Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuelchen75 am 21.08.2004, 14:44 Uhr

Brauche Rat! Eheprobleme...

Hallo alle zusammen,

brauche dringend Rat von Euch, gerne auch von Männern, vielleicht verstehe ich meinen dann besser!
Ich erzähle einfach mal kurz die Vorgeschichte:
Wir haben uns vor 4 1/2 Jahren kennengelernt, wohnten 250 km entfernt, also Wochenendbeziehung, ich bin dann nach ca. 1 Jahr zu ihm gezogen, erstens weil ich leichter eine Arbeit dort finden konnte und weil seine Grosseltern von ihm betreut werden, ansonsten gibt es keine anderen Verwandten in der Nähe.
Seit wir uns kennen, hatte er jetzt 5 verschiede Arbeitgeber, dazwischen 1/2 arbeitslos. Es sind immer andere Gründe, einmal selbst gekündigt, dann noch in der Probezeit entlassen, dann ist die Firma pleite gegangen - glücklich war er nirgends.
Und entsprechend war natürlich auch immer seine Laune, wenns wiedermal im Job nicht geklappt hat oder als er arbeitslos war. Dann ist er den ganzen Tag nur am schimpfen und motzen, nichts passt, niemand kanns im recht machen. Ich bin eher der ruhige Typ und bis mich mal was zum Ausrasten und Schreien bringt dauert es schon eine Weile.
Wir haben auch darüber geredet und ich wusste, dass es nicht an mir lag und habe diese Launen ausgehalten und abgefedert, habe ihn wieder ein bisschen runtergeholt.
Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf: Ich wurde schwanger (gewollt)hatte eine sehr schwierige Schwangerschaft (frühzeitige Wehen, fiel Liegen). Er hatte nach der Arbeitslosigkeit nur einen Job ca. 150 km entfernt mit einer kleinen Wohnung gefunden, also wieder Wochenendbeziehung. Unsere Tochter wurde geboren und war ab der 2. Woche bis zum 7. Monat ein ganz extremes "Schreibaby". Dann wurde es ein bisschen besser. Wesentlich besser ist es erst jetzt nach Beratung und Behandlung in einer Ambulanz für Schreibabys und nachdem sie jetzt auch ein Jahr alt ist.
Ich die ganze Woche alleine mit diesem stundenlang schreienden Kind, er meinte nur, das wäre normal, Kinder schreien eben und ich übertreibe. Am Wochenende geht er Samstagnachmittag für ca. 5 Stunden weg zum Fussballspielen.

Die schwierige Zeit mit unsere Tochter haben wir überstanden, wobei ich wirklich sagen muss, dass er kaum was dazu beigesteuert hat, letzte Woche hat er mir mal links von Schreibabyseiten im Internet rausgesucht, aber auch nur, weil ich ihn vor einer Woche mal drauf angesprochen hab, warum er noch nichtmal fähig war, in unserer schwierigen Zeit, das zu tun, da er eh jeden Tag 1-3 Std. am PC verbringt.

Ich bin so enttäuscht, wir haben uns vor dem Kind eigentlich nie gestritten, klar ich hab ja immer alles ausgeglichen, ruhig mit ihm geredet.
Ich war zwischendrin am Boden zerstört, wusste nicht mehr weiter, hab mir oft gewünscht, dass Kind wäre nicht mehr da, habe jeden Tag mehrere Std. geheult. Ich war am Ende....

Ich weiss nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen kann, dass er mich da so im Stich gelassen hat, ich hätte mal Zuspruch von ihm gebraucht, er hätte mal mehr für mich dasein müssen.

Ich habe ihn teilweise heulend angefleht, er soll bitte wenigstens mal ein Wochenende vom Fussball zu Hause bleiben.... Nichts!

Wie geschrieben die schwierige Zeit mit unsere Tochter ist überstanden, doch unsere Eheprobleme werden immer grösser. Ich kann mir einfach keine stundenlangen Fussballschilderungen vom Wochenende mehr anhöre, ich kann auch nicht mehr mitkommen zum Zuschauen, ich bin einfach nicht mehr bereit über diese ganzen Schimpfereien und über die üble Laune den ganzen Tag hinwegzusehen...
Wenn ich ihn frage warum er so mies drauf ist, dann kommt meist nur der Spruch, zu wenig Sex!!

Ist jetzt ziemlich lang geworden.
Ich brauche dringend Rat.

Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.