Geschirr wegzuspülen.

Aber was Kinderbetreuung angeht, kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich nein aber meistens ist es so

Antwort von Leon u Moni am 06.07.2005, 17:58 Uhr

hallo, icvh kann mich da auch nicht beklagen,klar die meiste zeit kümmer ich mich um Leon 26monate weil mein mann arbeiten geht, doch er entlastet mich auch schon recht viel, geht zu seinen eltern dann mit dem Kleinen, oder spielt mit dem kleinen. doch es geht und es gefällt mir auch so,VLG monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so wie bei dir

Antwort von melinda am 06.07.2005, 20:11 Uhr

hi, kann dir gut nachfühlen. wir haben 2kinder (2,5 und 1mt) er arbeitet auch bis ca 16:15, kommt dann heim und spielt ein wenig mit ihnen mehr nicht, zum rausgehen hat er meist keinen bock.
zum glück nimmt mir meine mutter so 1mal die woche die grosse für ein paar std ab so dass ich doch noch was für mich machen kann (sofern die kleine schlafen will).
ich hätte auch gerne mehr unterstützung. ich mache es dann einfach so dass ich abends alleine einkaufen gehe, oder mal mit einer kollegin essen oder etwas trinken.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung - Mama`s Job?

Antwort von paularmandugolysandre am 07.07.2005, 9:09 Uhr

wir teilen es uns!
gerade kümmert sich thoma ssehr viel um Paul, da ich in Prüfungstress steh. zum Beispiel, geht er Samstags von 9 bis 15Uhr raus, damit ich lernen kann!!!!
Abends in der Woche sind wir beiden für Mausi da!
ich brauche es ihm nicht zu fragen, er ist so ein stolzer Papi.....ich bin gespannt auf Rike...(BabyNr.2)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meistens

Antwort von lenamama99 am 07.07.2005, 11:35 Uhr

und das obwoh wir beide arbeiten gehen und beide ca. 16.00 Uhr zu Hause sind.
Er ist dann total kaputt und muß sich erholen und ich rödel mit beiden Kindern und dem Haushalt rum.

Gab schon genug Zoff deswegen und ich hoffe es wird nun langsam besser (fängt jedenfalls an) da ich ihm sonst echt irgendwann helfe die Koffer zu packen. (hab ich ihm auch schon gesagt)

Gruss Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbetreuung - Mama`s Job?

Antwort von saulute am 07.07.2005, 20:25 Uhr

Ich kämpfe auch jeden Tag um meine freie Stunde, da meine Tochter auch zur Zeit die Klebephase hat. gibt oft Streit deswegen. MMuß aber dazu sagen, dass mein Mann bei einem Unternehmen als Manager arbeitet, dessen Arbeitstag nicht 16 Uhr zu ende geht, sondern den ganzen abend , am wochenende und kriegt machnmal auch anrufe nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.