Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 08.03.2006, 10:14 Uhr

Depressionen..........bei meinem Mann *lang*

huhu Andrea,
das verhalten kenne ich
mein mann hat auch seit wir das Haus und 2 kinder haben massive versagensängste - Ängste nicht genug geld mit nach hause zu bringen oder mal arbeitslos zu sein.
Ich spare hier auch oft, dass vor allem er sieht, dass das konto voll ist und sich nicht so unter druck setzt.
Vor einer Weile kam er mit einer Sauteuren Spiegelraflex Digicam an, die er sich gekauft hat. ich habe erstmal geschluckt und dann gesagt "ok, du arbeitest den ganzen tag, warum solltest du mal nicht als belohnung was für dich haben" - ist natürlich von der relation nicht mit einem BMW zu vergleichen.
nein, da kann ich mich nicht beschweren, er kauft uns eigenlich alles, was in vernüftigen maßen und nötig ist.
Aber ich kenne die verhaltensweise, dieses Schreien, diesen Gesichtsausdruck, die Reaktionen. die kommen immer dann, wenn er total abgearbeitet ist, so ein richtiges Burn out.
gerade jetzt, wo er lange wieder abreitet, die Wochenenden durcharbeitet und lange keinen Urlaub hatte ist es ganz schlimm.
Am Sonntag habe ich ihn, nachdem mir die hutschnur geplatzt ist, auch mal kräftig angeschrien, dass sein verhalten mir tierisch auf den keks geht und was er denkt, was ich den ganzen Tag mache - was er machen wöllte, wenn ich nicht da wäre, wer die Kinder versorgt, wenn sie Krank sind, wer sie um 15 Uhr abholt, wer das ganze haus ordentlich hält, Wäsche wäscht, Pipiflecken beseitigt -
da hat er sich hingesetzt und mir seine Sorgen erzählt und seine Ängste. Seitdem geht es besser - aber ich weiss,dass ich ihn so packen kann. Funktioniert auch nicht bei jedem mann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.