Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 04.04.2004, 14:08 Uhr

Dialektik heisst das- glaube ich

wenn man eine Sache immer wieder aus untercsheidlichen Richtungen betrachtet und gegeneinander abwiegt.Das ist ja oft so, dass man ein und denselben Sachverhalt an unterscheidlichen Tagen anders beurteilt- damit will ich sagen, dass sie vermutlich aus wärmstem Herzen für ihren bekannten reklame gemacht hat als sie nur Dir " auf die Sprünge helfen wollte" und jetzt eben die kritischen momente stärker betrachtet. Und- ganz realistisch betrachtet- die beziehung eines Mittzwanzigers zu einer 7 Jahre älteren Frau mit Kleinkind, dessen Vater er nicht ist, und in 380 km Entfernung wohnt- das sind natürlich nicht gerade optimale Bedingungen. Ber was soll es? Inzwischen seid Ihr verbandelt und müsst schauen, wie es weiter geht-und auch unter so schwierigen Umständen wie Euren kann man eine glückliche dauerhafte beziehung entreißen- ist halt schwerer, aber nicht ausgeschlossen.

Zu der anderen Sache- der Unzufriedenheit Deiner Freundin mit ihrer Situation- denke ich von hier aus, dass Du da etwas zurückhaltender sein solltest mit Deinen Analysen.Ich habe das jetzt verhältnismäßig oft erlebt, dass gerade die Alleinstehenden zu jeder Auseinandersetzung eines Paares sofort den Kommentar geben: Sofort trennen, dann bist Du glücklicher. Habe ich auch gemacht. Und das finde ich falsch. Auseinandersetzungen gehören in einer Beziehung einfach dazu- jedenfalls in einer, wo man sich nicht komplett gleichgültig ist- denn Ehepartner sind auch nur Menschen und keine fehlerlosen Idealfiguren.Und selbst wenn sie unzufrieden ist, dass ihr Mann abends zu platt ist, um mit ihr noch was zu unternehmen- bei uns ist es ähnlich, nur wir sind beide zu platt, nach der Arbeit noch Unternehmnungen zu starten- dann ist das nur eine Facette eines beziehungslebens- aber selbst wenn einen das ärgert, doch kein Grund, sich scheiden zu lassen. denn wenn solche Petitessen ein Anlass zur Scheidung wären, gäbe es niemnd mehr, der verheiratet wäre. Und da- sorry- habe ich den Eindruck, dass gerade Alleinerziehende das manchmal nicht vertragen können, wenn Paare ihre Krisen anders als durch Ternnung lösen wollen. Wobei wie gesagt ich Deine Freundin und ihren Mann nicht kenne- aber es hört sich wirklich nach nichts dramatischem an.
Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.