Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 16.11.2017, 8:28 Uhr

Horizont erweitern...

Es hat nichts mit der Ausbildung zu tun, ob man viele Interessen hat oder nicht. Du bleibst sicher nicht deshalb außen vor, weil Du Azubi bist oder nicht studiert hast. Sondern weil Du vielleicht wenig Dinge hast, die Dich interessieren oder begeistern. Ob man offen ist für Neues, sich für Unbekanntes interessiert oder sich für etwas begeistert, ist völlig unabhängig von der Ausbildung. Trau‘ Dich doch mal, Deinen Lebenshoritzont etwas zu erweitern. Nicht immer dasselbe zu machen, sondern Dich für Sachen zu interessieren, von denen Du bisher dachtest, sie wären nichts für Dich.

Geh‘ mal ins Theater, schau‘ Dir ein Jazzkonzert oder ein Musical an, geh‘ in eine Ausstellung, auch wenn du denkst, das sei doof. Probiere eine neue Sportart aus, geh‘ an Orte, wo Du noch nie warst, schnuppere einfach in Welten hinein, die Du nicht kennst. Ob man die Möglichkeiten nutzt, die das Leben bietet, hängt nicht vom Beruf ab! Es hängt von Dir selbst ab, ob Du Dein Leben bunter machst. Wer sich für Dinge interessiert und begeistern kann, der findet auch Menschen, die dieses Interesse teilen. Und er hat in Gesprächen mehr zu sagen und mehr zu erzählen.

Auf mich wirkt es so, als ob Du zwar noch recht jung wärest, aber trotzdem sehr im eigenen Saft schmorst. Verlasse mal Deine engen Schienen, mach‘ nicht immer dasselbe, sitze nicht zuviel zu Hause herum. Probier‘ Unbekanntes aus, das macht Spaß und ist spannend! Du wirst dann ganz nebenbei auch mehr zu erzählen haben und Freundschaften anziehen, die zu Dir passen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.