Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina3 am 23.03.2005, 17:30 Uhr

RE: Upsi, ist das nicht ein bissel

arg lang, was du da so an Hausarbeit fabrizierst? Dein Mann wird sich kaum von heut auf morgen ändern, dass ist mal klar. Deshalb würd ich an deiner Stelle auch erst mal bei mir selbst ansetzen. Versuch dich irgendwie besser zur organisieren!!

Tägliche Rieseneinkäufe muss das wirklich sein? Hast du keine Freundin, Nachbarin die dich ggf. vormittags mit in den nächsten Laden nehmen kann und du dann richtig zuschlagen kannst? So, dein Mann hat also ein Auto.... *schön, schön* Entweder du hast keinen Führerschein (was ich mal irgendwie so interpretiere), weil ansonsten würd ich die Einkäufe nach 16 Uhr in aller Ruhe erledigen. (während er die Kinder hütet) ODER er kann SAMSTAGS entweder mit euch oder allein nach Liste einkaufen. Okay, er tuts nicht? Kauf mal 2 Wochen nur den Kram ein, den die Kinder unbedingt brauchen und bissel Toast und Wurst für dich.. er wirds schnell lernen..

Also das ist doch ein fauler Hund sondergleichen.. *aufreg*

Ansonsten setz dir eine Frist, wann du Feierabend haben möchtest. Sagen wir mal, wenn die Kinder im Bett sind, ist auch für dich schicht. Ende.. aus die Maus. Unter www.forum/casablitzblanca findest zahlreiche Putz-Pläne, Ideen, Vorschläge, wie frau sich besser organisiert.

Und nein - es ist auch wirklich kein Spass mit 2 Kleinkindern einkaufen zu gehen. Ich habs einen Winter ohne Auto und ohne Hilfe überlebt.. sorry, ein Leben lang würd ich das nicht überstehen (gut 2 Kilometer bis zum nächsten Laden). Das wünscht man keinem und das ist doch absoluter Schwachsinn, wenn ein Auto vorhanden ist!!
Okay, gehen wir von dem Fall aus, dass er nicht einsichtig wird, drauf besteht, dass du mit Kindern die Einkäufe erledigst. Auch kein Problem. Von dem Geld für Dinge, die ausschließlich für ihn gedacht sind, lässt dir vom Laden aus ein Taxi rufen und dich und die Minis Heim fahren. Tja, leider.... leider... ging nicht anders, du hattest solche Rückenschmerzen und konntest nicht mehr laufen (die Ausrede-Variante, falls du die harte Tour nicht durchziehen magst). Oder dein Großer konnte/wollte nicht mehr, hat in den Laden gekotzt oder was auch immer *g*


Weisst du, wenn ich sowas lese, es macht mich auf der einen Seite sehr traurig, auf der anderen bin ich froh. Ich bin mit meinen beiden Mäusen allein und das ist sicher auch nicht immer nur "spaßig", aber ich bin heilfroh, dass ich um 19 Uhr Feierabend mach und nicht noch irgend einen Pascha bedienen muss, der dafür nicht mal die kleinste Dankbarkeit (oder noch besser HILFE) zeigt.

Letzte Ausflug vor 1,5 Jahren.... dem würd ich was erzählen...


Liebe Grüße


Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.