Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninas59 am 06.07.2005, 12:39 Uhr

Wie diskret sollten Partner eigentlich sein?

Ich fand dieses Thema, dass geraden angerissen wurden schon interessant.

Bisher wurde ich damit noch nie konfrontiert, was für Intimitäten über die Expartner ausgetauscht werden.

Offensichtlich wird es doch von einigen als Selbtverständlich angesehen, alles über die Expartner auszuplaudern. Ich bestehe aber darauf, dass es nichts mit Offenheit zu tun hat.

Auch wenn man sich über den Expartner ärgert, so hat man ihn eigentlich irgendwann auch mit diesen kleinen "peinlichkeiten" geliebt.

" Bist du die, die sich immer Klopapier in die Hose stopft, oder die die beim Fernsehen in der Nase bohrt?"

Was erwartet man von seinem Partner.

 
16 Antworten:

schweigen ist Gold

Antwort von Suppenhuhn am 06.07.2005, 12:41 Uhr

Ich werd nen Teufel tun und über Ex intime Sachen erzählen. Ich will auch keine Details seiner Ex hören.

das Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie diskret sollten Partner eigentlich sein?

Antwort von lavilja am 06.07.2005, 12:46 Uhr

mein ex war noch besser... der hat mir erzählt wie seine neue beim sex, aber genau, so wegen feucht, worauf sie steht, erstes mal und und und.. die waren 3 jahre zusammen, und es hat sich soooo gut angefühlt wenn ich sie sah,... so nach dem motte "ich weiss wie feucht du bist" ;) jetzt hat er ne neue, und hab seit dem noch nix mit ihm geredet.. würd mich schon mal wundernehmen... ;)
also ich will gar nicht wissen, was er über mich erzählt hat! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schweigen ist Gold

Antwort von 3 mal mami am 06.07.2005, 12:49 Uhr

Mir ist das egal leute jeder edet über den anderen auch außerhalb einer beziehung und wo hört anvertrauen auf und fängt plaudern an?

Letztendlich kann man sicher verlangen das man diskret bleibt aber ich kann mir auch nicht sicher sein , dass mein EX mann seiner neuen GAR NIX erzählt. Damit muss man leben wenn man eine beziehung eingeht gibt man viel von sich preis , das sit halt so man kann sich nie sicher sein. Wer hat sich denn nicht schon einmal in einem menschen getäuscht.
Und wenn man über seine ex etwas erzählt gibt man auch genausoviel von sich selber preis denn man hat ja mit ihm zusammen gelebt und geliebt und somit hat es einen wohl nicht so gestört ...
Ja jeder wie er will letztendlich behält noch lange nicht jeder immer alles für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das isses ja

Antwort von Suppenhuhn am 06.07.2005, 12:53 Uhr

Wenn mein EX von seiner Ex erzählt häte ginge ich davon aus, daß ich als seine Ex nun auch Thema bei seienr Neuen wäre - nö, das will ich nicht.
Schon gar nicht, wie er/sie im Bett waren/ist will ich nicht wissen. Aber da man eben doch manchmal etwas erfährt kann man manchen Leuten über die man was weiß kaum nch in die Augen sehen.
das Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das isses ja

Antwort von 3 mal mami am 06.07.2005, 12:57 Uhr

Steh ich drüber, mir ist es echt nicht völlig egal aber ich stehe zu mir und zu dem was ich getan hab und wie ich bin , also wofür soll ich mich schämen? Wofür soll mein ex sich schämen? Ich war doch mit ihm zusammen also kanns soo peinlich gar nicht gewesen sein von der seite muss mans auch mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganaus das ist es.

Antwort von ninas59 am 06.07.2005, 13:03 Uhr

Ich empfinde es unangenhem jemanden kennenzulernen und solche Details über ihn schon zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

apropos indiskret - ich wills gar nicht wissen

Antwort von Suppenhuhn am 06.07.2005, 13:07 Uhr

Als ich meinen jetzigen Freund kennen lernte erfuhr ich sehr intime Details von seiner Ex aus dem Schlafzimemr durch eine Unterhaltung der Kerle untereinander. Damals wars mir Wurst, da ich nicht mit ihm zusammen war. Aber später war es für mich furchtbar... ich sah jeden Kratzer auf dem Rücken und wußte, er war von der, die im Bett so abging.
Das stört mich heut noch und ich wünschte ich hätte es nie erfahren.
Andere Details stören mich nicht aber sexuelle schon.

das Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das isses ja

Antwort von ninas59 am 06.07.2005, 13:07 Uhr

naja, es ist für dich auch okay, wenn du drüber stehst.

Aber es geht auch darum dass du Wissen über Personen erhältst die dich nichts angehen.
In deinem Fall scheint auch ziemlich viel Wut gegen die Ex vorhanden zusein.

Jedenfalls, können die peinlichen Details auch auf Wege gelangen die auch dir nicht angenehm wären. Vielleicht kannst du dir das gerade nicht vorstellen, aber es muss nicht sein, dass du grundsätzlich "drüberstehst"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß auch was und es ist mir unangenehm

Antwort von Suppenhuhn am 06.07.2005, 13:10 Uhr

Ich weiß, daß der beste Kumpel meines Freundes im Bett ne Niete ist (laut seiner Freundin). Er selbst stellt sich gern als Mega-Stecher dar. Wenn ich ihn sehe denk ich immer nur: ach, daß ist ja der, der es nicht bringt. Mir ist das unangenehm, da ich ihn vor der "Info" anders angesehen habe.

das Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß auch was und es ist mir unangenehm

Antwort von FrauFrosch am 06.07.2005, 13:16 Uhr

Mein Mann redet hat mir nur einmal was von einem One Nigth Stand erzählt den er mal hatte. Von seinen Ex weis ich nichts. Kenne zwar die Damen aber wir haben über sowas was Sex usw. angeht nie geredet. Er weis auch nichts von meinen Ex Partnern.

Früher haben wie darüber nichts gesagt weil wir beide Eifersüchtig waren und es vermieden haben irgendwie streit zu bekommen. Und heute intressiert es keinen mehr von uns was mal war.

Was meine Ex von mir erzählen geht mir am Hintern vorbei.

DAs von der Ex von meinen Bruder weis ich auch erzählungen von meiner Mama und ihrer ehemals besten Freundin.
Die Ex von meinen Bruder fand das ganz normal das man nur Toilettenpapier oder watte nimmt und das man sich nach dem Toilettengang ned säubert.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hab ich ja gflück, daß ich noch mit meinem Ersten freund zusammen bin:-) Lg aber ot Moni

Antwort von lovemoni am 06.07.2005, 13:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß auch was und es ist mir unangenehm

Antwort von 3 mal mami am 06.07.2005, 13:26 Uhr

Da sieht man aber wieder das manche so bleiben wie sies vorgelebt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie diskret sollten Partner eigentlich sein?

Antwort von Lina02 am 06.07.2005, 13:59 Uhr

Ich erwarte von meinem Mann absolute Diskretion.
Sowohl in unserer Beziehung, als auch darüüber hinaus...

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Männer mit ihrem Sexualleben protzen oder in Gegenwart anderer über die Sexualität ihrer Frau (ob positiv oder negativ) sprechen.

Mein Mann erzählt nichts über seine Exfreundinnen. Teilweise sagt er mir nochnichtmal, wen er alles hatte...
Geht mich auch nichts an und möchte ich auch gar nicht so genau wissen.
so weiß ich wenigstens, dass er auch über mich nichts erzählt, sollten wir uns mal trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RESPEKT!

Antwort von Frosch am 06.07.2005, 14:10 Uhr

Hallo!

Ich denke, wenn man über den Expartner redet und dessen Eigenheiten ausplaudert, spricht sich das herum - und ich würde als Mann keine Frau haben wollen, die nach unserem (potentiellen) Beziehungsende mit meinen Eigenheiten hausieren geht...

Ich habe meine Expartner mit Respekt behandelt, auch wenn manche Trennungen schmerzhaft waren. Denn zu einem Bruch gehören meistens zwei.

Naja, wenn man als frustrierte (sitzengelassene?) Exfreundin den Expartner durch den Dreck zieht, kommt das auf ALLE FÄLLE irgendwann zurück.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das isses ja

Antwort von 3 mal mami am 06.07.2005, 14:39 Uhr

Kann schon sein,Was heist Wut sie kann mirs wasser nicht reichen ich war eben mit ihm schon vor deren beziehung befreundet und bekam zwangsweise genug mit!! Als er und ich uns näher kamen wusste er was er für nen schlechten fang mit ihr gemacht hat aber das ist ein anderes thema. Ich denke jeder muss selber entscheiden was er von seinem "Früher und davor" preis gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie diskret sollten Partner eigentlich sein?

Antwort von paularmandugolysandre am 07.07.2005, 9:12 Uhr

ich erwarte Respekt, Verständnis von ihm. das habe ich auch. er zeigt sogar ganz viel Verständnis, besonders, wenn ich vom Heimweh geplagt bin.........
das geht aber beidzeitig. ich respektiere ihm und veruche ihn zu verstehen und beizustehen, so gut ich kann. wir vertrauen uns auch, obwohl wir uns nicht alles erzählen, es ist sehr wichtig in einer Beziehung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.