Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 15.11.2017, 15:14 Uhr

Könnte es sein das dir die Themen die dort geboten werden einfach zu oberflächlich sind?

Mir ging es so.
Als meine ehemals beste nur noch von Urlaub, Neuwagen, Wohnungssuche, Arbeit, Kosmetik sprechen wollte war ich auch nur noch gelangweilt.

Wir haben früher sehr viel geteilt, jedes Leid besprochen uns wirklich ausgetauscht und es wurde im Laufe der Jahre immer oberflächlicher.

Das viel mir erst auf als ich mit meiner Laufbekannten mehr zu erzählen hatte als mit meiner Besten.

Die Freundschaft gibt es nicht mehr, aber auch aus anderen Gründen.

Sehr viele Menschen langweilen mich einfach, ich denke das es den meisten mit mir auch so geht. Gut so, dann passt es ja denke ich mir immer so.

Ich war früher ständig unterwegs, hatte einen riesigen Bekannten und Freundeskreis. War ständig mit dabei und lernte ständig neue Menschen kennen.

Das ist nicht mehr so, anfangs hatte ich ähnliche Gefühle wie du, fand es immer so toll wie sich alle verstehen und habe mich gefragt warum das so ist.

Bis ich gemerkt habe das es mich einfach gelangweilt hat. Ich mag mir gar nicht zum 5. mal anhören wie die Suche nach dem Partykleid weiterging um dann beim 6. Treffen das Präsentieren des Kleides anzuhören.

Da saß ich auch immer nur noch mit ÄH................am Tisch.

et passte einfach nicht ;-)

Jetzt habe ich wenige Menschen, die ich auch nur selten sehe aber dafür herzlich und gerne. Wo man Probleme auch noch miteinander teilt und Anteil nimmt.
Ich brauche nicht immer jemanden der immer nur bei mir ist, aber ich mag es wenn man mich wirklich wahrnimmt.
Und das ist mir mit vielen Menschen nicht gelungen.

Das kann manchmal auch ein Gespräch auf der Straße sein mit Leuten die man nur vom sehen her kennt, da kann zum Teil mehr Nähe und Empathie rüber kommen als diese Mickey Mouse Freunden die sich immer Herzeln und die ganze Zeit nur dummes Zeugs quatschen.

Ich brauche bestimmt nicht immer Tiefgang, aber Empathie.

Also bei mir war es so..............meine Bussi Bussi Leute gibt es nicht mehr und ich bin da auch nicht mehr traurig ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Oberflächlich

Kann mir bitte bitte jemand erklären, was man unter Oberflächlich versteht??? Nach ein paar Zeilen die ich unten las, möchte ich aufgeklärt werden!! So langsam bekomme ich nun schon Angst und habe das glimpfliche Gefühl im Magen, dass irgendwas mit mir nicht stimmen ...

von Mamamel 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberflächlich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.