Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 23.03.2005, 11:48 Uhr

Aufgaben des Mannes in einer Familie?

Puhhh...Und das in Deutschland...Manchmal denke ich doch zu idealistisch an good old Germany und seine emanzipierten Maenner (mein Eindruck war bevor ich hier im Forum landete, dass deutsche Maenner ALLES machen). Ich lebe mit einem Italiener zusammen der beruflich stark eingespannt ist. Trotzdem bringt er meinen Sohn morgens zur Oma, nimmt Muell mit wenn der Sack voll ist und macht den Einkauf (ok, online...aber auch dazu haette ich keine Lust). Wenn der Kram dann ankommt raeumt er ihn weg. Ich arbeite 5 Stunden am Tag, mache im Haus gar nichts (ausser mal durchs Bad wischen und morgens die Betten), weil eine Hilfe kommt und kuemmer mich ansonsten komplett um meinen Sohn (einschliesslich wickeln, fuettern, nachts aufstehen wenn es sein muss ecc).Mein Partner ruht sich am WE sicher mehr aus als ich, aber das ist ok.
Ich bin ueber deine Umgebung schon etwas erschrocken...klingt nach 50 iger Jahre...So wie es bei euch ist, ist es nicht ok. Koennt ihr euch eine Hilfe leisten? Wenn 2mal die Woche jemand zum buegeln und Grossputz kommt waerst du entlastet. Sooooo wahnsinnig teuer ist das nicht (10 Euro die Stunde). Aber natuerlich kenne ich deine finanzielle Situation nicht. Ansonsten denke ich kann er durchaus den Muell runtertragen und seinen Sohn zum Kiga bringen, es lohnt nicht mal darueber zu diskutieren.

Es tut mir sehr leid, dass du keine Unterstuetzung von aussen hast. Ist da wrklich Niemand, der dir Recht gibt?

Viele Gruesse und Kraft,

Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.