Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 16.11.2017, 10:24 Uhr

ich glaube das ganz und gar nicht!

Ich habe auch gar nicht den Eindruck, dass "Klassen-" oder Bildungsunterschiede hier ein Problem darstellen. Natürlich gibt es Leute, die sich für was Besseres halten, aber doch nicht die Mehrheit. Mein Freundeskreis ist sehr bunt gemischt, was Geschlecht, Herkunft, Bildung, Beruf, Finanzen, Hobbys, politische Einstellung, Mode usw. betrifft.
Es ist allerdings schon so, dass manche Leute wegen meines Berufes erstmal vorsichtig sind. Aus diesem Grund erwähne ich ihn nicht von mir aus. Er ist ja auch ohne Bedeutung für mein Privatleben. Der Buschfunk ist leider oft zu schnell. Im Laufe der Zeit wird das aber besser und dann kommen Sprüche wie: "Bist du echt bei der Polizei? Das merkt man dir gar nicht an.". Naja....
Bei Leuten, die öfter negative Erfahrungen mit der Polizei machen (fast alle meiner afrikanischen Bekannten) kann ich dieses Zögern verstehen. Bei anderen finde ich es lächerlich. Als ob ich stasimäßig auf irgendein Fehlverhalten warten würde.

Ich bin selber auch gehemmt, wenn ich neu irgendwo dazustoße. Aktuell geht's mir im Kindergarten-Elternbeirat so. Da habe ich bei keiner der Mütter das Gefühl, ich möchte gerne privat mit ihr verkehren. Aber das muss ja auch nicht sein. Wir haben ein gemeinsames Themenfeld und müssen dabei auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ohne uns die Augen auszukratzen ;-)

Mit den allermeisten Leuten werde ich ich aber doch irgendwann warm. Mich interessieren andere Menschen, auch oder gerade wenn deren Leben ganz anders läuft als meins.
In der Arbeit bin ich die "Mama". Ich habe überwiegend junge männliche Kollegen, mit denen ich außer dem Beruf meist auf den ersten Blick nichts gemein habe. Nach ein paar Arbeitstagen finden wir aber immer irgendwelche privaten Themen, durch die wir uns annähern können (oder Politik, Weltgeschehen etc.), auch wenn wir nicht der gleichen Meinung sind.

Mit manchen Leuten kann und will ich nach dem ersten Beschnuppern gar nicht mehr als nötig kommunizieren. Denen gehe ich so gut wie möglich aus dem Weg.

Und wenn jemand mit mir nichts anfangen kann oder will, ist das auch kein Problem. Ich fühle mich deshalb nicht zurückgewiesen oder minderwertig. Es passt halt einfach nicht mit jedem.

Ich freue mich über nette Kontakte außerhalb meines echten Freundes- und Familienkreises, aber auf der Suche bin ich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.