Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von torte2 am 12.04.2010, 13:58 Uhr

getrennt wohnen

Mein Freund und ich haben zur Zeit einige Probleme und wir sind am überlegen,ob es nicht am besten wäre getrennt zu wohnen.Hat hier jmd Erfahrung damit und kann mir mir was dazu sagen?Bin mir irgendwie ziemlich unsicher..lg

 
54 Antworten:

trennung auf raten?

Antwort von Merlina am 12.04.2010, 14:13 Uhr

können die probleme nicht anders gelöst werden? wegzulaufen ist doch keine lösung... was erwartet ihr von der räumlichen trennung? dass die probleme von allein verschwinden? was ist, wenn ihr irgendwann doch wieder zusammen zieht? kommen mit ihm die probleme dann vielleicht auch wieder zurück???
also ich bin kein freund von halben sachen; meine entscheidung wäre: entweder man findet zusammen einen weg oder man trennt sich und jeder geht halt seinen eigenen weg. aber was für euch richtig ist, müsst ihr allein entscheiden und herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung auf raten?

Antwort von Mijou am 12.04.2010, 14:41 Uhr

Hallo,

ich sehe es genauso: In Wirklichkeit geht es doch hier darum, dass Ihr Euch nicht so recht traut, Euch zu trennen, oder? Man sagt dann "wir wollen mal eine Zeitlang etwas Abstand", weil man Angst vor dem endgültigen Aus hat, gell. Ich hatte auch mal einen Freund, dem ich getrennte Wohnungen vorschlug. In Wahrheit hatte ich bloß Angst vor der Trennung.

Ich finde das mit den getrennten Wohnungen trotzdem grundsätzlich nicht schlimm und auch keine schlechte Idee. Wer es nicht mit einem knallharten Schlussstrich schafft (was gut verständlich ist!), kann es doch ruhig auf die "softe" Methode machen, oder? So ist der Übergang fließender und es tut vielleicht nicht ganz so krass weh.

Deshalb: Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann mach' es ruhig so!

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung auf raten?

Antwort von Jeckyll am 12.04.2010, 14:47 Uhr

aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen, aber eine Kollegin von mir war ein dreiviertel Jahr räumlich vom Mann getrennt, und jetzt sind sie wieder zusammen (und dem Anschein nach auch glücklich). Ihnen hat es geholfen, daß jeder mal "sein eigenes Ding" machen konnte, der Mann selbst einen Haushalt versorgen musste, die Frau selbst den Wagen zum TÜV bringen usw. So haben beide den Partner und das was er tut wieder mehr schätzen gelernt.
Denke wenn die Krise nicht schon so weit ist, daß man für den anderen nur noch negative oder wirklich gar keine Gefühle mehr hat, ist eine klare Trennung besser. "Liebt" man den anderen aber eingentlich immer noch, ist das eine gute Möglichkeit wieder einen klaren Kopf zu bekommen, sich über eineiges klar zu werden und den Partner wieder neu als "Geliebten" kennen zu lernen, ganz ohne den Stress über liegengelassene Klamotten, schmutzigen Sofas oder zerquetscher Zahnpastatube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trennung auf raten?

Antwort von ElliMcBeer am 12.04.2010, 15:29 Uhr

Eigene Erfahrung: getrennt gewohnt, komplett getrennt. Ich genoss es zu sehr auf eigenen Beinen zu stehen.
Aber vielleicht klappt es ja bei anderen.
Gruß & Glück
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich ElliMcBeer an....

Antwort von Pedilein am 12.04.2010, 16:21 Uhr

....auch aus eigener erfahrung, getrennt wohnen auf zeit bringt zu 99% die richtige trennung. man merkt das man aus dem alten trott entrinnt und es lebt sich viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 17:29 Uhr

es kommt immer darauf an, wo die probleme liegen.
dann funktioniert es auch.
ich persönlich halte nichts vom zusammenwohnen. mein gatte und ich haben mal eine zeit lang getrennt gehaust, weil es mir auf den geist geht, jemanden zu bekochen, zu bewaschen und zu beputzen, alles zu teilen, auch die fernbedienung.
leider sollte man das aber so handhaben, bevor man kinder hat, denn die verstehen das nicht und man sollte sich auch rockefeller suchen.

gibt es allerdings probleme, die vertrauen betreffen oder in die tiefe gehen, kann das natürlich der anfang vom ende sein.

ich finde getrennte wohnungen optimal und schließe das auch für die ferne zukunft nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 17:40 Uhr

Aha!!!! Ok !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 17:52 Uhr

kennen wir uns?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 17:56 Uhr

nee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 17:57 Uhr

wie darf ich dann dein: ahhh....ok.... verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 17:59 Uhr

Ich finde es eine komische Einstellung! Aber muss jeder selbst wissen!
Glaube nicht das eine räumlich Trennung wirklich hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Pedilein am 12.04.2010, 18:07 Uhr

wieso war das denn komisch? jeder hat aus eigener erfahrung berichtet und bei jedem klappt es auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:11 Uhr

Weil ich Vallie`S Einstellung komisch finde! Wenn ich jemanden liebe, dann möchte ich den bei mir haben, und zwar immer. Ist meine Meinung darf ich ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:14 Uhr

wie gesagt, es kommt darauf an, wo die probleme liegen.
ich brauche nicht socken zu waschen, zu kochen und den mann, den ich liebe 7/7 um mich zu haben, um sagen zu können, ich liebe ihn.
ich finde, so ein alltäglicher trott mit jedweder rollenverteilung kann tödlich für die liebe sein.
es ist halt einfach eine finanzielle geschichte, ich glaube, wenn das nicht wäre, ich würde niemals mit jemandem zusammenwohnen, außer mit meinen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:16 Uhr

Ist ja in Ordnung, ich habe ja nicht gesagt das es schlecht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:18 Uhr

wir können das ja gerne diskutieren, auch mit mehr worten als nur 10 oder 11.
warum mußt du in liebe eben den immer um dich haben? magst du ihn nicht mal vermissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt wohnen

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 18:20 Uhr

Es kommt auf eure Probleme an. Sind es Kleinigkeiten dann würde das wohl euch gut tuen. Sind es aber tiefgründige Probleme, kann das der Anfang vom Ende sein. Habt ihr mal über eine Paartherapie gesprochen. Vielleicht kann das euch noch helfen. Bevor ihr diesen Schritt eingehen würdet.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:23 Uhr

Nein ich mag ihn nicht vermissen! Vielleicht denke ich anders weil ich drei Kinder habe keine Ahnung. Aber ich kann doch nicht sagen kinder ja Mann nein! Kochen und waschen muss ich auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 18:23 Uhr

es gib Menschen, die sich heiss und innig lieben, aber nicht miteinander leben können. Und haben dann jeder für sich eine Wohnung und sind zig Jahre zusammen. Wenn man keinen Bock hat oder seine Ruhe möchte kann sich jeder in sein Nest zurück ziehen. Und jeder ist für sich verantwortlich. Ist meine Meinung. Und wenn Vallie es nicht möchte für jemanden die Wäsche hinterher räumen oder an ihn mit zu denken. Ist das ihr Ding nicht unseres.Und sie scheint damit glücklich zu sein. Ich persönlich kann das nicht. Aber das ist meine Meinung.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flo

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:26 Uhr

Ich habe gar nichts anderes gesagt flo! Ist für mich auch in Ordnung! Ich habe Vallie nirgends irgendwie angemacht deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:30 Uhr

ich habe zwei kinder, aber das sind kinder und können sich nicht selbst versorgen, also mache ich es.
ein ausgewachsener mann kann das in der regel aber und trotzdem fällt man doch immer wieder in irgendeine rolle und macht den schmarrn. hab das auch schon versucht, daß jeder sich selbst bewäscht und bekocht, das ist innerhalb einer wohnung dann auch blöd.
wenn man sich gegenseitig besucht, dann ist das doch viel entspannter. dann ist einer gast, keine erwartung, keine enttäuschung.

und nein:
kind1 isst gerne mittags, kind2 im kiga, mann will abends essen. toll. außerdem ist kind1 leichter zufriedenzustellen als mann2. ist ja auch mein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:32 Uhr

ich will diskutieren.
macht aber nicht viel spaß, wenn es immer nur so kurze texte sind.
liegt vll daran, daß du abendessen machen mußt, für holdi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:33 Uhr

Nur dein Kind nicht auch seins? ich sag ja ist in Ordnung! Ich möchte aber keine Gast da haben sondern meinen Mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:35 Uhr

Nein muss ich nicht er ist in der Schule! Ich bin nicht so wortgewandt wie andere.
Bei uns ist es halt auch so das es seine Kinder sind nicht nur meine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:40 Uhr

es ist tatsächlich nur mein kind, das zweite ist unser kind.

aber wir haben auch getrennte konten, vll wundert dich das auch?
scheu dich nicht, du weißt doch was du sagen willst, is doch wurscht wie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uuuaaaahhhhh, mein thema

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:44 Uhr

ich kann ja meinen mann zu gast haben, wo ist das problem? also rein theoretisch....
gästen muß man nicht die wäsche waschen und erwartet im gegenzug auch nicht, daß sie mal sehen, daß die spülmaschine ausgeräumt werden könnte.

liest man oft hier. riesenproblem. umgeht man mit getrennten wohnungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:44 Uhr

Nein wundert mich nicht! das ist die moderne Zeit, und da gehöre ich nicht rein.
Nicht das ich alt bin, nein aber ich bin noch altmodisch und das finde ich gut.
Mit dem Geld was ich verdiene komme ich nicht weit. Dazu brauche ich schon mal einen mann.Ich würde so nicht wohnen wollen. Wann sieht er dann sein Kind? Wenn du lust auf ihn hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 18:45 Uhr

so hab ich das auch nicht aufgefasst :o) ich wollte eigentlich gesagt haben, dass manche Menschen eben nur so miteinander leben können und manche eben nicht.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann es auch übertreiben!

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:45 Uhr

Vallie du siehst das zusammen Leben ja ganz furchtbar, hast du so schlechte Erfahrungen gemacht? Mein Mann als Gast , was soll denn der Scheiss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:49 Uhr

wir wohnen doch zusammen!!!

aha. du wohnst also MIT ihm, weil du ihn als mitfinanzier brauchst???
siehst du, das brauche ich auch nicht.
und ich dachte, es ist rein aus liebe bei euch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie was hat getrennte Konten jetzt mit getrenntes Leben zu tuen....

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 18:50 Uhr

....es kann ja sein das man zwar getrennt lebt, aber ein gemeinsames Konto besitzt. Das ist doch nicht ausschlaggebend, wie man eine Beziehung führt. Finde ich. Ich lebe mit meinen Partner zusammen und habe trotzdem getrennte Konten. Und ich finde das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es auch übertreiben!

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:52 Uhr

schlechte erfahrungen??? nein, furchtbar ist es auch nicht, aber ich fände es einfach schöner, wenn man getrennt wohnt. das ist ja am anfang einer liebe auch so....
ja, gast. warum nicht? man muß sich verabreden, man freut sich, richtet vielleicht den tisch her oder sich....

mein mann und ich lieben uns sehr. wollt ich nur erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:53 Uhr

Es ist nur liebe! Aber ich brauche keinen Mann wenn es mir gerade in den Kram paßt. Meine Freundin lebt geschieden und hat einen Freund, der ist praktisch: Denn hat man damit es einem besser geht, der macht die drei kids fertig, der hilft ihr so usw und wenn sie lust hat auf ihn ab und zu , ansonsten kann er sich verziehen. Wie traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich fühle mich auch nicht angemacht

Antwort von +emfut+ am 12.04.2010, 18:54 Uhr

Traurig für wen?

Ich will auch so einen Freund haben, der sich verzieht, wenn ich ihn nicht brauche *heul*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie was hat getrennte Konten jetzt mit getrenntes Leben zu tuen....

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:54 Uhr

nele wundert sich über alles, was nicht gemeinsam ist....ich habe nur gefragt, ob sie sich darüber auch wundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur liebe

Antwort von vallie am 12.04.2010, 18:56 Uhr

vorher schrubst du aber, du brauchst einen mann zum gemeinsam wohnen, weil dein gehalt nicht reicht.....
wie passt das zusammen???

ich finde, deine freundin hat es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie was hat getrennte Konten jetzt mit getrenntes Leben zu tuen....

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:57 Uhr

ich wundere mich nicht über getrennt konten habe auch meins, aber das ist unser Geld, so wie sein Konto auch mein Geld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur liebe

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 18:58 Uhr

So war das nicht gemeint! habe ich ja unten auch geschrieben! Ja die hat es gut. Ihr paßt zusammen ich sage nur Freund arme sau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur liebe

Antwort von Anjaunddavid am 12.04.2010, 18:59 Uhr

....du hast geschrieben, dass du einen "Mitfinanzierer" brauchst. Was hast du von deiner, wie du selbst schreibst, altmodischen Einstellung, wenn es je zur Trennung kommen sollte und du dann im Alleinerziehend Forum fragst, wo du dein Geld herbekommen sollst?
DAS finde ich traurig.............so abhängig zu sein und das scheinbar gerne.

Nichts für ungut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann es auch übertreiben!

Antwort von Häsle am 12.04.2010, 18:59 Uhr

Und was soll die Fäkalsprache? Reg dich mal nicht so auf.

Ich könnte mir auch vorstellen, in getrennten Wohnungen zu leben. Schon deshalb, weil unser einziges Streitthema der Haushalt ist. Der ginge meinen Mann ja dann nichts mehr an.
Allerdings würde ich wollen, dass er sehr nahe bei mir wohnt, schon um das Kind rüberschicken zu können.
Leisten könnten wir es uns (jeder für sich), aber uns ist da ein Haus dazwischengekommen. So ist es aber auch in Ordnung, wir sehen uns aufgrund verschiedener Schichten eh nicht ständig, und die typische Rollenverteilung gibt's bei uns auch nicht.

Früher hatte man doch auch Freunde, mit denen man nicht zusammen wohnte. Falls ich mir irgendwann nochmal einen neuen Mann suchen muss, dann werde ich alleine wohnen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie was hat getrennte Konten jetzt mit getrenntes Leben zu tuen....

Antwort von vallie am 12.04.2010, 19:00 Uhr

um gottes willen, sein konto ist seins und meins ist meins. er bezahlt nicht meine zalando schuhe für 160€ und ich nicht seine zigaretten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rege mich nicht auf!

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 19:01 Uhr

schneien rein und fangen gleich an zu stänkern geht es noch Häsle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie was hat getrennte Konten jetzt mit getrenntes Leben zu tuen....

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 19:01 Uhr

das hätte ich mich auch gefragt. Wobei ich deine Einstellung nicht komisch oder merkwürdig finde. Wenn du damit gut gefahren bist, freut es mich. Für mich persönlich wäre das nichts. Aber das ist meine Meinung. Und ich bin ein Mensch der andere Meinungen akzeptiere. Auch wenn es nicht meine ist. Und ich bin der letzte, der einen deswegen kritisiere. Gott bewahre. Wollte dich eigentlich fragen, wie lang du dieses Konzept eigentlich schon lebst, wenn ich dich so mal fragen darf?

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur liebe

Antwort von vallie am 12.04.2010, 19:02 Uhr

macher und machenlasser.
der freund hat es auch gut. der kann fußball kucken und 5 bier trinken, danach wird er nicht blöd angeschaut und muß auch nicht mal aufstehen, weil ein kind weint. nachts.
es hat für beide vorteile!!!!!!!
für den wo die kinder NICHT leben noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich rege mich nicht auf!

Antwort von Häsle am 12.04.2010, 19:03 Uhr

Jo, es geht noch. Das Wort "Scheiß" hat mich wohl in die Irre geführt. Du regst dich also nicht auf? Na dann passt's ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie was hat getrennte Konten jetzt mit getrenntes Leben zu tuen....

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 19:03 Uhr

Das ist ja in Ordnung Vallie, ich habe nie was böses gemeint. Du magst meine Art Leben nicht und ich deine Art Leben nicht. Und ist doch gut so!
Mit drei Kids kannn ich noch nicht ganz Ganztagsarbeiten gehen, sonst hätte ich das schon längst getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flo was hast du???

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 19:05 Uhr

Ich rede ganz normal mit Vallie ich kritisiere sie auch nicht! Was Willst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich lebe es nicht

Antwort von vallie am 12.04.2010, 19:07 Uhr

denn wir können es uns nicht leisten. d.h. mein gatte kann es sich nicht leisten, eine 2zimmerwohnung geht eigentlich nicht unter 700€ in der nähe und das ist einfach nicht drin, bei seinen festen kosten wie kk, auto, altlasten....
außerdem versteht es kind2 nicht und das ist das letzte, was ich wollen würde, daß sie ihren papa vermissen muß.

aber ich schließe nicht aus, es zu leben, wenn auch kind2 aus dem haus ist.
mann fühlt sich ja hier am stadtrand recht wohl, ich will unbedingt in die stadt.
in 13 jahren ca. vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle, warum willst du streiten?

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 19:07 Uhr

Achso ganz vergessen Scheisse ist ja so böse nimmt ja niemand in den Mund, werde ich jetzt angezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle, warum willst du streiten?

Antwort von Häsle am 12.04.2010, 19:10 Uhr

Wie bitte?
"was soll denn der Scheiss!" Das kam von dir. Deshalb dachte ich, du würdest dich aufregen, und das ist bei so einem Thema ja nun wirklich nicht nötig, oder? Wenn ich mich streiten will, dann schreib ich schon andere Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal nele,

Antwort von claudi700 am 12.04.2010, 19:11 Uhr

bist du heute mit dem falschen fuss aufgestanden?

sei doch mal toleranter und betitel nicht gleich alles, was für deine kleine welt unvorstellbar ist, als "scheiß".

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Nele0512 am 12.04.2010, 19:14 Uhr

Vallie,
ich finde dein Leben nicht schlimm, aber ich muss es ja nicht haben, oder!
Deswegen können wir jetzt aufhören, weil jeder sein Leben so vollkommen in Ordnung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flo was hast du???

Antwort von flo03 am 12.04.2010, 19:17 Uhr

Nele ich glaube du stehst neben dir. Ich habe dich nicht angegriffen oder kritisiert. Ich habe nur gesagt man sollte einfach ihre Meinung akzeptieren und gut ist. Und das ist kein angriff auf deine Person zu verstehen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt wohnen

Antwort von Patti1977 am 13.04.2010, 13:21 Uhr

getrennt wohnen mag funktionieren, wenn man sich kennenlernt und keiner seine wohnung aufgeben will. egal aus welchen gründen. hab beziehung mit zusammen wohnen und beziehung mit getrennten wohnung gehabt und getrennt wohnung geht super. muss ich vallie zustimmen.

aber wenn man zusammen wohnt und sich dann wegen streit auseinander "wohnt", dann denke ich, dass ist nur eine Ausrede um das Schlussmachen nicht direkt auszusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage zu getrennte Betten/schlafzimmer in der Beziehung?

wie steht ihr dazu? ich oute mich das wir! seid dem wir getrennt schlafen wir beide viel ausgeruhter sind! ich höre sein schnarchen nciht mehr und er meins nicht! hihi unser beziehung läuft nach wie vor super ! ! wir haben uns in den jahren noch nicht einmal ...

von Heartbeat 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Hallo zusammen, hatte die Tage schonmal gepostet > http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=126268 Ich habe mich nun gestern von meinem Freund getrennt...er ist gestern auch ausgezogen... Ich bin mir 100%ig sicher, das ich mit ihm NIE glücklich sein ...

von Luciana1983 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Mein Mann ist weg! Wir haben uns getrennt...

Hallo, mein Mann ist jetzt erstmal weg nachdem er mir gesagt hat das er alles tut tut um nur keinen Unterhalt zu zahlen. Er will sich sogar ins Ausland abesetzten oder einen auf krank machen, obwohl er gesetztlich dazu verpflichtes ist Unterhalt zu zahlen. Ich habe mich ...

von simsa9 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

bin seit heute getrennt lebend*gg*

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meiner Anwältin und habe die Trennung eingereicht.Sie meinte zu mir dass ich im Falle einer Scheidung schlechter weg kommen als nur bei einer Trennung?! Habt ihr Erfahrung damit? Werde ich nicht automatisch vom Amt gezwungen mich scheiden zu ...

von mami3jungs 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.