Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina am 23.03.2005, 15:14 Uhr

Aufgaben des Mannes in einer Familie?

Also, ehrlich gesagt, wenn das mein Mann wäre könnte er die Koffer packen und gehen. In dem Fall wäre ich ohne Mann besser dran.
Ich bin derzeit nur "Hausfrau" und mein Mann arbeitet von morgens um 7 bis abends um 17 Uhr, manchmal auch länger und hin und wieder auch am Samstag. Wir haben ein Haus, auch zwei Kinder(knapp 5J. und 1,5J.), 2 Katzen, 4 Meerschweinchen, diverses anderes Getier wie z.B. Frösche und hin und wieder noch die beiden Hunde meines Vaters. Ich bin auch in erster linie für die Kinder, den Haushalt und die Tiere zuständig und mein Mann dafür das Geld ins Haus kommt aber das heißt nicht das mein Mann nichts mehr tun muß wenn er nach Hause kommt. Gut die Tiere gehören mir und ich kümmere mich allein um sie, es sei denn ich kann aus irgendeinem Grund mal nicht. Die Kinder sind nicht nur meine sondern auch seine und deshalb hat er sich auch mit ihnen zu beschäftigen, sie wollen genauso was von ihrem Vater haben wie von mir. Was den Haushalt betrifft: Ich bin keine billige Putzfrau und erwarte von meinem Mann das er hin und wieder mithilft, was er übrigens auch freiwillig macht. Er geht ab und zu einkaufen oder hütet die Kinder das ich in Ruhe gehen kann, er putzt auch mal, kocht oder macht sonst irgendwas, den Müll bringt immer er raus. Am Wochenende darf ich einen Tag ausschlafen, wenn der Kleine Nachts unruhig schläft steht mein Mann auf und kümmert sich um ihn.
Mein Mann war aber nicht immer so, es gab mal eine Zeit da dachte er auch das er sich nach der Arbeit auf die faule Haut legen kann weil ja Haushalt und Kinder nicht anstrengend sind. Als ich dann mit unserem zweiten Sohn schwanger war mußte ich mit vorzeitigen Wehen in die Klinik und plötzlich stand er da und mußte alles selber machen, das hat ihm ins Gedächtnis gerufen das Haushalt, Kind und Tiere versorgen auch harte Arbeit ist und seitdem hat er mir ein kleines bißchen geholfen. Als unser zweiter Sohn ein Jahr alt war wurde ich an der Schulter operiert, eigentlich sollte es nur eine kleine OP werden und ich nach einer Woche wieder fit sein aber es wurde eine große OP daraus und ich durfte meinen Arm vier Wochen lang nicht bewegen und weitere 4 Wochen nur ganz leicht belasten. Für meinen Mann bedeutete das 8 Wochen zu Hause bleiben und fast alles allein machen, heute gibt er ehrlich zu das er lieber in die Arbeit geht als meinen "Job" zu machen und hilft mir noch mehr im Haushalt und mit den Kindern.
Ich glaube Dein Mann braucht auch mal eine Abreibung! Was würde er denn machen wenn "Hotel Mama" aufeinmal geschlossen wäre? Entweder würde er aufwachen und endlich seinen Hintern bewegen oder er würde gehen.

LG Lina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.