Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina12 am 14.04.2010, 13:31 Uhr

bitte um hilfe

ich habe mich von einem gewalttätigen mann getrennt der kind und mich geschlagen hat...(möchte bitte keine einzelheiten erzählen ) gerichtsverhandlung wegen körperverletzung gegen kind und mich ist bald.

das andere gericht (familinegericht) entschied das der vater begleiteten umgang haben darf...
mein kind ( 4 jahre) will das nicht doch alle ( richterin, anwalt, psycholin beim begleitetn umgang) sagen sie muß
nun war sie einmal dran und sie fing an, nach mir zu rufen ( ich durfte nicht mit rein, wegen der angeblichen spannung zwischen mir und meinem ex mann) doch die psychologin überredete mein kind zu bleiben.
als ich nach hause fuhr machte sie in die hose und weinte.
ich habe das erzählt und wollte den umgang abbrechen doch die sagenich kann ihn nicht abbrechen weil ich dann gefahr laufe das sorgerecht zu verlieren, da ich dann den umgang des kindes mit dem vater verweigere.was soll ich tun??? wie kann ich meinem kind helfen????? bitte helft mir !!!!

 
11 Antworten:

Re: bitte um hilfe

Antwort von Merlina am 14.04.2010, 14:05 Uhr

das ist ja ganz furchtbar. warum wird das kind gezwungen? was sagt dein anwalt?
ich würde einen anderen psychiater aufsuchen... wenn dein kind anfängt sich deswegen einzunässen... das ist ein ernst zu nehmendes symptom... ich würde alles tun, dass der zwang aufhört, sonst hast du irgendwann ein total krankes kind (also seelisch, depressionen usw...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von flo03 am 14.04.2010, 14:37 Uhr

das kann ich auch nicht verstehen. Was meint dein Anwalt dazu? Ich würde mir eine weitere Meinung suchen und auch einen anderen Psychologen aufsuchen. Es kann nicht sein, dass er euch Gewalt angetan hat und dann noch Besuchsrecht eingeräumt wird. Da fehlen mir die Worte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Martina12 am 14.04.2010, 14:49 Uhr

leider darf ich mir niemand anderen suchen. das ist eine begleiteter umgang zusammen mit dieser psychologin und die darf ich nicht einfach wechseln. mittlerweile hat die kita meiner tochter auch schon einen bericht geschrieben wie sich meine tochter verändert hat seit dem treffen ! doch ob es hilft ??? ich glaub nicht !!! die stellen mich als schlecht mutter denk ich hin dabei muß man jede familie einzeln anschauen und nicht alle über einen kamm kehren !!! in jeder familie ist was anderes passiert !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von kleened am 14.04.2010, 14:55 Uhr

ich kenne das-machen kann mit viel
ich schreib dir ne pn,sonst wirds hier zu privat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von flo03 am 14.04.2010, 14:57 Uhr

ach Mensch was für ein Mist. Und das auf Kosten des Kindes. Ich würde trotzdem mit einen Anwalt reden und dann auf dein Recht bestehen alle Familienangehörigen anzusprechen. Mensch mir fehlen die Worte.....

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von kleened am 14.04.2010, 15:03 Uhr

Gesetze sind was tolles.
Manchmal möchte ich wissen,ob ein Richter nachts schlafen kann oder wer sich die Gesetze ausdenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Merlina am 14.04.2010, 15:40 Uhr

kann dein anwalt nichts in die wege leiten, damit der psychologe "ersetzt" wird. warst du mal bei deinem kinderarzt? was rät der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Nurit am 14.04.2010, 16:47 Uhr

Ich denke, dass nach einem einmaligen Termin mit dem Vater noch nicht gesagt wird, dass der eine Termin nun nicht geklappt hat und nun wird die Sache gekappt.
Unabhänig davon, wie ich das nun finde, kann ich Dir nur die Erfahrungen einer Freundin schildern, die in einer ähnlichen Situation war und der gesagt wurde, dass sie auf das KInd bezüglich der Termine mit dem Vater positiv einzuwirken hat. Dabei hat man zugrunde gelegt, dass der Vater das Umgangsrecht hat und ihm eine Chance eingeräumt werden müsse, zu zeigen, dass er sich geändert habe und eine Beziehung zu dem Kind entwickeln darf.

Ich enthalte mich hier mal absichtlich einer Wertung, weil ich Eure Situation nur aus Deiner Perspektive kenne und nicht alle Aspekte kenne, die das Gericht und die Psychologin bewogen haben, hier so eine Regelung auf diese Art und Weise durchzusetzen.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass hier das Wohl des KIndes über das Befinden des Vaters gestellt wird. Alles andere wäre für mich als Mutter auch unerträglich.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von marlen80 am 14.04.2010, 16:55 Uhr

du wurdest zweimal gefragt was dein Anwalt dazu sagt, aber irgendwie reagierst du da nicht drauf.


Kann man denn dem Vater nicht das Sorgerecht entziehen?

sorry, wenn ich so blöd frag, ich hab da keine Ahnung von. und find es einfach unglaublich, dass es sowas gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Martina12 am 14.04.2010, 18:49 Uhr

entschuldige jetzt meine antwort doch ich habe einen anwalt und er sagt das das kind leider ein versuchskaninchen ist und wir immer erst eine reaktion vom kind brauchen damit wir was tun können das aber der vater mehr chancen als eine bekommt sich demkind zu nähern ( egal ob mein kind davon einen schaden nimmt oder nicht so ist die realität)
wir haben ein sorgerechtsverfahrenn ja, doch das urteil wurde noch nicht gesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um hilfe

Antwort von Sakra am 14.04.2010, 19:23 Uhr

dann nimm einen anderen anwalt.
ich würde weiter gehen und einfach behaupten er hätte die kleine geschlagen.

ansonsten ist sie eben blöderweise immer krank.
oder versuche die besuche zu verkürzen.
oder, oder, oder...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

hilfe benötigt...

ich weiß schon diese entscheidung wird mir niemand abnehmen können, und schon gar nicht in einem forum. trozalledem wende ich mich an euch, den vielleich gibt es ja hier jemanden der mir die "richtigen" fragen stellen kann, damit ich wenigstens ein bisschen ...

von yellow_sky 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Muss auch mal was loswerden.... + um hilfe bitten!... sorry etwas lang

Hallo zusammen! Ich muss mich auch mal über meinen Freund ausk.....! Hab hier schon viele Beiträge mitgelesen und finde die Ratschläge total in Ordnung die hier bis jetzt gebracht wurden. Hätte nie gedacht, das ich euch auch mal meine Beziehungsprobleme schildern muss, um ...

von BV-Zwerg 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

beziehungsprobleme/7 monate alter sohn.........lang!!!bitte hilfe

hallo ihr lieben, ich habe einige beiträge gelesen und hoffe, ihr könnt mir auch helfen. ich bin seit fast drei jahren mit meinem freund zusammen und es ist auch meine erste beziehung, die länger als ein jahr andauert, was sowohl heißt, dass ich recht unerfahren bin ;) und ...

von erdnusslove 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Partnerschaft mal anders und hoffe auf Hilfe

Hallo, ich hätte mal gerne Eure Meinung zu meiner "Partnerschaft mal anders"! Es geht hier nicht um eine Liebespartnerschaft sondern um eine Arbeitskollegin (irgentwie ja auch eine Partnerschaft!!!). Also : Ich arbeite seit fast 3 Jahren bei einer Firma wo mir das ...

von doppelP 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

brauchen hilfe :-)

guten morgen ihr lieben wer ist sooo lieb und gibt ne stimme für Lenny ab?Haben ihn bei wonneproppen 2009 angemeldet ich bedank mich schon im vorraus und hoffe der ein oder andere gibt seine stimme ab hier der ...

von puppe24 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, wie krieg ich ihn aus meinem Kopf??????

Hallo, vielleicht kann mir eine von euch helfen, ich bin gerade völlig verzweifelt und weiß nicht, wohin ich mich sonst wenden kann. Ich bin seit etwa einem Jahr mit einem Mann zusammen, letzte Woche hat er online jemanden kennengelernt und nun ist alles anders. Wir wohnen ...

von Sally1 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Bitte Hilfe - meine Beziehung zerbricht am Kinderwunsch

Hi ihr lieben, ihr erinnert euch bestimmt an meinen Beitrag von gestern (mit dem Orgasmus). Wir haben das Problem, daß mein Mann nur einen Hoden hat, dieser wurde ihm entfernt, als er ein Kind war (Hodenhochstand).Dabei wurde ein Nerv durchtrennt und er hat ...

von Schnitte78 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe, Ehering verloren...

Hallo zusammen, ich bin total down... war heute mit Sohnemann auf dem Spielplatz und als ich nach Hause kam stellte ich fest das mein wunderschöner Ehering nicht mehr am Finger steckte. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH Man, ich könnte mir echt in den Allerwertesten beissen - ...

von Carrie Heffernan 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

mal hilfe brauch

Hallo, es ist raus, ich habe meinem mann gesagt dass ich mich trenne und ausziehe. Nun folgendes, er ist nur am weinen und jammern und will es einfacht net verstehen und kapieren. Er fängt andauernd wieder an mich umzustimmen, sagt er kann ohne mich net leben und so ...

von woxx 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.