Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 05 am 22.03.2005, 22:35 Uhr

ALTERSUNTERSCHIED

wollte mal fragen , ob jemand da auch erfahrung mir gemacht hat und wie die waren. Ich bin 20 und mein mann ist 42!
liebe grüße meli

 
20 Antworten:

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von BlueMoon am 22.03.2005, 22:41 Uhr

Hallo Meli,

also ich selbst habe keine Erfahrung gemacht ( da mein Vater erst 44 ist, wollte ich nicht unbedignt einen Mann in diesem Alter), aber eine Freundin von mir hat einen Mann er ist auch 42 Jahre alt, sie sind glücklich verheiratet und haben zwei Kinder.

Ich denke mit dem Alter hat das nichts zu tun, auf den Menschen kommt es an.

LG

Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von meli 05 am 22.03.2005, 22:52 Uhr

wir haben auch ein Kind zusammen (2 jahre) und sind seit juli 04 verheiratet und seit 5 jahren glücklich zusammen...in allen lebenslagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von Mel211077 am 23.03.2005, 1:20 Uhr

Hallo!
Bei uns sind es "nur" 11 Jahre Unterschied. Mein Mann ist 38 und 27, wir haben auch einen Sohn von 2 uns sind 4 Jahre zusammen und seit Oktober 03 verheiratet. Bei uns läuft eigentlich auch alles gut. Nur die Umwelt tut sich oft schwer mit sowas, oder?
Ich muß dazusagen, das ich es so auch vorgelebt bekommen habe, meine Eltern sind 12 Jahre auseinander.
Aber ich sage immer, hauptsache Glücklich!!
LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von Michi mit Luise am 23.03.2005, 7:56 Uhr

Wir sind nur 21,5 Jahre auseinander, ich bin 30, er 52. Wir bekommen im August einen Sohn, unsere Tochter ist 18 Monate.
Ich komme immer nur ins Stutzen, wenn ich an den Altersunterschied denke, weil merken tun wir den nicht!
Sein Vater ist 77 und fit wie ein Turnschuh, ich hab also berechtigte Hoffnung, daß wir noch lange Zeit viel unternehmen werden. Mein Vater ist 58 und irgendwie nicht mehr so fit ;-(
Und er selbst sieht aus wie Anfang 40, da passt es dann wieder *ggg*
Wichtig ist, daß man sich achtet, daß kein Vatersyndrom sich bemerkbar macht (dann ist es keine Partnerschaft) und natürlich, daß man sich liebt. Ich konnte in Deinem Alter auch nie mit so jungschen Kerlen anfangen! Wenn man die Reife hat, sollte das kein Problem sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von Blume850_0 am 23.03.2005, 9:58 Uhr

Hallo,

also wir merken den Unterschied auch nicht.
ICh bin 20 und mein Schatz wird 33, sind also 13 jahre auseinander.

Am anfang hatte ich ein wenig bedenken, aber das hat sich alles gelegt. Wir sind super glücklich und wollen jetzt endlich ein Baby.

Viel Glück,

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von lisa22 am 23.03.2005, 10:05 Uhr

Hallo

Ich bin 22 mein Freund 36.....wir sind super glücklich seit 4 monaten zusammen und ergänzen uns perfekt

Wollen ein baby und arbeiten schon hart daran....


liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von Suka73 am 23.03.2005, 11:43 Uhr

Ich werde jetzt 30. Meine Freunde waren grundsätzlich älter als ich, was aber auch daran lag, dass mein Freundeskreis immer etwas älter war und ich eigentlich so gut wie nie Männer (oder Jungs) in meinem Alter kennengelernt habe.
Von normalen Altersunterschieden (wie z.B. 2-4 Jahre) waren die Abstände zwischen mir und meinem Partner:
7 Jahre und 14 Jahre.

Und ich habe NUR schlechte Erfahrungen gemacht! Vor allem mit dem 14-Jahre-älteren.
Der Vater von meinem Sohn ist 12 Jahre älter als ich, der hat die Flucht ergriffen nach dem das Kind unterwegs war. Die Anderen waren alle schon so festgefahren, ich 23 und er 30. Ich war damals noch gar nicht so weit mit Familie usw. und der Mann wollte halt Kinder und sofort zusammenziehen, was überhaupt nicht mein Ding war, zumal ich vorher gerade mal eine Beziehung hatte (mit einem Gleichaltrigen)

Die größten Probleme gab es eigentlich immer im Freundeskreis. Dazu muss man sagen, dass ich nicht gerade wie 30 aussehe - eher wie Anfang 20. Ich sah schon immer wesentlich jünger aus als ich es bin - und bin auch nicht gerade die Größte mit 1,60 m. Wenn ich also im Freundeskreis meines Freundes auftauchte waren alle schon immer so über 30 und (ich mag niemandem zu nahe treten) sahen zum TEil auch einfach so aus, ließen sich gehen oder hatten nur so "Hausfrauenthemen"
Ich wiederum hatte zwar auch ältere Freunde im Freundeskreis, aber die waren alle junggeblieben - und mein Partner passte da irgendwie optisch wie auch von der Person überhaupt nie rein. Was dann oft zur Folge hatte, dass wir viel alleine unternommen haben...
Dann bin ich auch oft nicht damit klargekommen, dass es ja ein "vorher" gab. Der 14 Jahre ältere war schon einmal verheiratet.

Aber ich bin auch kein guter Maßstab, der Mann für mich muss erst gebacken werden :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ALTERSUNTERSCHIED..ich bin aelter!!

Antwort von mamaselio am 23.03.2005, 11:56 Uhr

Halleluja...ich bin hier wohl die grosse Ausnahme... Mein Partner ist sage und schreibe 7 Jahre juenger als ich...Das war fuer alle der grosse Schock...
Zuvor hatte ich immer aeltere Maenner, war auch ok.
Wenn wir jetzt mit seinen Freunden ausgehen, dann sind die dazugehoerigen Damen im Durchschnitt locker 10 Jahre juenger als ich (auch wenn mans nicht immer sieht...EIGENLOB...uh uh uh)...Stoeren tut mich das nicht, aber ich merke schon einen Unterschied.Ich hab die ganze Auseinandersetzung mit mir selbst schon hinter mir...

Liebe Gruesse,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaselio

Antwort von wassermann63 am 23.03.2005, 12:22 Uhr

Hallole,

da haben wir ja einiges gemeinsam. Mein Mann (auch Italiener) ist auch jünger als ich und zwar 8 Jahre...

Für ihn ist das glücklicherweise überhaupt kein Problem, er ist sich eines Unterschiedes gar nicht bewusst und kann mit "jungen Küken" nicht soo viel anfangen ..

Die einzige, die sich manchmal Probleme macht, bin ich. (wenn ich grad mal wieder in Harakiri-Stimmung bin ;-)

Aber ansonsten äußert sich der Altersunterschied nur in einer Jahreszahl im Pass und denn muss man ja nicht in einer Plastikhülle um den Hals tragen ...

Wo lebst du denn in Italien? Ich habe lange (und eine schöne) Zeit in Parma gelebt.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio

Antwort von mamaselio am 23.03.2005, 12:29 Uhr

Liebe Jacky,

na jetzt bin ich wirklich platt...Ich lebe in Parma!!
Was hast du hier getrieben? Ich bin seit 1990 hier...Wo bist du jetzt? Wie gefaellt es dir wieder in Deutschland? Ich war zwischendurch mal 1 Jahr wieder dort, aber das war nix. Ich hatte unter anderem mit der deutschen Arbeitswelt so meine Probleme, alles sehr foermlich, sehr genau...das ist hier so ganz anders.

Liebe Gruesse...eine echte Ueberraschung,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio - na, jetzt bin ich oberplatt :-))

Antwort von wassermann63 am 23.03.2005, 12:56 Uhr

Hallole liebe Christiane,

also, da bleibt mir jetzt die Spucke weg. Das ist ja doll...

Ich habe von 1987 bis 1999 in Parma gelebt (erst in Colorno, dann in Parma, vorher noch in Perugia) und habe dort erst lange Zeit in der damals noch Selcom genannten Firma gearbeitet (heute Wittur srl), dann in Sala Baganza bei Fa. Coccinelle. Tja, und dann bin ich die Holding der damaligen Selcom nach München "übergewechselt".
Und dann Stuttgart (meine Heimatstadt) und vor ein paar Jahren nach Bruchsal.

Ich kann nicht sagen (oder besser gesagt, ich darf nicht sagen), dass ich die Rückkehr nach Deutschland bereut habe. Natürlich gab und gibt es Momente "di nostalgia". Aber nachdem ich ja einen Italiener geheiratet habe, werden wir wahrscheinlich sowieso früher oder später nach Italien zurückkehren (vielleicht so in 5 oder 10 Jahren, wer weiß).

Ja, sage einmal, wie heißt du denn mit Nachnamen? Vielleicht kennen wir uns ja?? Das ist ja echt erfreulich. Was geht so ab in Parma? Welche Restaurants liebt ihr? Und jetzt im Sommer, Forte dei Marmi?? Sardinien? S. Stefano di Magra?

Ich hinterlasse mal eine Emailadresse (oben). Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal schreiben (würde mich riesig freuen :-))

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamaselio - na, jetzt bin ich oberplatt :-))

Antwort von mamaselio am 23.03.2005, 13:00 Uhr

Oh wie nett...

Ich schreib dir auf jeden Fall nachher noch an deine Addresse.

Toll...

Liebe Gruesse einstweilen,

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist älter

Antwort von watweisich am 23.03.2005, 13:53 Uhr

Hi,

es betrifft jetzt nicht mich selbst, aber

Ich bin 28 und mein Stiefvater ist 36. Meine Mum ist 52. Und sie sind glücklich. Was besseres konnte meiner Mum gar nicht passieren und sie sind seit 13 Jahren ein Paar.

LG von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ist älter

Antwort von Sina26 am 23.03.2005, 14:16 Uhr

Ich habe seit 6 jahren einen 13 Jahre älteren Freund und wir werden bald heiraten.
13 Jahre fand ich schon viel und rein statitistisch gesehen werde ich nicht so lange was von meinem Mann haben, als wenn ich einen gleichaltrigen nehme. Ich liebe ihn aber und das ist die hauptsache. Zwanzig Jahre auseinander fände ich für mich schon heftig, da ich immer denken könnte, er könnte mein Vater sein.
Und mit dem würde ich ja auch nicht Sex machen.
Aber jedem das seine. Für mich wäre es komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von Lina am 23.03.2005, 15:30 Uhr

Mein Mann ist 34 Jahre alt und ich werde bald 25, wir sind also nur 9 Jahre auseinander. Zusammen sind wir jetzt seit fast 8 Jahren, verheiratet seit fast 6 Jahren, haben zwei Kinder (knapp 5J. und 1,5J.) und sind superglücklich miteinander.
Meine Eltern (3J. Alterabstand) sind geschieden, haben beide wieder geheiratet. Mein Vater ist wieder geschieden und meine Mutter ist jetzt seit 20 Jahren glücklich verheiratet mit einem Mann der 18 jahre älter ist als sie. Mein Opa (mütterlicherseits) ist verwitwet und hat nach 15 Jahren glücklicher Beziehung wieder geheiratet, seine Frau ist 33 Jahre jünger (3 Jahre jünger als meine Mutter).

Ich kann jetzt nur für die weibliche Seite meiner Familie sprechen aber bei uns ist es so das wir mit älteren Männern bisher nur gute Erfahrungen gemacht haben.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jüngerer Mann kann absolut beglückend sein :-))

Antwort von wassermann63 am 23.03.2005, 16:27 Uhr

Wie schon zuvor geschrieben, mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich und wir führen eine harmonische Beziehung (mal abgesehen von meinem gelegentlichen Rumgezicke - das aber nur auf meinem Mist wächst).

Außerdem sind wir jetzt beide im "biologisch" gesehen jweweils besten Alter und freuen uns sehr oft darüber ;-)

Und wenn man als Frau die Charakterstärke besitzt, sich keine grauen Haare über ein Lachfältchen wachsen zu lassen, dann verkraftet man den Altersunterschied auch als Frau ganz gut (ich gebe allerdings zu, dass man mit einem jüngeren Mann doch ein paar Ausfallschritte und Butterfly-Übungen mehr macht als sonst ...)


LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ein jüngerer Mann kann absolut beglückend sein :-))

Antwort von Sevi am 23.03.2005, 19:31 Uhr

Ich bin 22 und mein Verlobter ist 39! Wir sind jetzt seit 7 JAhren zusammen und auch total glücklich. Am Anfang haben die Leute noch geredet, mittlerweile können sie sich uns nicht mehr getrennt vorstellen. Ich schließe nächtes Jahr mein Studium ab und dann gibts (hoffentlich schnell) auch Nachwuchs!!!!
Liebe GRüße Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von niclas john am 23.03.2005, 19:38 Uhr

Hallo, also ich bin 22 und mein Freund ist 47 wir sind fast 2 Jahre zusammen und haben ein Kind zusammen das jetzt 1 JHR ALT wird, ich merke den alters unterschied sehr denn er möchte nicht gerne raus gehen oder sonst was machen, ok er hat eine Kneipe und ist viel unterwegs aber ich komme trotzdem immer zu kurz ich darf mich darüber schon garnicht mehr aufregen weil ihn das nervt, er macht es ja nicht extra sagt er immer, aber was habe ich davon, wenn er nachhause kommt mittags wenn er z.b nicht arbeiten muss sondern nur eiinkaufen war legt er sich ins Bett und schaut tv. Also mich stört schon so manches aber ich Liebe ihn, er liebt mich auch "sagt er zumindest" GRINS und er liebt den kleinen sehr nur ist er nicht so der kinder fan er mochte noch nie kinder.. na ja ich weiß das hat die jetzt nicht weiter geholfen aber vielleicht möchtest du mir ja zurück schreiben.
Liebe Grüße Momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED

Antwort von *Franzi* am 24.03.2005, 15:24 Uhr

Mein Ex-Freund und ich waren "nur" 13 Jahre auseinander (ich 20, er 33), haben uns aber vor vier Wochen getrennt, weil leider ich die reifere in der Beziehung war, nicht er. Ich hatte Pläne für die Zukunft, er hing noch in seiner(!) Vergangenheit. Ich wollte mit ihm zusammenziehen, irgendwann heiraten und hab mir schon Namen für meine Wunschkinder ausgedacht. Er hat das alles ignoriert. Schade, aber das konnte so nicht klappen. :-(

*Franzi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALTERSUNTERSCHIED für Franzi

Antwort von niclas john am 24.03.2005, 17:12 Uhr

hallo franzi das tut mir leid das ihr euch getrennt habt, hat denn auch ein Gespräch nicht geholfen? bist du traurig????
Liebe Grüße momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.