Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 19.06.2018, 9:01 Uhr

Kompromisse

Ich denke, ihr kommt an Kompromissen nicht vorbei:

1. Mehr Zeit. Ich würde mir so viel Zeit vor Ort ausbitten, bis Kind-Klein "fertig" mit Schule/Ausbildung/was auch immer ansteht ist, und alleine bleiben kann, wo es mag. Drei Jahre sind keine Ewigkeit. Das sollte ein Erwachsener Mann packen.
Er fährt einmal im Monat zu seinen Kindern, seine Kinder kommen einmal im Monat zu euch?

2. Du magst sein "daheim" nicht. Aber auch da gibt es doch bestimmt eine Stadt oder ein Dorf nebendran, oder eine schöne Ecke in der Stadt. Selbst Leverkusen oder Essen haben schöne Ecken. Man muss nicht in den hässlichen leben.
Das wäre dann Dein Kompromiss. Nämlich nachdem Kind-Klein (mit was auch immer) "fertig" ist, tatsächlich mit umzuziehen.
Für Deinen Traumjob gibt es bestimmt ein äquivalent im neuen zuhause. Und Zeit zum Suchen hättest Du auch. Ggf. würde sich die Fernbeziehung nur über das Delta zwischen alter und neuer Job erstrecken.

Wenn keiner von euch Kompromisse eingeht. Wird es auf Dauer nicht funktionieren. Ich würde definitiv nicht direkt beim Umzug Schluss machen. Ich kann das nicht aus der "Vernunft" heraus. Ich würde Versuchen was geht und dann erst wenn die Batterie leer ist den Schlussstrich ziehen. Aber keinen Deut vorher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.