Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 07.01.2007, 15:59 Uhr

zum artikel aus det taz...

ja, interessant schon. aber zum glück heute total überholt ;-) da gruselts einem ja richtig *g*

ich denk gar nicht mal unbedingt, dass es IMMER die mütter der männer sind. fakt ist doch, dass hier überwiegend frauen schreiben. und fakt ist auch, dass hauptsächlich die schreiben, die grade ein problem haben, und die wenigsten posten mal einfach so, dass alles ruhig und normal ist. deshalb wirkt das hier immer so als wenn ALLE schwiegermütter so wären - ist aber nicht so.

letztlich denke ich muss man von fall zu fall sehen, wo die probleme liegen.

auf unser beispiel kann ich nur eins sagen: meine mutter achtet sehr drauf, uns unser leben leben zu lassen, sie dagt immer "ich freue mich wenn ihr kommt, wenn nicht ist das auch ok!"
schwiegermutter dagegen hat es nichtmals respektiert als mein mann ihr sagte, dass er daran kaputt geht, wenn er ihre erwartungen immer erfüllen muss, weil er dann keine zeit mehr für sich hat und das hat sie null interessiert.
das war der unterschied bei uns.

muss dazu sagen, es besteht noch hoffnung, dass sich etwas ändert - sm will ihr verhalten angeblich ändern. angeblich sag ich, weil weder ich noch mein mann ihr im moment da vertrauen können - sie wird sich erstmal beweisen müssen, aber diese chance bekommt sie auch.

lg
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.