Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 03.04.2004, 21:18 Uhr

Die

Hallo!

Also ich bin langsam auch dabei, das "beste" in "meine beste Freundin" in Frage zu stellen.
Im Augenblick gilt ja wieder Waffenstillstand und wir bemühen uns, eine freundschaftliche Basis aufrechtzuerhalten. Aber im Gebälk kracht's gewaltig.

Die Situation ist bei uns so, dass ich verheiratet und Mutter eines einjährigen Sohnes bin. Vor meiner Heirat und Schwangerschaft war ich ein ziemliches Luder *gg*

In dieser Zeit hatte sie einen Freund (acht Jahre lang) - zwei Monate nach unserer/meiner Hochzeit (sie war meine Trauzeugin)hat sie sich von ihm getrennt, mit der Begründung, die Beziehung hätte keine Perspektive mehr (er wollte nicht heiraten und auch keine Kinder - sie anfangs schon, mittlerweile ist sie absolut anti-Kinder eingestellt.)

Nun haben wir quasi Rollen getauscht - ich bin häuslich, hab ein Kind und einen Mann, sie ist nur mehr am Feiern. Ich war am Anfang etwas neidisch, da es gerade anfangs mit Kind ziemlich heftig ist, wenn man erstmal sieht, was sich alles ändert (nicht falsch verstehen - ich möcht nicht um die Burg tauschen *ggg*)

Nun wirft sie mir vor, ich würd nur über mein Kind reden und sie ignoriert den Kleinen absolut geflissentlich (sie würdigt ihn keines Blickes, wenn wir uns zb in einer Runde treffen).
Das wiederum ist wie wenn sie mich nicht beachten würde. Ich spür richtig die Ablehung die sie gegen den Kleinen hat - und er ist ja ein Teil von mir.

Irgendwie sind wir im Augenblick Welten auseinander - mein Mann meint, sie hätte eben insgeheim auch lieber eine Familie. Nach außenhin pocht sie jedoch darauf, wie toll es ist, single zu sein...so als hätte sie es erfunden.

Naja, nicht gerade die Antwort auf deinen Beitrag, aber grundsätzlich sind Sticheleien immer das Ergebnis von Neid und Mißgunst.

LG Mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.