Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 20.06.2018, 9:53 Uhr

Das Hin und Her ist für mich der springende Punkt.

Ich bin ja auch eher so ein Hin-und-Her-Mensch, deshalb kann ich deinen Partner gut verstehen. Auch, dass die Großstadt nicht sein “Wohlfühlort“ ist (bei mir wäre es die Kleinstadt.)

Aber neulich las ich erneut (leider weiß ich nicht mehr wo), wie es wichtig es für das eigene Wohlbefinden ist, zu getroffenen Entscheidungen zu stehen und nicht mehr über andere Optionen nachzudenken. Dein Partner hat eine Entscheidung getroffen, dies sicher wohlüberlegt. Es trifft ihn nun härter, als er dachte, aber mein Rat an ihn wäre, das jetzt auszuhalten. Eventuell mit der Option, dass ihr beide im Ruhestand in den Norden zieht.

Leider hilft dir das vermutlich nicht weiter, du kannst ja schlecht sagen: “Schatz, halte durch, das ist besser für dich...“ Vielleicht hilft jedoch dennoch auf irgendeine Art und Weise der Denkansatz in Richtung “inneres Brücken- oder Schiffeverbrennen“?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.