Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.11.2017, 17:27 Uhr

Du schreibst von mir..... ich erkenne mich wieder

Es geht mir genauso.
So wie Du Deine Situation beschreibst, genauso fühle ich mich auch oft. Belächelt, wenn ich etwas sage, nur oberflächliche Bekannte, nur 3 wirkliche Freunde (aber auch denen sage ich nicht alles.... eine wirklich enge, beste Freundin habe ich nicht).
Auch dieses Grüppchengehabe, hier ebenso, wie Du beschreibst, es passt vom, ich nenne es mal Status, es passt vom Beruf her oder auch einfach vom Wesen.
Man sieht das aber ganz genau, wer zu wem gehört und auch passt. Vielleicht täusche ich mich, aber es ist auffällig, wer sich mit wem trifft und spricht.

Da kommt man oft gar nicht rein in solche Gruppen.... aber will man das? Ich nicht.

Ebenso wie Du sagst, wenn Du einen Beitrag leisten willst oder einfach nur mit unterhalten, mir fällt zwar was ein, aber oft werde ich belächelt. Ich weiß nicht warum. Ob´s an meinem Beruf liegt? Ich bin nur Arzthelferin, nichts Besonderes, habe nur mittlere Reife, habe kein Abitur, kein Studium... falls sowas zählt. So habe ich manchmal das Gefühl.

Tja, Geld, Geld spielt scheinbar auch eine immer größere Rolle im Umgang miteinander. Das habe ich die letzten Jahre schon gemerkt. Auch der Neid wird größer hatte ich den Eindruck. Vielleicht täusche ich mich auch.

Gesprächsthemen finde ich eigentlich genug, habe, wie ich finde, auch eine gute Allgemeinbildung und auch zu bestimmten Themen ein vertieftes Wissen. Was aber leider oft einfach ignoriert wird, übergangen wird. So als ob man es mir nicht zutrauen würde....

Ich bin 38, letztens wurde ich in der Arbeit glatt für den Lehrling gehalten... weil ich neu bin und mir die Kollegin was erklärte....
Der nächste wiederum hielt mich für die neue Assistenzärztin im Hause.... auch lustig.

Ich habe aber festgestellt, je mehr Fremde und ganz neue Leute ich kennen lerne, die mich ebenfalls (noch) nicht kennen, umso einfacher ist es, ich selbst zu sein, zu reden und akzeptiert zu werden.
Ich werde dort tatsächlich ernst genommen. Das tut mir gut. Das ist eben in meinem Ehrenamt der Fall, da kenne ich die Leute nicht, bringe aber genau da mein Fachwissen ein und das wird gern angenommen und ich werde gern angenommen.

Leider bin ich nun auch keine große Hilfe für Dich, aber ich kann Dir immerhin nachfühlen, wie es Dir geht.

Mach das beste draus. Sei Du selbst und verstelle Dich nicht. Das ist es nicht wert. Jeder Mensch hat das Recht, so zu sein, wie er ist.
Wer Dich kennt, wird Dich auch zu schätzen wissen und mögen. Auch wenn es nur 2 Freunde sind, aber genau DIE mögen Dich so wie Du bist.

Ich brauche keine 10 Bekannte, die oberflächlich sind und immer auf gut Freund tun.... das habe ich nicht nötig.
Das ist uns (meinem Mann und mir) schon so oft so ergangen, ich habe darauf keine Lust mehr. Oberflächliche, teilweise wirklich dumme Menschen muss ich mir nicht mehr antun. Und es geht mir besser damit, wirklich viel besser.

Ich weiß, wer ich bin, was ich kann und was ich weiß.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.