Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.11.2017, 21:45 Uhr

Larissa

Ich glaube aber auch, die gesamte Gesellschaft hat sich sehr verändert.
Jeder strebt nach Höherem, jeder ist sich selbst der Nächste, jeder will nur haben aber wenig geben.

Früher war man einfach auch meist nur "Arbeiter" oder "Angestellter", kaum höhere Positionen, hier bei uns auf dem Land jedenfalls. Da war es auch selten, dass die Mütter überhaupt gearbeitet haben.

Und da das Leben ansich sehr teuer geworden ist, muss man auch sehen wo man bleibt und was man erlernt, damit man gut leben kann und nicht ständig sparen muss.
Einige lassen es sich halt leider immer wieder raushängen, dass sie mehr verdienen, besser gestellt sind und einen guten Beruf haben.

Das ärgert mich auch oft, aber mit derartigen Leuten gebe ich mich dann einfach nicht ab. Das brauche ich nicht, dass man sich über den Beruf oder den Verdienst definiert.

Seit ich all sowas nicht mehr so ernst nehme und nicht an mich heran lasse, geht es mir viel besser.

Small Talk halten ist aber nicht immer einfach, ich habe hin und wieder auch so meine Probleme.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.