Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 08.03.2006, 20:00 Uhr

...und jetzt mal den armen Mann unterstütze!

Hallo,
ehrlich gesagt, kann ich Deinen Mann sogar ein bisschen verstehen. Du willst, dass er sich am Familienleben beteiligt? Wie denn? Wenn er von der Arbeit kommt, bist Du bis abends unterwegs, dann kommt ihr heim und dann bekommt Nadine zu essen, wird gebadet und ins Bett gebracht. Nur wenn Du mal duschen willst, soll er bitte sofort mal den Papa spielen. Ich würde sagen, irgendwie ist bei Euch der Wurm drin. Ist es wirklich so, dass er nach der Arbeit nur auf der Couch abhängen will? Oder genießt Du eher die Zeit, die Du nur mit Deiner Kleinen verbringen kannst (gerade jetzt, wo sie vormittags im KiGa ist)?
Für mich sieht das so aus, als würde Dein Mann einfach aus dem Familienleben ausgeklammert. Wie soll er sich denn da vorkommen? Die einzigen Fragen, die an ihn gerichtet werden sind dann: neuer Schrank, Urlaub... Er muß sich ja vorkommen, als bräuchte man ihn wirklich nur für die Kohle. Da ist es ja kein Wunder, wenn er gereizt reagiert.

Ißt er denn alleine zu mittag? Wenn ja, warum setzt ihr Euch nicht einfach zusammen zum Essen? Nadine kann ja etwas Obst bekommen und malt vielleicht etwas und Du trinkst einen Kaffee. Dann könnt Ihr Euch noch unterhalten. Gib ihm eine halbe Stunde und frag ihn, ob er vielleicht mitgehen möchte (muß ja nicht unbedingt zur Schwiemu sein, sondern auf den Spielplatz).
Mensch, Dein Mann ist jeden Tag schon am frühen Nachmittag zu Hause. Das ist doch klasse. Da könnt Ihr doch so viel zusammen unternehmen, als komplette Familie. Gib ihm einfach auch mal das Gefühl, dass ihr ihn wirklich dabei haben wollt.
So wie es jetzt ist, lebst Du mit Deinen Töchtern bereits allein.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.