Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 06.07.2005, 14:06 Uhr

Partner = Ebenbild des Vaters? UMFRAGE!

Hallo!

Sind Eure Partner Euren Vätern ähnlich?

Was habt Ihr ein Verhältnis zu Euren Vätern?

Würde mich mal interessieren!

Mein Mann ist das absolute Gegenteil meines Vaters: er kann zuhören, andere Meinungen gelten lassen, ist herzlich und ehrlich, er nimmt mich ernst; außerdem ist er Nichtraucher :-)

Mein Vater ist ein Kumpeltyp für mich - wegen seinem ziemlich aufbrausenden Charakter aber niemand, mit dem ich Probleme berede oder diskutiere (seine Meinung steht über allem). Es ist nett, wenn ich ihn mal sehe, bin aber froh, wenn ich wieder weg bin ;-)

Komischerweise war mein erster Freund meinem Vater total ähnlich - aber die "Beziehung" hat bloß 6 Monate gedauert. Danach habe ich dazugelernt...

LG Antje

 
10 Antworten:

Re: Partner = Ebenbild des Vaters? UMFRAGE!

Antwort von Heldin04 am 06.07.2005, 14:10 Uhr

Mein Mann ist genau das Gegenteil von meinem Vater. Und es sah auch noch nie einer aus wie er.
Ich habe auch fast gar nichts mit dem Kerl zu tun, ich war ihm auch immer egal. Ich glaube, er hat mich seit 10 Jahren auch nicht zum Geburtstag angerufen.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner = Ebenbild des Vaters? UMFRAGE!

Antwort von ghostrider am 06.07.2005, 14:17 Uhr

Mein ExMann war meinem Vater sehr ähnlich - sehr dominant, selbstbewusst, lies andere Meinungen schlecht gelten.
Nach 11 Jahren ist unsere Ehe entzwei, dieses Jahr werden wir geschieden, aber sind gut befreundet.

Mein jetziger Freund hat mit meinem Vati, der leider mittlerweile gestorben ist, nichts gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist ewas wie mein Vater und ich bin wie seine Mutter

Antwort von Suppenhuhn am 06.07.2005, 14:27 Uhr

Nicht das Aussehen aber der Charakter ist ähnlich. Sind aber eher die negativen Dinge die ich bei Papa schon nicht mochte deshalb oberätzend.

Aber dafür bin ich seiner Mutter sehr ähnlich, außer die Haarfarbe nicht vom Aussehen aber im Charakter.

das Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine geschichte ...

Antwort von lavilja am 06.07.2005, 15:13 Uhr

naja, also in so sachen wie aussehn geschmackt rauchen und so natürlich nicht.. aber wie ich über meine mama rausgefunden hab war er in der beziehung mit ihr sehr ähnlich.. schweigsamer typ, der nicht über gefühle redet, nicht gerne kuschelt, anscheinend der führer im bett worauf ich nicht eingehn will ;)...

meine mutter hat mir mal erzählt wie sie nach dem stall ausmisten den mist in einer garette so über ein glitschiges brett auf den haufen schieben musst, fast in den mist gefallen wär und mein vater sie nur beobachtet hat... paar tage später sieht sie wie er an einem schönen sonnigen tag einer dame (die für ihn geschwärmt hat) die kaum gefüllte garette aus der hand nahm und für sie das erledigt hat... sie war eeeends wütend... sie hat ihn nie darauf angesprochen wieso, erst nach der trennung,.... er hat sich daran erinnert und nur gesagt, dass er in dem moment eigentlich verdammt stolz auf sie war dass sie eine frau ist die ihr leben im griff hat, und auch selbst schwirige sachen erledigen kann... ich find dass so süss... die haben 18 jahre mehr oder weniger an sich vorbei gelebt, sie dachte es sei so und er genau anders rum... naja... so wirds bei meinem schatz vielleicht auch enden weil er net reden kann... als ich ihn nämlich mal gefragt hab was er an mir mag, sagte er dass er mich für eine richtige frau haltet die nicht nur immer ja und gut sagt und auch selbst ihre sachen erledigen kann! ;)

märchen stunde zu ende,,.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine geschichte ...

Antwort von Jari am 06.07.2005, 19:12 Uhr

Hi,

also vom Aussehen nicht, aber sie sind beide ruhigere Vertreter ihres Geschlechts, was aber bei aufbrausenden Damen nicht unbedingt schlecht sein muss. Der Rest ist Gott sei DAnk sehr unterschiedlich.


LG JAnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, auf gar keinen Fall! o.T.

Antwort von Carisma am 06.07.2005, 20:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir nicht, aber bei meiner schwester

Antwort von ladyice_ks am 06.07.2005, 21:13 Uhr

mein schatz hat überhaupt nix mit meinem vater gemein.
ich finde er ist viel selbstbewusster, hat einen viel besseren humor und handwerklich eher ungeschickt, worin mein dad aber gut ist.
mein dad gibt meiner mutter immer nach, wäre schön wenn mein schatz manches mal so wäre ;)

mein dad ist eher ruhig....
auch vom aussehen nicht, nur der freund meiner schwester sieht meinem dad sehr ändlich, da könnte man meinen das wäre sein sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner = Ebenbild des Vaters? UMFRAGE!

Antwort von Sharmee am 06.07.2005, 21:22 Uhr

Hallo Antje,

mein Mann ist das glatte Gegenteil von meinem Vater; er ist humorvoll, zuverlässig, liebevoll, ein recht ruhiger Typ und emotional sehr ausgeglichen :-)
So einen Typen wie meinen Vater hätte ich nie geheiratet ;-)

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner = Ebenbild des Vaters? UMFRAGE!

Antwort von Sina26 am 06.07.2005, 21:48 Uhr

Mein Vater ist ein sehr verlässlicher Mann, wie mein Mann, aber mehr haben die auch nichts gleich. Mein Vater hat gegenüber meiner Mutter keinen eigenen Willen, kann sich nicht durchsetzen und kann nicht mit Geld umgehen. Mein Mann kann das alles. Liebt mich mit Haut und Haaren ohne sich selbst dabei zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner = Ebenbild des Vaters? UMFRAGE!

Antwort von paularmandugolysandre am 07.07.2005, 9:05 Uhr

in einige Punkten schon, aber viel, was mein Vater machte, was mir nicht gefiel macht Thomas (Gott sei dak nicht). die beide verstehen sich prächtig (na ja, wenn sie sich sehen oder am Telefon....)
Mein Mann war mein erster "echter" Freund, vielleicht deshalb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.