Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sharmee am 03.04.2004, 21:04 Uhr

Die

Hallo Fusel,

ich denke, du hast es gut auf den Punkt gebracht: deine Freundin ist mit ihrem Leben unzufrieden; wenn es dir schlecht geht kann sie sich dran hochziehen und wenn es dir besser geht ist sie neidisch.
Hm, ist das Freundschaft? Ich habe eine Freundin mit der ich schon seit gut 20 Jahren befreundet bin, und es hat immer mal Phasen gegeben, wo eine auf die andere neidisch war (ich z.B. als sie ihr erstes Kind bekommen hat, sie auf mich als ich das 1. bekommen habe und sie sooo gerne ein 2. wollte, damals war ihr Mann aber dagegen) Wir haben deshalb aber trotzdem nie das Leben der anderen madig gemacht! Und wir haben offen über unseren Neid gesprochen, und damit war die Sache gegessen *g*
Mittlerweile bin ich ziemlich anspruchsvoll, was Freundschaften angeht; wenn ich merke, daß mir eine Freundin nicht gut tut ziehe ich mich zurück, auf diese Weise sind auch schon Freundschaften kaputt gegangen, aber mir ist es lieber so als wenn ich mich nur rumärgere.
Früher war ich auch so harmoniesüchtig, aber mittlerweile denke ich, daß es zu einer Freundschaft sehr wohl dazu gehört, daß man dem anderen seine Meinung sagen kann, auch wenn es dann Zoff gibt. Wenn die Basis stimmt kann ein Streit auch nix zerstören, und wenn nicht...*schulterzuck*

LG Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.