Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuelchen75 am 21.08.2004, 14:44 Uhr

Brauche Rat! Eheprobleme...

Hallo alle zusammen,

brauche dringend Rat von Euch, gerne auch von Männern, vielleicht verstehe ich meinen dann besser!
Ich erzähle einfach mal kurz die Vorgeschichte:
Wir haben uns vor 4 1/2 Jahren kennengelernt, wohnten 250 km entfernt, also Wochenendbeziehung, ich bin dann nach ca. 1 Jahr zu ihm gezogen, erstens weil ich leichter eine Arbeit dort finden konnte und weil seine Grosseltern von ihm betreut werden, ansonsten gibt es keine anderen Verwandten in der Nähe.
Seit wir uns kennen, hatte er jetzt 5 verschiede Arbeitgeber, dazwischen 1/2 arbeitslos. Es sind immer andere Gründe, einmal selbst gekündigt, dann noch in der Probezeit entlassen, dann ist die Firma pleite gegangen - glücklich war er nirgends.
Und entsprechend war natürlich auch immer seine Laune, wenns wiedermal im Job nicht geklappt hat oder als er arbeitslos war. Dann ist er den ganzen Tag nur am schimpfen und motzen, nichts passt, niemand kanns im recht machen. Ich bin eher der ruhige Typ und bis mich mal was zum Ausrasten und Schreien bringt dauert es schon eine Weile.
Wir haben auch darüber geredet und ich wusste, dass es nicht an mir lag und habe diese Launen ausgehalten und abgefedert, habe ihn wieder ein bisschen runtergeholt.
Doch dann nahm das Unglück seinen Lauf: Ich wurde schwanger (gewollt)hatte eine sehr schwierige Schwangerschaft (frühzeitige Wehen, fiel Liegen). Er hatte nach der Arbeitslosigkeit nur einen Job ca. 150 km entfernt mit einer kleinen Wohnung gefunden, also wieder Wochenendbeziehung. Unsere Tochter wurde geboren und war ab der 2. Woche bis zum 7. Monat ein ganz extremes "Schreibaby". Dann wurde es ein bisschen besser. Wesentlich besser ist es erst jetzt nach Beratung und Behandlung in einer Ambulanz für Schreibabys und nachdem sie jetzt auch ein Jahr alt ist.
Ich die ganze Woche alleine mit diesem stundenlang schreienden Kind, er meinte nur, das wäre normal, Kinder schreien eben und ich übertreibe. Am Wochenende geht er Samstagnachmittag für ca. 5 Stunden weg zum Fussballspielen.

Die schwierige Zeit mit unsere Tochter haben wir überstanden, wobei ich wirklich sagen muss, dass er kaum was dazu beigesteuert hat, letzte Woche hat er mir mal links von Schreibabyseiten im Internet rausgesucht, aber auch nur, weil ich ihn vor einer Woche mal drauf angesprochen hab, warum er noch nichtmal fähig war, in unserer schwierigen Zeit, das zu tun, da er eh jeden Tag 1-3 Std. am PC verbringt.

Ich bin so enttäuscht, wir haben uns vor dem Kind eigentlich nie gestritten, klar ich hab ja immer alles ausgeglichen, ruhig mit ihm geredet.
Ich war zwischendrin am Boden zerstört, wusste nicht mehr weiter, hab mir oft gewünscht, dass Kind wäre nicht mehr da, habe jeden Tag mehrere Std. geheult. Ich war am Ende....

Ich weiss nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen kann, dass er mich da so im Stich gelassen hat, ich hätte mal Zuspruch von ihm gebraucht, er hätte mal mehr für mich dasein müssen.

Ich habe ihn teilweise heulend angefleht, er soll bitte wenigstens mal ein Wochenende vom Fussball zu Hause bleiben.... Nichts!

Wie geschrieben die schwierige Zeit mit unsere Tochter ist überstanden, doch unsere Eheprobleme werden immer grösser. Ich kann mir einfach keine stundenlangen Fussballschilderungen vom Wochenende mehr anhöre, ich kann auch nicht mehr mitkommen zum Zuschauen, ich bin einfach nicht mehr bereit über diese ganzen Schimpfereien und über die üble Laune den ganzen Tag hinwegzusehen...
Wenn ich ihn frage warum er so mies drauf ist, dann kommt meist nur der Spruch, zu wenig Sex!!

Ist jetzt ziemlich lang geworden.
Ich brauche dringend Rat.

Manuela

 
4 Antworten:

Re: Brauche Rat! Eheprobleme...

Antwort von Lilis Mama am 21.08.2004, 20:09 Uhr

du arme! meine war anfangs auch ein schreibaby (können da auch gerne drüber mailen wenn du mal jemanden zum austauschen brauchst).
es ist echt grausam wenn mit so etwas alleine ist.
was deinen mann angeht. ich finde es hört sich an als wäre er selbst extrem unzufrieden... so kann natürlich auch eine beziehung nicht wirklich fröhlich sein. ich weiß wie schwierig es ist an jemanden ran zu kommen der sich so in sein schneckenhaus zurück gezogen hat wie dein mann. ich bin mir nicht sicher ob du das "alleine" schaffst. vielleicht wäre eine beratung nicht schlecht. aber sicher hast du recht. du solltes es nicht länger so hin nehmen. das ist ja keine lösung, vor allem keine gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Eheprobleme...

Antwort von Lilis Mama am 21.08.2004, 20:11 Uhr

du arme! meine war anfangs auch ein schreibaby (können da auch gerne drüber mailen wenn du mal jemanden zum austauschen brauchst).
es ist echt grausam wenn mit so etwas alleine ist.
was deinen mann angeht. ich finde es hört sich an als wäre er selbst extrem unzufrieden... so kann natürlich auch eine beziehung nicht wirklich fröhlich sein. ich weiß wie schwierig es ist an jemanden ran zu kommen der sich so in sein schneckenhaus zurück gezogen hat wie dein mann. ich bin mir nicht sicher ob du das "alleine" schaffst. vielleicht wäre eine beratung nicht schlecht. aber sicher hast du recht. du solltes es nicht länger so hin nehmen. das ist ja keine lösung, vor allem keine gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Eheprobleme...

Antwort von celmin am 22.08.2004, 22:25 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass Dein Mann sehr unzufrieden mit sich und seinem Leben ist. Du hast geschrieben, er pflegt seine Grosseltern. Macht er das immer noch? Wie habt Ihr das geregelt, wenn er nur am Wochenende zu Hause ist?
Die Grosseltern zu pflegen ist bestimmt nicht so einfach. Vielleicht hat er deswegen den Job nicht so auf die Reihe bekommen. War das alles zuviel für ihn? Und als Euer Kind kam und ein Schreibaby wurde, hat er wohl alle Schotten dicht gemacht.
Hat er die Arbeit noch (150 km entfernt)? Das habe ich nicht ganz verstanden. Wenn nicht, beziehe ihn voll mit ein. Gehe mal ohne Kind einkaufen, lasse ihn sich auch mal um die Kleine kümmern.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat! Eheprobleme...

Antwort von Manuelchen75 am 23.08.2004, 13:57 Uhr

Hallo Celmin,

danke für Deine Meinung.
Mein Mann pflegt seine Grosseltern nicht, die beiden sind in einem Pflegeheim, doch er ist gesetzl. Vertreter und kümmert sich um ihre Angelegenheiten und da sie sonst niemanden haben, besuchen wir so auch 2-3x pro Woche.
Die Arbeit 150km entfernt hat er noch, aber er sucht schon seit ca. 3/4 Jahr was Neues in unsere Gegend, doch leider ist der Arbeitsmarkt momentan nicht so toll...

Wir haben gestern nochmal geredet und dabei hat er mir erzählt, dass es für ihn nicht so einfach ist, von seinem Leben unter der Woche (muss keine Rücksicht nehmen, kann machen was und wann er will) auf das Leben für 2 Tage am Wochenende umzuschalten. Er will gerne mehr zu Hause sein, weil er mich und vorallem unsere Tochter sehr vermisst. Sonntag abend ist immer miese Stimmung, weil er dann wieder wer muss...

Er hat sich bei mir entschuldigt, dass er nicht für mich da war. Er hat einfach auf der ARbeit so viel Stress und Ärger, da hatte er wohl keine Kraft mehr für noch weiteren Stress.....

Kann ich zwar immernoch nicht verstehen, ich finde er hätte für uns dasein müssen, doch ich versuche ihm einfach zu verzeihen und wieder zu vertrauen.

Danke für Dein Antwort
Liebe Grüsse
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.