Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddel1504 am 19.03.2005, 15:32 Uhr

krise.......

hallo an alle...
ich bin 22 mein freund auch und unsere tochter ist 2 1/2 jahre alt, wir sind jetzt 5 jahre zusammen. Nun haben wir einen heftigen streit. ich bin an überlegen ob wir uns trennen sollten, weil es immer der gleiche streit ist. Folgendermasen: er geht arbeiten und kümmert sich um nichts, wenn er von der arbeit kommt dann geht er gleich am pc ran, solange bis spät in die nacht und am nächsten morgen kommt er mit seinen arsch nicht raus. Er fängt immer erst um 16 uhr an zu arbeiten. er macht keine ausflüge mit und überhaupt nichts, er benimmt sich als ob er ein single wäre. Ich habe ihn gesagt das er das nun endlich geschaft hat uns zu verkraueln das wir ausziehen werden, aber von ihn kommt nichts rüber. ich selber habe kein einkommen wir haben von sein geld gelebt, nun kann ich mir aber keine neue wohnung suchen weil ich kein einkommen habe und die wohnung die wir jetzt haben die ist zu groß für mich und der kleinen. Weiß jemand von euch, wenn ich montag zum amt gehe, bekomme ich dann hilfe? zu meinen eltern will ich nicht und sonst habe ich keinen. kann mir einer von euch sagen was ich nun tun soll? bitte ich bin nur am heulen und meine kleine bekommt das alles mit. Danke schön

 
2 Antworten:

Re: krise.......

Antwort von kathi79 am 19.03.2005, 17:54 Uhr

Du kannst einen Antrag für ALG II stellen und deine Situation dort schildern.
Am besten besorgst du dir ein paar Wohnungsangebote, dass das Amt dir gleich sagen kann, welchen Preis sie übernehmen und was nicht.

Gibt es ansonsten keine Möglichkeit dich mit deinem Freund in Ruhe auszusprechen. Vielleicht die Kleine mal bei Familie oder guten Freunden lassen und an einem neutralen Ort reden?
Versuche deinem Freund mal klar zu machen, was die Konsequenz ist, was dann ist, wenn du mit der Kleinen gehst.
Versucht in einem möglichst ruhigen Gespräch zu reden und frage ihn nach seiner Sicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall mal ganz viel Kraft, für die eine oder andere Sache.
LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krise.......

Antwort von Katreinchen am 20.03.2005, 20:54 Uhr

Hi,
viele Paare haben genau die selben Schwierigkeiten wie ihr, egal wie alt sie sind!
Setz dich doch noch mal in Ruhe mit deinem Freund zusammen und erklär ihm, wie du dich fühlst und sag ihm deutlich was du von ihm erwartest! Gib deine Beziehung nicht so schnell auf, nur weil es zur Zeit nicht so gut läuft!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.