Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
zurück

Re: Probleme im Umgang mit anderen Menschen

Wie beliebt jemand ist und wie groß und herzlich sein Bekanntenkreis hat relativ wenig mit Bildung, Einkommen oder dami tzu tun ob man anderen nach dem Mund redet. Die meisten Leute schätzen es wenn jemand authentisch rüberkommt, sich selber so akzeptiert wie er ist, sich aber auch selber nicht so irrsinnig wichtig nimmt. Status und Bildung spielen gar keine so große Rolle.
Ich finde den Tip mit dem Coaching nichdt so verkehrt. Wer mit sich selber im REinen ist kommt auch bei anderen gut an bzw reibt sich auch nicht mehr so daran auf wenn er nicht von allen toll gefunden wird.

von AnnyMagus am 16.11.2017, 9:52 Uhr

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Theoretische Frage: Umgang Oma

Hallo, ich habe hier ein bisschen gestöbert und dabei ist mir eine Frage gekommen: es wird immer wieder erwähnt, dass Omas/Opas ein Umgangsrecht haben, das sie sogar einklagen können. Wie sieht das denn aus, wenn ich im Ausland mit den Kindern lebe? Oder auch nur weit ...

AnnaC   09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang
 

Umgang mit Schwäche

Hallo, ich weiss nicht, wie ich es schreiben soll und was ich eigentlich will. Aber ich versuche es mal: Mein Mann ist ein sehr lieber Mann und Vater. Er tut viel für seine Familie. Was er gar nicht kann, ist mit Schwäche umgehen. Wenn ich oder unsere 5jährige krank sind, ...

AnnaC   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang
 

Oma frisch verliebt - Umgang neuer Partner mit Enkeln?

Ich habe eine Schwiegermutter, mit der ich eine ziemlich komplizierte, anstrengende Beziehung habe, die von Anschreien bis jeden Feiertag bei uns auf dem Sofa sitzen alles einschließt... Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich ein heikles Thema ansprechen ...

NAG-Hasi   17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang
 

...auch Probleme mit Schwiegermu + Partner

Hallo! Muss mir auch mal was von der Seele schreiben. Meine Schwiegermu möchte jeden Adventsonntag eine kleine Adventfeier machen. Zuerst wird gesungen und dann erzählt sie den Kindern noch eine kleine Adventgeschichte. Das find ich total süß und den Kindern (jedenfalls der ...

clarence   06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme
 

Umgang mit psychisch krankem Familienmitglied

Ich möchte mir gerne etwas von der Seele schreiben. Wie gehe ich damit um dass ein Mensch, mit dem ich verbunden bin, der krank ist, sich aber so benimmt, dass es fast unmöglich ist, einen normalen Kontakt zu haben, selber sehr darunter leidet, depressiv ist. Ich fühle ...

Joplin   14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang
 

Probleme mit den Schwiegereltern: Kinder ohne Mutter 4 Tage wegfahre lassen?

Ich habe folgendes Problem.Ich habe schon seit einiger Zeit ein eher angespanntes Verhältnis zu den Schwiegereltern, die sich ständig in unser Leben einmischen. Jetzt hat es vor einigen Wochen einen Streit gegeben, weil ich mir das nicht mehr länger gefallen lassen möchte (bin ...

Lotta87   21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme
 

Probleme, Probleme, Probleme

Hallo zusammen, ich muss mir mal ein bisschen was von der Seele schreiben. Vielleicht mag das dann jemand kommentieren, weil er bzw. Sie schon in einer ähnlichen Situation war oder weil man sich als außenstehender leichter tut. Ich bin verheiratet, habe Kinder und bin ...

Fette_Elfe   24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme
 

Umgang mit Trauer... und schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis...

Jetzt sind diese vielen "das erste Mal ohne ihn" nach dem Tod meines Vater... *seufz* Irgendwie fehlt er mir jetzt in der Weihnachtszeit mal wieder ganz besonders. Noch dazu hätte er morgen am Nikolaustag Geburtstag. Bisher fand ich es immer schön, dass er ausgerechnet am ...

Leena   05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang
 

Brauche Rat: Umgang mit Depressionen bei einem Freund

Bitte helft mir mal in einer Sache, die nicht die Beziehung zu meinem Mann angeht, sondern die zu einem Freund. Ich habe mit diesem Freund hauptsächlich per Mail Kontakt, weil wir schriftlich recht tiefe Gespräche führen können, wohingegen er bei Treffen nur völlig belanglose ...

murmeldrach2   03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang
 

haben andere egtl auch so viele Probleme?

Hallo. Ich wills einfach mal loswerden. Vielleicht ist mein Problem gar nicht so ungewöhnlich bzw vielleicht gehts jedem so... Ich bin nun 42. Seit 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Davon nun 15 Jahre verheiratet und haben einen kleinen 2jährigen Sohn. Im Grunde war ...

caloderma   22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht